i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Systemabsturz bei HD-Sender » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (34): « previous 1 2 [3] 4 5 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Systemabsturz bei HD-Sender
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Ganxtaville Ganxtaville is a male
Newbie

images/avatars/avatar-10279.jpg

Registration Date: 21.11.2007
Which box: DM 800S; DM 7025+SS; DM 7025+ST
External Storage: USB-Stick; HDD; CF
Which Image: Gemini; DMM original; LT; Sonstige
Origin: NRW

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Also meine Box wird nicht so heiss und ich hatte auch keine Abstürtze oder so. Ich hab jetzt seit neustem auch noch zusätzlich ein Notebook Lüfterpad drunter gestellt und seit dem ist sie immer Eiskalt sogar am Tuner wird sie nichtmal warm. Kann es nur jeden empfehlen hab das Teil im Conrad gekauft für 19,90 Euro das ist nicht zu hören und wird über den USB mit Strom versorgt. Vielleicht versucht ihr das mal und habt somit keine Probleme mehr wegen der Hitze, ist ja auch nicht gut fürs Gerät wenn es immer so heiss wird.
12.07.2008 12:24 Ganxtaville is offline Send an Email to Ganxtaville Search for Posts by Ganxtaville Add Ganxtaville to your Buddy List
digidany
User

Registration Date: 03.02.2004

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Ganxtaville
Also meine Box wird nicht so heiss und ich hatte auch keine Abstürtze oder so. Ich hab jetzt seit neustem auch noch zusätzlich ein Notebook Lüfterpad drunter gestellt und seit dem ist sie immer Eiskalt sogar am Tuner wird sie nichtmal warm. Kann es nur jeden empfehlen hab das Teil im Conrad gekauft für 19,90 Euro das ist nicht zu hören und wird über den USB mit Strom versorgt. Vielleicht versucht ihr das mal und habt somit keine Probleme mehr wegen der Hitze, ist ja auch nicht gut fürs Gerät wenn es immer so heiss wird.

Ist es dieses Modell das Du Dir bei Conrad geholt hast?

Notebook Cooling Pad II
Artikel-Nr.: 998873 - 62
19,95 EUR

Ist es wirklich so leise, dass man es nicht hört?
12.07.2008 13:08 digidany is offline Send an Email to digidany Search for Posts by digidany Add digidany to your Buddy List
Hackbert
Newbie

images/avatars/avatar-2404.gif

Registration Date: 05.07.2004

INFO Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

im Forum vom DMM läuft auch ein Posting welches das Problem behandelt.

Link zum DMM Board

Hier ein Auszug:

quote:
Ich habe heute Nacht ein Ticket bei ihnen eröffnet und bereits heute (an einem Samstag !) eine Antwort erhalten. Ich muss die Box einschicken - es soll sich nicht um ein SW-Problem handeln - aber auch nicht um ein generelles Hitzeproblem.

Da laut diesem Posting jemand da eine Ahnung hat, habe ich mal nachgefragt ob die so freundlich wären uns mal auf die Sprünge zu helfen:

quote:
Also - wenn die das wissen - dann wäre es doch toll wenn man uns da mal ein paar Informationen geben könnte. Wenn es sich nicht um ein SW-Problem und um ein Hitzeproblem handelt dann ist die Hardware defekt? Was ist es denn? Der Tuner? Das Netzteil? Die CPU? Wäre echt Prima wann man da einmal ein paar Hinweise bekommen könnte da wir dann nicht so im Dunkel stochern müsste. Wenn nicht muss ich meine Box nämlich auch einschicken? Wie lange dauert das denn? Ich habe im Moment nur die Dreambox und kann sonst kein TV schauen - wäre echt blöd ... Eine kurze Antwort wäre echt nett ... Vielleicht kann auch der Moderator mal was dazu sagen ...

