i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » So kommt man ins Bios [DM 800 HD PVR] » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (3): « previous 1 [2] 3 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page So kommt man ins Bios [DM 800 HD PVR]
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.5
Origin: Confoederatio Helvetica

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die IP im BIOS ist für das Flashen scharf.
Die in den Einstellungen in Enigma ist aktiv, wenn die Box säuft

20.03.2009 22:55 mfgeg is online Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
Oldboke
V.I.P.

images/avatars/avatar-18677.png

Registration Date: 18.11.2006
Which box: siehe Signatur
External Storage: NAS
Which Image: siehe Signatur

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zitat:
wenn die Box säuft

Zunge raus Na denn Prost

Panasonic TX50-EXW784
Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Oldboke: 20.03.2009 23:26.

20.03.2009 23:25 Oldboke is offline Search for Posts by Oldboke Add Oldboke to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.5
Origin: Confoederatio Helvetica

Oh Augen rollen

Läuft wollt ich sagen... Zunge raus

//EDIT

Das kommt davon wenn Ibrahim seine Havanna/Cola Dinger mixt

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by mfgeg: 20.03.2009 23:27.

20.03.2009 23:26 mfgeg is online Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
Oldboke
V.I.P.

images/avatars/avatar-18677.png

Registration Date: 18.11.2006
External Storage: NAS

Wenn meine Box dami anfängt, wird sie doch noch verkauft. Augenzwinkern

Panasonic TX50-EXW784
Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

20.03.2009 23:28 Oldboke is offline Search for Posts by Oldboke Add Oldboke to your Buddy List
ricer ricer is a male
Newbie

Registration Date: 03.10.2007
Which box: DM 800S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 47z3030d
Origin: Österreich

weiß jemand wie ich einen pc als dhcp-server einrichten kann?

ich habe jetzt meinen router endlich stabil am laufen und will das teil nicht mehr anfassen. außerdem hängen da 10 geräte im netzwerk...

da dachte ich ich mach das ganze mit dem laptop. aber wie kann ich das als dhcp-server konfigurieren?
wenn ich das ganze versuche bleibt an der box immer "dhcp..." stehen und in windows zeigt es mir ein "nicht identifiziertes netzwerk" bzw. "eingeschränkte konnektivität"

netzwerke sind nicht gerade meine stärke Augen rollen
05.05.2009 18:46 ricer is offline Send an Email to ricer Search for Posts by ricer Add ricer to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18184.jpg

Registration Date: 04.08.2004
Which box: DM500; DM600; D-Box; andere
External Storage: keine
Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit
Which Image: Gemini; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 50L4363D
Origin: Ruhrpott

Such nach "dreamenum"

05.05.2009 18:59 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
ricer ricer is a male
Newbie

danke für den hinweis, aber das funktioniert ja mit der 800er leider (noch) nicht...
habe aber bei der suche ein paar andere tipps zu meinem dhcp-problem gefunden und werde erstmal das probieren.
05.05.2009 19:50 ricer is offline Send an Email to ricer Search for Posts by ricer Add ricer to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit

Hast du die Möglichkeit, ins BIOS zu kommen? Dann stell die Dream dort auf eine feste IP.

05.05.2009 19:55 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
ricer ricer is a male
Newbie

naja, eben leider nicht. oder geht das auch ohne einen dhcp-server?
mit nullmodemkabel z.b.?
05.05.2009 20:04 ricer is offline Send an Email to ricer Search for Posts by ricer Add ricer to your Buddy List
Zonk2007
Fortgeschrittener

Registration Date: 23.07.2007
Which box: DM 500S; DM 800S
Which Image: Gemini

Vielleicht (temporär) folgendes hinzufügen:
-> 1.1 alle USB-Teilnehmer ausstecken

Steckt der USB-Stick und der DVD-Brenner, interessiert es die Box nicht ob ich die Taste gedrückt halte.

Steck ich beides ab, komm ich problemlos rein.

Das war mit älteren SecondStageLoader nicht so (Bug? gewollt?), tritt das bei noch wem auf?
Gruss
05.05.2009 20:14 Zonk2007 is offline Send an Email to Zonk2007 Search for Posts by Zonk2007 Add Zonk2007 to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

Zitat:
Original von ricer
mit nullmodemkabel z.b.?

würde ich vermuten, aber sicher bin ich nach durchlesen dieses Threads nicht mehr Augen rollen

05.05.2009 20:22 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
BO4573 BO4573 is a male
User

images/avatars/avatar-16218.png

Registration Date: 02.03.2008
External Storage: siehe Signatur
Which accessories: HDD`s,Stick´s,DVD-Br enner
Welcher Bildschirm: LCD`s
Origin: Wolfsburg / Niedersachsen

Zitat:
Original von Zonk2007
Vielleicht (temporär) folgendes hinzufügen:
-> 1.1 alle USB-Teilnehmer ausstecken

Steckt der USB-Stick und der DVD-Brenner, interessiert es die Box nicht ob ich die Taste gedrückt halte.

Steck ich beides ab, komm ich problemlos rein.

Das war mit älteren SecondStageLoader nicht so (Bug? gewollt?), tritt das bei noch wem auf?
Gruss

ich hatte das Problem mit USB-Stick und -Brenner auch,allerdings bei älteren Sec.StageLoader
seit dem steck ich alles aus,
hatte damals tagelang Probleme und versucht meine Box zu flashen,wollt meine Box schon einschicken weil gar nichts mehr ging,bis dann der kleine aber entscheidene Tip kam mit USB...

05.05.2009 21:37 BO4573 is offline Send an Email to BO4573 Search for Posts by BO4573 Add BO4573 to your Buddy List Add BO4573 to your Contact List
MicroXXL MicroXXL is a male
User

images/avatars/avatar-81.jpg

Registration Date: 26.05.2005
Which box: DM7025; DM8000
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD
Which accessories: STAB HH100 Motor
Which Image: OE 2.0; OE 1.6
Welcher Bildschirm: SHARP FULL HD LCD 37"
Origin: Kroatien/D/NRW

Man hat mich hier hingewiesen mit meinem Probelm. Also, meine Dream800 , schon die 2. ( Austauschgärät) will kein Neustart machen, oder ganz selten! Jedes mal bei "Neustart" bleibt sie stehn mit Meldung "Dream Multimedia" in Display! Nur ein Stecker ziehen und paar Minuten warten belebt die Box wieder! Es kann doch nicht sein dass auch die zweite Box den selben, oder änlichen Fehler anzeigt! Die erste Dm800 habe ich zurückgeschickt weil die ganze 5 bis 10 Minuten ohne Strom brauchte bis sie wieder hoch fährt! Die neue, jetzt braucht nicht so lange, aber mach den NEUSTART trtzdem nicht! Ich bin so verwirt mit diese Box! Beschäftige mich scho nseit 2002 , ab Dm7000 , über Dm7025 bis jetzt DM800, aber das ist mit Abstand das schlechteste was ich hatte!

Bitte um einen Ratschlag! Was ist mit diese Box los ! Bei der erste soll es die "Kondensatoren Entladung Fehler " gewesen sein, es kann nicht sein dass auch diese das selbe Problem hat!

Mfg!

13.06.2009 16:37 MicroXXL is offline Search for Posts by MicroXXL Add MicroXXL to your Buddy List
User

Ich lege mir gleich den Strick um den Hals! Jetzt warte ich bei deise 2 Box auch so lange damit die hoch fährt! Über 5 Minuten und der Diplay ist immer noch dunkel bei Strom rein stecken!

PS. Ich würde damit auch leben können und warten auf bessere Treiber und Software, aber bis jetzt hat es mir kein DM800 User bestätigt dass er die selbe Probleme hat! Etwieder est das ein Problem bei der neusten Dm800 oder nur eben bei meine und zwar schon die 2. Box!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by MicroXXL: 13.06.2009 16:53.

13.06.2009 16:44 MicroXXL is offline Search for Posts by MicroXXL Add MicroXXL to your Buddy List
gutemine
unregistered

Hast du die Probleme mit oder ohne USB device dran ?
13.06.2009 16:59
User

Die hier schraube ich nicht auf und bau die HDD nicht aus! Aber bei der erste hatte ich alles raus und trotz dem fährt sie nicht hoch! NUN MUSS ICH IN DMM FORUM LESEN DASS ICH NICHT ALLEINE BIN, ABER HILFE GIBT ES KEINE!

Guckst du!

13.06.2009 17:12 MicroXXL is offline Search for Posts by MicroXXL Add MicroXXL to your Buddy List
ar3a52
Newbie

images/avatars/avatar-10382.jpg

Registration Date: 01.04.2008
Which box: DM 500HD; DM 800S
External Storage: HDD
Welcher Bildschirm: TX-L32V10
Origin: Schweiz

Zitat:
Original von MicroXXL
Ich lege mir gleich den Strick um den Hals! Jetzt warte ich bei deise 2 Box auch so lange damit die hoch fährt! Über 5 Minuten und der Diplay ist immer noch dunkel bei Strom rein stecken!!

hi
also meines Wissens nach, besteht dieser Fehler bei allen DM800. (ist bei meiner dm800 auch so.)
ich mach immer folgendes:
Nachdem nichts passiert ist, nach dem Anschliessen, -> einfach den Stecker nochmal ganz kurz raus und wider rein und dann läuft die Box meistens. jedenfalls ist das bei mir so.

mit dem Neustart hatte ich jedoch noch nie Probleme

Meine Dreamboxen :-)
Dreambox DM800 HD
Dreambox DM500 HD - 1T HDD extern

SAT Empfang:
Astra 19.2°
Hotbird 13°

13.06.2009 17:33 ar3a52 is offline Send an Email to ar3a52 Search for Posts by ar3a52 Add ar3a52 to your Buddy List
User

Ich vermute dass in der letzten Generation der Dm800 irgend was biliges eingebaut würde! Ich dachte, ich warte beim kauf ein Jahr, dann sind die Kinderkrankheiten beseitigt, aber es war wohl flash! Die ersten scheinen besser zu sein! 2 Boxn inerhalb 2 Wochen, beide NEU und beide die selbe Probleme! Eben habe ich über 10 Minuten gebraucht bist die Box wieder hoch gefahren ist! Dabei ging mein TV schon 2 mal automatisch aus weil kein Signal rein kommt! Eine Schande, aber sich mit Dm500HD beschäftigen! Man , man!

13.06.2009 17:56 MicroXXL is offline Search for Posts by MicroXXL Add MicroXXL to your Buddy List
Peacemaker2k5 Peacemaker2k5 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-15653.jpg

Registration Date: 08.11.2008
External Storage: HDD
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung LCD 37C630
Origin: Internet

ich habe mir das bios auch mal angeschaut.... habs auf feste ip eingestellt aber dann kam ich nicht mehr ins web if zum flashen. hmm ok dachte ich mir gehste wieder auf dhcp. die dream kriegt ja eh immer die selbe dhcp zugewiesen... aber nun kriegt sie nicht mal mehr ne dhcp zugewiesen.... grr. wie kann ich das wieder fixen. nullmodem hab ich da zur not. oder gibt es die möglichkeit die dream zu reseten bzw das bios?

Gruß Peacemaker
12.07.2009 20:55 Peacemaker2k5 is offline Send an Email to Peacemaker2k5 Homepage of Peacemaker2k5 Search for Posts by Peacemaker2k5 Add Peacemaker2k5 to your Buddy List
forbidden
Newbie

images/avatars/avatar-10144.jpg

Registration Date: 09.02.2007
Which box: DM 800S; DM7025S
Welcher Bildschirm: Philips 32 PFL 7403D/12

Hilfe Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hab das gleiche Problem unglücklich Wäre super wenn jemand Auskunft geben könnte.
19.07.2009 20:24 forbidden is offline Send an Email to forbidden Search for Posts by forbidden Add forbidden to your Buddy List
Pages (3): « previous 1 [2] 3 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » So kommt man ins Bios [DM 800 HD PVR]

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe