800 sauheiss .nun Luefter eingebaut

  • Hast Du den Strom von der HD angezapft ?


    Und wen ja wie hast Du das gemacht mit dem Kabel - Löten ?



    Absolut Cool !

    • Offizieller Beitrag

    wo und wie hast du die 55 grad denn gemessen?

  • antivirus


    hast du mal die artikelbezeichnung von dem lüfter.....


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • die temp war ueberm tuner gemessen nach 2 tagen laufzeit mit eingebauter hd..



    luefter gabs hier -> http://www.reichelt.de


    dann dort bei " schnell suche" -> " lüfter-2010" eingeben


    oder direkt auf http://www.reichelt.de/?;ACTIO…709e1770741f9db5300ee1467


    gehen


    hab den hd stecker rausgezogen und 2 kontakte auch , dann oben an den kontakten angeloeted.. war easy..


    mfg

  • na ja von dem internen USB kann man den strom auch leicht klauen wenn man nicht löten will, so ein kleiner braucht sicher nicht mehr als die 5V die dort anliegen

  • Rennt der Lüfter permanent oder nur wenn die Festplatte läuft? Was macht er, wenn die Box auf Standby geht?

  • bei der 800er ist der SAT S2 Tuner das Teil das heiss wird, insofern kann er einfach durchlaufen, und die box hat eh kein Deepstandby, womit du den strom abdrehst und dann ist natprlich auch der lüfter aus :)


    Wenn du unbedingt willst kannst du ja einen temperaturschalter von conrad & co einbauen

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • hi,


    da sind 2 schwarzekabel an der Dream an welches muß man mit schwarz vom lüfter ???


    gleich das schwarze das nach rot kommt an der Dream......


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • nimms doch über den internen usb da haste auch 5VDC

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • hmmmm. macht der Lüfter nicht ziemlichen Radau bei 10000 U/min? Meine Box steht einem Meter neben mir, könnte mir vorstellen das das nervt.

    *Sag immer die Wahrheit! Die Wahrheit aber, sage nicht immer*

  • Zitat

    Original von lonerider
    hmmmm. macht der Lüfter nicht ziemlichen Radau bei 10000 U/min? Meine Box steht einem Meter neben mir, könnte mir vorstellen das das nervt.


    nicht, wenn der Lüfter wie hier mit 5V betrieben wird.

  • Danke condor! Sauberes gimmick. Kann ich sicher mal bei einer Bastelei gebrauchen!

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • Hi,


    passt eigentlich auch ein 25x25x10 Lüfter rein?
    "zieht" der lüfter oder "bläst" er? :)



    Also ich habe auch keine Interne HDD also müsste doch platz satt sein oder nicht! Ich meine ich könnte ja auch einen unter den "Deckel" machen!

  • Wieso ein Lüfter in der Dreambox, zumal keine interne HDD eingebaut ist?
    Ich habe 4 Dreamboxen, alle mit interner HDD, aber alle ohne Lüfter, welcher irgendwann sowieso nur Geräusche macht.

  • Also bei mir wird auch nichts so heiß, dass ich einen Lüfter benötigen würde...


    Für was brauchst den denn?

  • Zitat

    Original von Shrek85
    Also bei mir wird auch nichts so heiß, dass ich einen Lüfter benötigen würde...


    Für was brauchst den denn?


    Wenn ihr sagt man braucht keinen dann ist OK!
    Ich dachte mir nur kann ja nicht schaden, weil sie wird halt bisschen warm!!

  • Jop warm ist in Ordnung...


    So lang du dir die Finger nicht verbrennst wenn du auf das Gehäuse langst ist alles gut! :)