Mal abwarten was passiert ...
12.07.2008 19:42 Hackbert is offline Send an Email to Hackbert Search for Posts by Hackbert Add Hackbert to your Buddy List
sny69
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-14731.png

Registration Date: 16.04.2008
Which box: DM 500HD; DM 800S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; NFS
Which Image: DMM original

Jetzt bleibt das Bild auch bei SD- Sender hängen und der Ton läuft weiter. böse
13.07.2008 23:30 sny69 is offline Search for Posts by sny69 Add sny69 to your Buddy List
hexenstrand hexenstrand is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-10754.jpg

Registration Date: 13.12.2007
Which box: DM 800S
External Storage: USB-Stick
Which accessories: CF - USB - HDD - DVD
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Plasma Panasonic 46"
Origin: Bayern / Tirol

quote:
Original von sny69
Jetzt bleibt das Bild auch bei SD- Sender hängen und der Ton läuft weiter. böse

Mach nicht lange rum zieh Dir ein Ticket Teufel

14.07.2008 07:57 hexenstrand is offline Send an Email to hexenstrand Search for Posts by hexenstrand Add hexenstrand to your Buddy List
sny69
Fortgeschrittener

Hab gestern Abend noch ne E- mail geschrieben aber bis jetzt leider noch keine Antwort cool
14.07.2008 17:08 sny69 is offline Search for Posts by sny69 Add sny69 to your Buddy List
maxl maxl is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19367.jpg

Registration Date: 17.08.2005
Which box: DM600; DM800se; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which accessories: Harmony Ultimate
Which Image: Gemini; OE 2.2; DMM original
Welcher Bildschirm: Epson EH-TW4400 (Beamer)
Origin: Österreich

benutze doch das Ticket System Bei DMM - ist besser als einfach ne mail zu schreiben

14.07.2008 17:12 maxl is offline Homepage of maxl Search for Posts by maxl Add maxl to your Buddy List
sny69
Fortgeschrittener

Und wie geht das. Ich finde nichts oder bin ich blind verwirrt Zunge raus
14.07.2008 17:55 sny69 is offline Search for Posts by sny69 Add sny69 to your Buddy List
maxl maxl is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19367.jpg

Registration Date: 17.08.2005
Which box: DM600; DM800se; DM7080HD; DM8000
Which accessories: Harmony Ultimate
Which Image: Gemini; OE 2.2; DMM original
Welcher Bildschirm: Epson EH-TW4400 (Beamer)
Origin: Österreich

verstehe auch nicht warum dort keiner nen button in die navileiste macht Augen rollen

DMM zusätzliches Ticketsystem "OTRS" für den Support

14.07.2008 18:00 maxl is offline Homepage of maxl Search for Posts by maxl Add maxl to your Buddy List
sny69
Fortgeschrittener

Danke maxl. Das muß man ja erst mal finden böse

Habe gerade festgestellt das die E- Mail von gestern an den Support ging. Habe jetzt zur Sicherheit nochmal eine an den Reperatur Service geschickt. Mal schauen wie lange das dauert. Die von gestrern liegt schon 19 Std. zurück. Augen rollen

Danke nochmal smile
14.07.2008 18:35 sny69 is offline Search for Posts by sny69 Add sny69 to your Buddy List
Stammuser

quote:
Original von sny69
Danke maxl. Das muß man ja erst mal finden X(

Habe gerade festgestellt das die E- Mail von gestern an den Support ging. Habe jetzt zur Sicherheit nochmal eine an den Reperatur Service geschickt. Mal schauen wie lange das dauert. Die von gestrern liegt schon 19 Std. zurück. Augen rollen

Danke nochmal smile

Wurde schon so oft besprochen ud steht sicher in der SUFU

14.07.2008 19:05 hexenstrand is offline Send an Email to hexenstrand Search for Posts by hexenstrand Add hexenstrand to your Buddy List
skynyrd skynyrd is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-10201.jpg

Registration Date: 18.08.2007
Which box: DM 7020HD
External Storage: keine
Which accessories: unzählbar
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Samsung M8 Serie 46"

Mal so pauschaler Kommentar von mir: Wer glaubt, er könne seine Box auf seinem Verstärker/Receiver oder einer anderen Währmequelle betreiben, wird bis in alle Ewigkeit Probleme mit der Box haben. Wer ien Kübel Eiscreme in die Sonne stellt, braucht sich auch nicht wundern, wenns mit der Eiscreme nichts wird.

14.07.2008 22:24 skynyrd is offline Send an Email to skynyrd Search for Posts by skynyrd Add skynyrd to your Buddy List
Stammuser

Dieser pauschale Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf Augenzwinkern

14.07.2008 22:28 hexenstrand is offline Send an Email to hexenstrand Search for Posts by hexenstrand Add hexenstrand to your Buddy List
Stammuser

Ich dachte zuerst:" ich les nich rischtisch!!!" aber man kann ja nicht alles wissen. In jeder HiFi-Anleitung steht: Der Verstärker kommt zuoberst hin. Aber das man nach xxx Jahren vergisst, dass man nichts mehr draufstellen darf, ist ja auch kein Verbrechen aber mit LOGISCHEM DENKEN passiert sowas nicht.
In der Dream-Anleitung steht sicher zu dem Thema auch klar verständlich : Von Hitzeqellen entfernt,mit guter Luftzirkulation, aufstellen!!!

14.07.2008 22:36 skynyrd is offline Send an Email to skynyrd Search for Posts by skynyrd Add skynyrd to your Buddy List
imgk2000
Newbie

images/avatars/avatar-6358.jpg

Registration Date: 27.07.2005
Which box: DM 600PVR-S; DM 7000S; DM 7025+SS; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF
Which accessories: ein wenig
Welcher Bildschirm: groß :-)
Origin: Europa

großes Grinsen [offtopic] Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@skynyrd

Wenn ich meinen Amp mit guten 40 Kilo AUF die DM stelle geht aber auch nix mehr, die ist dann nämlich platt.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by imgk2000: 14.07.2008 23:13.

14.07.2008 23:12 imgk2000 is offline Send an Email to imgk2000 Search for Posts by imgk2000 Add imgk2000 to your Buddy List
Stammuser

ENDLICH jemand der LOGISCH DENKT !!!!! Hast du in deinem 40kg-Verstärker auch schon ein Lüfter eingebaut ???? Zunge raus

14.07.2008 23:27 skynyrd is offline Send an Email to skynyrd Search for Posts by skynyrd Add skynyrd to your Buddy List
Enter81
Newbie

Registration Date: 13.09.2006
Which Image: PLi

Hier auch probleme mir die s/n 8611

Original soft und nach update.
Innerhalb eine stunde freeze on BBC HD.

Box zuruck geschikt
15.07.2008 18:25 Enter81 is offline Send an Email to Enter81 Search for Posts by Enter81 Add Enter81 to your Buddy List
Homer.S
Newbie

images/avatars/avatar-2361.gif

Registration Date: 18.12.2005
Which box: DM 7000S

Hallo - bin auch schon länger auf diesem Board - und muss sagen - TOP - ich habe hier bisher Alles - dank Database und Suche gefunden- ohne jemals eine Thread zu starten - Klasse

Nun möchte ich aber auch mal meinen Senf zu dem Thema abgeben.

Ich habe seit letzten Freitag ebenfalls eine DM 800 PVR HD. Seit Inbetriebnahme ca. 15x abgestürzt/aufgehängt. Auch immer bei den HD-Sendern und wenn ich Filme per FTP-Client von der internen Festplatte auf den PC kopiert habe. Für mich ist es definitiv ein Hitzeproblem der Box. Ich kann die Box noch nichtmal direkt wieder resetten - sondern muss sie für ca. 2 - 5 min vom Netzteil trennen, bevor sie überhaupt wieder ein Lebenszeichen von sich gibt. Die Box ist dann auf der Gehäuse-Oberseite so HEISS, dass man nicht nur Spiegeleier, sonder wohl auch noch Würstchen darauf braten könnte. Die Box steht absolut Frei nach allen Seiten, deswegen weiß ich jetzt auch nicht mehr so recht was ich mit dem Teil anfangen soll. Ich hätte noch die Möglichkeit sie auf mein Raumklimagerät zu stellen - was aber auch nicht unbedingt den Geräuschpegel im Raum senkt, von den Kosten mal ganz abgesehen. Ich glaub ich werde auch mal auf die Idee mit dem Notebook-Kühler zurückgreifen, bevor ich mich wieder von dem guten Stück trenne.
Aber eigentlich sehr dürftig für ein Top-Gerät, das für über 400 euros nicht gerade billig ist. Da dürfte man meiner Meinung nach schon etwas mehr erwarten.
15.07.2008 22:52 Homer.S is offline Send an Email to Homer.S Search for Posts by Homer.S Add Homer.S to your Buddy List
Stammuser

Hey Homie !!!
Ich bin mitlerweile soweit, dir Recht zu geben! Aber: hast du den Test der Lyngbox bei Dr. Dish gesehen? Wenn ich das Teil gekauft hätte, würds mich richtig an........strullern !!!! Mit der Dream hatte ich zumindest von beginn an alle Sender die mein Herz begehrte (genau 31min. nach auspacken der Box, inkl. Sendersuchlauf)
Aber alle anderen Boxes (mit etwa gleichen Möglichkeiten wie die Dream, also Vantage u.s.w.) haben auch Probleme und nich gerade wenige und kosten auch fast so viel. Bei Dream bezahlt man eben auch etwas für den Namen und das ist gut so! Probier mal eine Vantage von Kabel auf SAT umzubauen Augenzwinkern !!! Such ne andere HD-PVR-Box mit gleichwertigem oder besseren Design IN GLEICHER GRÖSSE !!!
Bin immer noch fest überzeugt KEIN Fehlkauf getätigt zu haben!!!!

17.07.2008 00:14 skynyrd is offline Send an Email to skynyrd Search for Posts by skynyrd Add skynyrd to your Buddy List
barabas
V.I.P.

images/avatars/avatar-10566.gif

Registration Date: 01.04.2005
Which box: DM 800S; DM 7000S
Which accessories: D-Link Router; Logitech Harmony 785;Multytenne Twin
Origin: BaWü

@HOMER.S
Habe das kleine Schwarze auch seit Freitag. Augenzwinkern
Wärmeentwicklung war ähnlich. (Box Ser.Nr. 891....)
Seit dem ich das Gemini 3.6 aufgespielt habe wird die Box inkl. interner
250GB Samsung Platte, nur noch etwas mehr wie handwarm.
Die Abstürze bei FTP Zugriff sind auch weniger geworden.
Also falls du noch das original DMM-Image drauf hast dann spiel doch mal das
Gemini 3.6 oder ein aktuelles Oozoon CVS-Image auf und teste nochmal.
Aber etwas größer hätte das Gehäuse schon sein dürfen.
Sieht mehr nach Camping-Receiver aus, wofür auch die 12V Versorgung spricht.

quote:
Ich kann die Box noch nichtmal direkt wieder resetten - sondern muss sie für ca. 2 - 5 min vom Netzteil trennen, bevor sie überhaupt wieder ein Lebenszeichen von sich gibt

Zum Bootproblem schau mal hier:
http://www.dream-multimedia-tv.de/board/...p?threadid=7281

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by barabas: 17.07.2008 08:36.

17.07.2008 08:21 barabas is offline Search for Posts by barabas Add barabas to your Buddy List
Pages (34): « previous 1 2 [3] 4 5 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Systemabsturz bei HD-Sender

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe