i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM7020 » Gemini 4.4: Filme umbennen und Recover funktioniert "nicht mehr so wie bisher"... » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Gemini 4.4: Filme umbennen und Recover funktioniert "nicht mehr so wie bisher"...
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
joegreat joegreat is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-5.gif

Registration Date: 27.05.2005
Which box: DM800; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which Image: Gemini; OE 2.2; DMM original; PLi
Welcher Bildschirm: Philips
Origin: Wien

geschockt Gemini 4.4: Filme umbennen und Recover funktioniert "nicht mehr so wie bisher"... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo!

Hab' beim Gemini v4.4 eine neue "Eigenart" festgestellt:

Bisher (inkl. Gemini 4.3) konnte ich die aufgenommenen Filme per Web-Interface bequem umbennen.
Das Anschließende "Recover" hat dann die Filme in alphabetische Reihenfolge (mit den neuen Namen) gebracht.

Bei Gemini 4.4 ist es anders: Die Filme werden plötzlich wieder umbenannt auf die "Originalnamen" - das ist leider unbrauchbar das man die gewollte(!) Sortierung verliert...

Ist das auch jemanden von euch aufgefallen? Augen rollen

Nachtrag: Das/die File(s) werden umbenannt und behalten den neuen Namen. Aber der angezeigte Name wird wieder "zurückgesetzt" auf den Orginal-Namen welcher bei der Aufnahme gegolten hat.

Viele Grüße
Joe cool

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by joegreat: 12.08.2008 23:33.

12.08.2008 16:25 joegreat is offline Send an Email to joegreat Search for Posts by joegreat Add joegreat to your Buddy List
Stammuser

Thread Starter Thread Started by joegreat
RE: Gemini 4.4: Filme umbennen und Recover funktioniert "nicht mehr so wie bisher"... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo!

Kann es ein das nur ich das Problem habe? Und all Anderen können die Film umbennenen und das bleibt auch so nach dem Recovery? Augen rollen

Bitte posted doch auch eure Erfahrungen dazu!

Viele Grüsse
Joe cool

24.08.2008 09:42 joegreat is offline Send an Email to joegreat Search for Posts by joegreat Add joegreat to your Buddy List
EgLe EgLe is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-10228.gif

Registration Date: 01.10.2004
Which box: DM820; DM7020HD; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD; SSD; NAS
Which Image: DMM original
Origin: Baden-Württemberg

RE: Gemini 4.4: Filme umbennen und Recover funktioniert "nicht mehr so wie bisher"... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

habe keine Erfahrung dazu, da ich auf den Boxen selbst nie Filme umbenenne, wozu auch?

Die Box sortiert mir das ja nach Datum und ich kann somit gleich sehen
was ich zuerst ansehen und dann löschen kann Augenzwinkern

Hatte noch nie das Bedürfniss dazu....
Und was ich mir ggf. doch aufheben will um es nochmals anzusehen wird dann an den PC gegeben
und dort bearbeitet und eine saubere MPEG draus gemacht um eine DVD zu erstellen....

Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows

Kernel : 4.19.1-1-MANJARO
GUI : KDE 5.52.0 / Plasma 5.14.3
Machine : Intel NUC8i7HVK
Graphics : Radeon RX Vega M GH
CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

24.08.2008 09:48 EgLe is offline Send an Email to EgLe Search for Posts by EgLe Add EgLe to your Buddy List View the MSN Profile for EgLe
Stammuser

quote:
Original von EgLe
...habe keine Erfahrung dazu, da ich auf den Boxen selbst nie Filme umbenenne, wozu auch?

Hallo EgLe!

Danke für das Feedback - nur ich _brauche_ diese Funktion: Augen rollen
Da die Box ein Familiengerät ist werden durch umbennenn die Aufnahmen mit einem Prefix pro Familenmitglied versehen.
Das erleichtert das Leben mit der Dreambox ungemein...

Leider ist mit dem Update auf Version 4.4 ist hier ein Fehler drinnen - zumindest bei mir.

Sei doch so nett und probier mal das Umbenennen aus. Im Web-Interface geht's auch ganz leicht und schnell... Augenzwinkern
Wenn du dann das "Recover" machst sind die Änderungen weg - aber die Dateinamen haben die neuen Namen.
Bis zur Version 4.3 hat man die neuen Name schön alphabetisch sortiert - so sollte es auch sein!

Dann kannst du mir auch kompetent sagen ob der Fehler nur bei mir ist oder ob du auch den Fehler hast. smile

Viele Grüße
Joe cool

27.08.2008 21:41 joegreat is offline Send an Email to joegreat Search for Posts by joegreat Add joegreat to your Buddy List
Stammuser

geschockt Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Leider ist der Fehler auch bei Gemini 4.5 vorhanden.... Augen rollen

Wie kann ich den nun meine Aufnahmen umbennenen und dann alphabetisch sortieren??? Teufel

20.09.2008 21:09 joegreat is offline Send an Email to joegreat Search for Posts by joegreat Add joegreat to your Buddy List
EgLe EgLe is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-10228.gif

Registration Date: 01.10.2004
Which box: DM820; DM7020HD; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD; SSD; NAS
Which Image: DMM original
Origin: Baden-Württemberg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

hmm, da ich wegen Dir nicht meine Aufzeichnungen umbenennen und dies testen möchte,
habe ich mal eine simple Frage dazu Augenzwinkern

Hast du denn auch schon die neue Anzeigeart im Gemini 4.5 getestet die Dir
erlaubt das ganze wie bei ENigma2 anzeigen zu lassen?

Dort wird ja dann auch keine "recording-Datei" erstellt und ausgelesen sondern die Filmliste wird immer
beim Aufruf frisch ausgelesen....

Weiterhin werden ja bei Alphabetischer Anzeige was die Box meiner Meinung nach macht
auch immer die Zahlenwerte (Sprich das Datum) zuerst angezeigt und dann eben die Buchstaben
des Alphabets, somit müstest du ja "sämtliche" Aufzeichnungen immer umbenennen, das wäre mir
persönlich echt zuviel Aufwand Augenzwinkern

Teste also mal bitte die neuen "Funktion" im Gemini 4.5.

Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows

Kernel : 4.19.1-1-MANJARO
GUI : KDE 5.52.0 / Plasma 5.14.3
Machine : Intel NUC8i7HVK
Graphics : Radeon RX Vega M GH
CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

21.09.2008 02:50 EgLe is offline Send an Email to EgLe Search for Posts by EgLe Add EgLe to your Buddy List View the MSN Profile for EgLe
lelo01 lelo01 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2340.gif

Registration Date: 06.12.2007
Which box: DM 7020S; DM 8000HD
External Storage: siehe Signatur
Which Image: Gemini
Origin: Sachsen

smile Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
wenn es gar nicht geht, versuche es mit dem DCC unter FTP-> Recordings->
Editor.

21.09.2008 10:16 lelo01 is offline Send an Email to lelo01 Search for Posts by lelo01 Add lelo01 to your Buddy List
Stammuser

geschockt Nix hilft - die Aufnahmen können nicht dauerhaft umbenannt werden... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von lelo01
...versuche es mit dem DCC unter FTP-> Recordings->Editor.

Danke für den Tipp: Leider das gleiche Verhalten. Sobald ich "Recover" bzw. "Wiederherstellung der recordings.epl" mache sind die Änderungen weg und die Sortierung damit wieder wie vorher... Augen rollen

quote:
Original von EgLe
Teste also mal bitte die neuen "Funktion" im Gemini 4.5.

Ja, daran hab' ich auch schon gedacht:
quote:
Records can now be done in the new Eniga2 format (*meta files) or as usal as "recordings.epl" (BP -> Extras -> Record)

Leider kein Erfolg: Genau das gleiche Verhalten wie mit recordings.epl... Guten Morgen

Das kann doch nicht sein das ich der einzige bin der das Problem hat???

Viele Grüsse
Joe cool

21.09.2008 11:37 joegreat is offline Send an Email to joegreat Search for Posts by joegreat Add joegreat to your Buddy List
Stammuser

geschockt RE: Nix hilft - die Aufnahmen können nicht dauerhaft umbenannt werden... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von joegreat
Das kann doch nicht sein das ich der einzige bin der das Problem hat???

Hallo!

Kann es denn wirklich sein das nur ich das Problem hab'?
Das kann ich einfach nicht glauben... Augen rollen

Gibt es den niemanden der seine aufgenommenen Sendungen umbennent und dann alphabetisch sortiert haben will? verwirrt

Viele Grüsse
Joe cool

29.09.2008 20:50 joegreat is offline Send an Email to joegreat Search for Posts by joegreat Add joegreat to your Buddy List
BfG28
Newbie

Registration Date: 01.05.2006
Which box: DM 7020S
External Storage: HDD

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich hab genau das selbe Problem. Ich hab viele Filme aufgenommen und umbenannt, das is nun alles hinfällig, was kann ich tun damit die recordings.epl wieder gelesen wird???

ThX BfG
02.10.2008 16:13 BfG28 is offline Send an Email to BfG28 Search for Posts by BfG28 Add BfG28 to your Buddy List
Stammuser

Augenzwinkern Endlich! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von BfG28 Ich hab genau das selbe Problem. Ich hab viele Filme aufgenommen und umbenannt, das is nun alles hinfällig, was kann ich tun damit die recordings.epl wieder gelesen wird???

Endlich, jemand der mich versteht und das Problem bestätigt!

Viele Grüsse
Joe cool

03.10.2008 00:14 joegreat is offline Send an Email to joegreat Search for Posts by joegreat Add joegreat to your Buddy List
softegg softegg is a male
User

images/avatars/avatar-2379.gif

Registration Date: 04.01.2005
Which box: DM800; DM7020HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: Tastatur, LG 55" LCD, Synology NAS
Which Image: Gemini; OE 2.2
Origin: Hessen Mitte

Hi !

Ja, kann ich auch bestätigen. Richtig lästig wird das bei mir dadurch, das ich sehr viele Filme von DIREKT aufnehme. Die heißen dann per Default immer:
"Rund um die Uhr bestellbar", super !

Ich mache mir dann die Arbeit und benenne alle um.
Das habe ich mittlerweile bestimmt schon 10 mal gemacht, aber irgendwann heißen die dann wieder so...

LÄSTIG !!!! Ich rede hier von 38 Filmen ...

Eine Lösung wäre schon nett...

Ciao
03.10.2008 00:30 softegg is offline Send an Email to softegg Search for Posts by softegg Add softegg to your Buddy List
Gülleci
Newbie

Registration Date: 21.08.2006
Which box: DM 500S
External Storage: keine
Welcher Bildschirm: LCD

großes Grinsen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo
Bei mir var gleische aber die lösung habe ich gefunden.
Blue-Panel-->Extras/Einstellungen-->Aufnahme
Erstelle Meta-Datei (wie enigma2) hier keine haken
06.10.2008 23:35 Gülleci is offline Send an Email to Gülleci Search for Posts by Gülleci Add Gülleci to your Buddy List
Stammuser

geschockt Teillösung... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Gülleci
Bei mir var gleische aber die lösung habe ich gefunden.
Blue-Panel-->Extras/Einstellungen-->Aufnahme
Erstelle Meta-Datei (wie enigma2) hier keine haken

Hallo Gülleci!

So schlau waren wir auch schon: Aber das ist keine Lösung wenn man die Filem alphabetisch sortiert haben will. Dann muss man - zumindest manuell - das Recover aufrufen und schon sind die Änderungen wieder weg.

Viele Grüße
Joe cool

08.10.2008 08:24 joegreat is offline Send an Email to joegreat Search for Posts by joegreat Add joegreat to your Buddy List
softegg softegg is a male
User

images/avatars/avatar-2379.gif

Registration Date: 04.01.2005
Which box: DM800; DM7020HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: Tastatur, LG 55" LCD, Synology NAS
Which Image: Gemini; OE 2.2
Origin: Hessen Mitte

Hi !

Nix Neues hier ? Keiner ne Idee ?

Ciao
24.10.2008 23:50 softegg is offline Send an Email to softegg Search for Posts by softegg Add softegg to your Buddy List
JackDaniel JackDaniel is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-19339.gif

Registration Date: 27.06.2004
Which box: DM520; DM800se; DM900; DM7020HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: PS3,Competition Pro,Dream-Tastatur,D VD-Kit,Qnap TS-439 Pro II,Teufel Theater 2,Onkyo TX-NR609,Pronto TSU9400
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: KDL-75W855C
Origin: @home.at

quote:
Original von softegg
Hi !

Nix Neues hier ? Keiner ne Idee ?

Ciao

Guckst Du hier Name der Aufnahmen von Direkt ändern sich ...

24.10.2008 23:55 JackDaniel is offline Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM7020 » Gemini 4.4: Filme umbennen und Recover funktioniert "nicht mehr so wie bisher"...

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe