i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » [closed] EITitor-Beta » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (14): « first ... « previous 12 13 [14] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [closed] EITitor-Beta
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
ObiWan
Stammuser

images/avatars/avatar-1130.jpg

Registration Date: 05.11.2004
External Storage: HDD
Which accessories: SV1604N
Which Image: Gemini

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

So langsam wird´s! Augenzwinkern

Fehler ist weg. smile

Nur eins noch:

Bekomme keine FTP-Verbindung!
Evtl. liegt es an den Sonderzeichen im Passwort?
... bzw. die Übernahme der Sonderzeichen im EITitor?

Mach doch einfach bitte die FTP-Abfrage beim Start vom EITitor abschaltbar!
Das kostet mich beim Start nur unnötige Zeit!

Ich brauche die FTP-Verbindung eh nicht! Augenzwinkern

DM 7000S; Samsung SV1604N; RaidSonic IcyBox NAS1000 (400GB, CIFS,NFS,FTP);
Gemini 3.60 im Flash; var, Swap, EPG auf Acer USB2 128MB; Samba 2.0; CIFS

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by ObiWan: 28.12.2008 12:21.

28.12.2008 12:19 ObiWan is offline Search for Posts by ObiWan Add ObiWan to your Buddy List
LukaNoah LukaNoah is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19883.jpg

Registration Date: 20.12.2004
Which box: DM800SEv2; DM900; DM7080HD
External Storage: SD-Card; HDD; NAS
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung UE65N8009
Origin: Thüringen

Thread Starter Thread Started by LukaNoah
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@ObiWan

ok, die ftp-Anfrage mach ich schaltbar, sollte kein Problem sein. Kommt in die nächste Version.

Zum ftp-Passwort, Sonderzeichen wie ä,ö,ü,ß, ",' machen Riesenprobleme, keine Ahnung warum, ich krieg das einfach nicht in den Griff. Bin froh, dass ich das bei den Dateinamen hinbekommen habe. Jetzt geht das auch mit vlc nicht und nun noch Du mit dem Passwort Augenzwinkern . Mal sehen. Versuch mal auf die o.g. Zeichen zu verzichten.

cu
LN

28.12.2008 12:31 LukaNoah is online Send an Email to LukaNoah Homepage of LukaNoah Search for Posts by LukaNoah Add LukaNoah to your Buddy List
ObiWan
Stammuser

images/avatars/avatar-1130.jpg

Registration Date: 05.11.2004
External Storage: HDD
Which accessories: SV1604N
Which Image: Gemini

Nö, auf mein jetziges Passwort möchte ich jetzt ungern verzichten. Zunge raus

Wenn FTP abschaltbar ist, reicht mir das völlig!

Danke dir! Pokal

DM 7000S; Samsung SV1604N; RaidSonic IcyBox NAS1000 (400GB, CIFS,NFS,FTP);
Gemini 3.60 im Flash; var, Swap, EPG auf Acer USB2 128MB; Samba 2.0; CIFS

28.12.2008 12:51 ObiWan is offline Search for Posts by ObiWan Add ObiWan to your Buddy List
Dreambox Team

Mit dem ftp-Teil bin ich schon am Basteln. Dabei sind mir noch 2 Kleinigkeiten aufgefallen. Die muss ich noch mit fixen.
Hab grad mal mit meinem NAS experimentiert, das mag auch keine Passwörter mit Sonderzeichen. Das vermerk ich dann irgendwo, dass diese Zeichen nicht im Passwort enthalten sein dürfen.

thx
LN

28.12.2008 13:32 LukaNoah is online Send an Email to LukaNoah Homepage of LukaNoah Search for Posts by LukaNoah Add LukaNoah to your Buddy List
NoClue
Newbie

Registration Date: 24.12.2008
Which box: DM500HD; DM800
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini; OE 2.0; DMM original; OoZooN
Welcher Bildschirm: Sony LCD KDL-46W4730

@LukaNoah,
so, speichern geht jetzt, allerdings beachtet die Dreambox die neuen Files wohl nicht unglücklich Der Titel im Movieplayer wird mit dem TS - Namen angezeigt und Metainformationen im EPG fehlen.

@ObiWan,

setze doch einfach mal das Passwort auf ein ganz normales zurück auf der Dreambox und schau', ob es dann klappt. Dann kannst Du ggf. andere Fehler ausschliessen.

Grüsse,
NoClue

28.12.2008 16:13 NoClue is offline Search for Posts by NoClue Add NoClue to your Buddy List
Dreambox Team

@NoClue
Die Files müssen den gleichen Namen tragen wie die Aufnahme. Zeichen für Zeichen dann funzt das auch.

cu
LN

28.12.2008 16:50 LukaNoah is online Send an Email to LukaNoah Homepage of LukaNoah Search for Posts by LukaNoah Add LukaNoah to your Buddy List
Dreambox Team

Version 1.0.3 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Im 1. Posting steht die Version 1.0.3 zum DL bereit.

- ObiWan's Wunsch eingebaut
- Manual aktualisiert

+ WICHTIG
ftp-Passwort sollte keine Sonderzeichen enthalten!!
Funktion kann mit Sonderzeichen nicht garantiert werden, da das Handling in den Boxen und auf verschiedenen NAS-Laufwerken total unterschiedlich ist.

cu
LN

28.12.2008 17:52 LukaNoah is online Send an Email to LukaNoah Homepage of LukaNoah Search for Posts by LukaNoah Add LukaNoah to your Buddy List
NoClue
Newbie

Registration Date: 24.12.2008
Which box: DM500HD; DM800
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini; OE 2.0; DMM original; OoZooN
Welcher Bildschirm: Sony LCD KDL-46W4730

Du hattest recht. Die TS - Files hatten den Namen film.001.ts, die xml - Files film.xml - da hat dann das 001 auch in den eit und meta file - Namen gefehlt. Nach dem Abändern hat es nun geklappt. Vielen Dank!
Grüsse,
NoClue

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by NoClue: 28.12.2008 23:04.

28.12.2008 23:03 NoClue is offline Search for Posts by NoClue Add NoClue to your Buddy List
Dreambox Team

@NoClue

Schön das es funktioniert smile

cu
LN

28.12.2008 23:55 LukaNoah is online Send an Email to LukaNoah Homepage of LukaNoah Search for Posts by LukaNoah Add LukaNoah to your Buddy List
Dreambox Team

Fragezeichen Frage Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

ich bin grad noch dabei, das Ganze noch ein wenig auf zu peppen.
Was haltet Ihr davon:
Mal angenommen, Ihr habt ne Aufnahme, und weder eit nocht meta auf der Box. Doppelklick im ftp-Teil -> Dateiname ist richtig. Jetzt habt Ihr rein zufällig ne ähnliche meta, eit oder xml auf dem PC. Jetzt gibt es eine Import-Funktion (je nach Register verschieden). Ihr gebt das File an, welches importiert werden soll und das leere File mit dem richtigen Namen wird mit dem neuen Inhalt gefüllt.

Wäre so eine Importfunktion nicht schön ? Würde Fehler im Dateinamen ausschließen, etc.

Denkt mal drüber nach.

Ich bin die nächsten 2 Tage nicht da, und danach könnte ich sowas fertig basteln. Ok die halbe Miete habe ich schon Guten Morgen

cu
LN

29.12.2008 21:15 LukaNoah is online Send an Email to LukaNoah Homepage of LukaNoah Search for Posts by LukaNoah Add LukaNoah to your Buddy List
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Gemini
Origin: .ch

RE: Frage Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von LukaNoah
Jetzt gibt es eine Import-Funktion (je nach Register verschieden). Ihr gebt das File an, welches importiert werden soll und das leere File mit dem richtigen Namen wird mit dem neuen Inhalt gefüllt.

Wäre so eine Importfunktion nicht schön ? Würde Fehler im Dateinamen ausschließen, etc.

Ich finde die Option SUPER.
Denn ich hatte vor kurzem genau so einen Fall und hatte dann den Inhalt einfach per cut and paste eingefügt. So wäre das natürlich komfortabler. smile

29.12.2008 23:31 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
weghn
User

Registration Date: 20.12.2008
Which box: DM7020 HD; DM8000 HD PVR
External Storage: NAS
Which Image: iCVS

Hallo,

wäre es möglich das du das eit Format mal kurz beschreibst. Ich würde das gerne selbst in einem anderen Programm auslesen und kann leider nichts über das Format finden.

Eine einfache Beschreibung mit Datentypen,Inhalt+Mögliche Werte würde wohl reichen.

mfg
03.01.2009 14:41 weghn is offline Send an Email to weghn Search for Posts by weghn Add weghn to your Buddy List
Dreambox Team

hi weghn,

hast pm

cu
LN

03.01.2009 18:38 LukaNoah is online Send an Email to LukaNoah Homepage of LukaNoah Search for Posts by LukaNoah Add LukaNoah to your Buddy List
Dreambox Team

FinalRelease Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo werte Gemeinde,

ich habe soeben das FinalRelease zum DL bereitgestellt.
Da in meinen Augen das Beta-Stadium vorbei ist, habe ich einen neuen Thread angefangen, damit es übersichtlich bleibt / wird. Denn hier steht schon zuviel, was auch schon überholt ist.

Hier geht es weiter ...

cu
LN

03.01.2009 20:21 LukaNoah is online Send an Email to LukaNoah Homepage of LukaNoah Search for Posts by LukaNoah Add LukaNoah to your Buddy List
Pages (14): « first ... « previous 12 13 [14] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » [closed] EITitor-Beta

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe