[closed] EITitor-Beta

  • Hallo @all


    ich hab mal einen kleinen Editor für eit-Files, meta-Files, sowie xml-Files (Neutrino) an einem Windows-PC gebastelt.


    Danke DarkVolli für die einführende Unterstützung. Ebenso an JackDaniel, Akira86 und andere für das Bereitstellen von eit-Files für den Test.


    Nutzung auf eigene Gefahr. Grundsätzlich zu editierende Dateien sichern.
    Die erzeugten Files müssen den gleichen Namen tragen, wie das ts-File !!!
    ( Der Film.ts --> Der Film.eit ...)


    Voraussetzungen : Framework 3.5



    Bisher implemntierte Funktionen :
    + unterstützte Dateitypen
    - eit-Files (Enigma 1, Enigma 2)
    - meta-Files (Enigma 1, Enigma 2)
    - xml-Files (Neutrino)


    + Funktionen
    - erstellen, editieren o.g. Dateitypen
    - manueller bzw. automatischer Datenabgleich zwischen den verschiedenen Typen
    - erstellen, ansehen sowie aktivieren der recordings.epl (Enigma 1)
    - ftp-Client zum Datentransfer von / auf der / die Box
    - mehrere FTP-Profile möglich
    - löschen von Filmen per ftp (*.ts, *.ts.meta, *.eit, *.xml !!!)
    - Browser für die ofdb (OnlineFilmDatenBank)
    - ansehen von Filmen mit vlc (muss unter C:\Programme\VideoLan\VLC installiert sein !!! (Schreibweise beachten !!!)




    ToDo-List
    - BugFixes



    Hinweise zur Installation :
    Die Vorgängerversion, grundsätzlich vor der Installation der neuen Version, deinstallieren.


    03.01.09


    FinalRelease


    Hier geht es weiter



    cu LN

    Kein Support per Mail oder PN

    42 Mal editiert, zuletzt von LukaNoah ()

  • kannst du dir auch vorstellen einen ftp clienten zu integrieren um die eits´s direkt von der box zu holen ?


    und cool wäre ja auch noch wenn man eit´s für seine mpg´s erstellen könnte :winking_face:

  • ftp-Client könnte ich mir schon vorstellen. Nur muss erstmal der Rest zu 100% funktionieren.
    Mach doch mal ein eit-File für einen mpg-Film. Per ftp auf die Box in das Verzeichnis des mpg-Files. Sollte nach meinen Recherchen funktionieren. Dann muss halt das eit so heissen, wie das mpg.


    cu
    LN

  • Jetzt bringen wir erstmal das mit den ts-Files sauber hin, dann kommt der ftp-Client und vielleicht schaffen wir dann noch mpg. Eins nach dem Anderen.


    Aber sonst läuft es bei Dir? Welches OS hast Du drauf ?
    Irgendwas negatives aufgefallen?
    Immer her mit den Sachen, damit ich so viel wie möglich geradebiegen kann.
    LN

  • ist schon klar, rom wurde ja auch nicht in einem tag erbaut :)


    im moment hab ichs auf einem win xp prof. mit sp3, und soweit alles im grünen bereich :winking_face:

  • Hallo,


    hab grad mal den Editor ausprobiert, aber leider kam beim abspeichern eine Fehlermeldung.


    .eit File von einer 7025, auf meinem PC läuft XP Prof.


    Hab mal ein Bild angehängt.

  • koepi
    Deine Dateigröße ist auch größer als 4096 Byte. Das ist die Obergrenze, die ich diesbezüglich gefunden habe.
    War die Datei so groß ? Dann schick mir mal bitte das eit-File. Wenn Du sie so groß gemacht hast, ist der Fehler normal, den muss ich dann "nur" noch abfangen.


    cu
    LN

    Kein Support per Mail oder PN

    Einmal editiert, zuletzt von LukaNoah ()

  • Hallo LukaNoah,


    die Datei ist 3097 Bytes gross (siehe Anhang).


    MfG

    Gruß
    Koepi

    Einmal editiert, zuletzt von koepi ()

  • So ich bastel grad mit ftp herum. Öffnen geht schon mal, aber speichern lässt er mich nicht.
    Wenn ich im Öffnen Dialog "ftp://192.168.178.2/hdd/movie" eintrage seh ich alle Files, und kann sie öffnen. Nur halt speichern nicht. Kennt einer die Eingabe, wo gleich User und Password mit drinsteht?


    thx
    LN

  • Müsste nicht "ftp://USER:PASSWORD@192.168.178.2/hdd/movie" funktionieren?

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Zitat

    Original von Agrivaine
    Müsste nicht "ftp://USER:PASSWORD@192.168.178.2/hdd/movie" funktionieren?


    Funzt leider nicht.
    Da muss ich mich jetzt mal über nen FTP-Client hermachen.


    Bisher gefixt:
    - Reihenfolge der Steuerelemente (Aktivierung)
    - Berechnung der Dateigröße
    - Hinweise bei zu großer Datei, speichern nicht möglich


    Hab ich noch was vergessen ?


    Eine neue Beta wird zum WE verfügbar sein, allerdings voraussichtlich erstmal ohne ftp-Teil.


    thx
    LN

  • Zitat

    Original von LukaNoah
    [quote]Original von Agrivaine
    Müsste nicht "ftp://USER:PASSWORD@192.168.178.2/hdd/movie" funktionieren?


    müsste ja auch ftp://user:passwort@ip der dream/media/hdd/movie lauten :winking_face:


    und das funktioniert :)

  • JackDaniel:

    Zitat

    Original von LukaNoah
    ...Wenn ich im Öffnen Dialog "ftp://192.168.178.2/hdd/movie" eintrage seh ich alle Files, und kann sie öffnen. Nur halt speichern nicht...


    "/hdd/movie" liegt glaube ich an der 7000er...?

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Habe eben die Beta2 in das 1.Posting hochgeladen.
    Sollte, bis auf ftp, alles funktionieren.
    Bitte weiter testen und Feedback geben.
    Schaut mal bitte ins FTP-Menu, wäre das der richtige Ansatz, oder habt Ihr andere Vorstellungen ?


    Team
    Ist vielleicht besser, den Thread in die PC-Ecke zu verschieben ?


    thx
    LN

  • Tausend Dank LukeNoah!


    letzte Woche um diese Zeit hatte ich noch nichts gefunden und wollte vorhin schon einen Thread starten. Aber vorher versuchte ich noch, wie immer, zuerst die SuFu.


    Da war es, juhu!!!! :]


    Getestet habe ich unter XP SP3, man sollte nur noch kurz erwähnen, dass man die alte Version vorher deinstallieren sollte, bevor man die neue installiert. Die Angabe der Programmordners bei der Installation wäre noch sinnvoll.


    Bei den meisten Files kein Problem, aber ich habe mal ein kleines von denen angehängt, das ich nicht gespeichert bekomme.


    Das FTP-Menü sieht doch schon mal sehr gut aus.


    Nochmals vielen Dank und weiter so!


    [Edit: Dateianhang entfernt]

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

    2 Mal editiert, zuletzt von Carsten_2000 ()

  • Könnte man das auch für mpg filme die man auf der festplatte der dreambox hat benutzen, so das man ne Filminfo zu jedem Film erstellen kann? Mfg

  • Zitat

    Original von kuni0307
    Könnte man das auch für mpg filme die man auf der festplatte der dreambox hat benutzen, so das man ne Filminfo zu jedem Film erstellen kann? Mfg


    Das soll noch irgendwann kommen.


    cu
    LN