(GELÖST) DVD auf Dream 600 anschauen?

  • hallo.


    ich habe hier ne dvd, würde die auf die dream ziehen. ist es möglich die auch anzuschauen, oder muss man erst die dvd umwandeln? danke im voraus


    gruß
    recci

  • Hi!


    Einfach die DVD in den PC legen, das DVD-Laufwerk mit der dream mounten, über den dateimodus darauf zugreifen, in den ordner video_ts wechseln, da sind alle dvd-dateien! Falls die DVD kopiergeschützt ist, google mal nach "DVD 43" ist sowas ähnliches wie anydvd, nur freeware :):) (ausser natürlich du hast bereits anydvd installiert...)
    Das Abspielen selber geht dann ohne umwandeln!


    mfg

  • Zitat

    Original von ibrahim
    Hi!


    Einfach die DVD in den PC legen, das DVD-Laufwerk mit der dream mounten, über den dateimodus darauf zugreifen, in den ordner video_ts wechseln, da sind alle dvd-dateien! Falls die DVD kopiergeschützt ist, google mal nach "DVD 43" ist sowas ähnliches wie anydvd, nur freeware :):) (ausser natürlich du hast bereits anydvd installiert...)
    Das Abspielen selber geht dann ohne umwandeln!


    mfg


    hallo


    und danke für deine antwort, ja mounten habe ich noch nie gemacht muss mich auch mal damit beschäftigen.


    ich habe die VIDEO.ts datei auf die dream gezogen und dann noch aus dem blue panel das DREAMDVD gezogen und damit ging es dann.


    macht das programm auch sowas wie mounten oder ist es so ok wie es bei mir ist?

  • aso, über dreamdvd hab ichs noch nie versucht, aber wenns bei dir so funzt, würd ichs auch so lassen!!


    mfg

  • Zitat

    Original von ibrahim
    aso, über dreamdvd hab ichs noch nie versucht, aber wenns bei dir so funzt, würd ichs auch so lassen!!


    mfg



    hat es in der database eine anleitung wie mein dvd laufwerk mounten kann?
    oder wo anders ne anleitung

  • Ja, unter Database --> FAQ - Netzwerk --> CIFS Anleitung wirst du fündig!! ist ne super Anleitung!!

  • Zitat

    Original von ibrahim
    Ja, unter Database --> FAQ - Netzwerk --> CIFS Anleitung wirst du fündig!! ist ne super Anleitung!!


    DANKE

  • Zitat

    Original von ibrahim
    Ja, unter Database --> FAQ - Netzwerk --> CIFS Anleitung wirst du fündig!! ist ne super Anleitung!!


    hallo,


    ich nochmal habe die anleitung gelesen ist soweit ok aber dort wird nicht beschrieben wie mein dvd laufwerk mounte sondern nur festplatte.
    gints da noch was anderes?

  • Es geht beim DVD-Laufwerk genauso wie bei der Festplatte, nur um zu mounten MUSS die DVD schon eingelegt sein!

  • Zitat

    Original von ibrahim
    Es geht beim DVD-Laufwerk genauso wie bei der Festplatte, nur um zu mounten MUSS die DVD schon eingelegt sein!



    ja schon klar, aber ich glaube alles ist okay bis auf user und passwort. häng gerade in der luft welcher user und passwort sind da gemeint?