i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Dreambox 800 blockiert Netzwerk » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (11): « first ... « previous 7 8 [9] 10 11 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Dreambox 800 blockiert Netzwerk
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Oldboke
V.I.P.

images/avatars/avatar-18677.png

Registration Date: 18.11.2006
Which box: siehe Signatur
External Storage: NAS
Which Image: siehe Signatur

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nur auf die "Dummheit" der User verweisen, halte ich bei der dm800 für unangebracht.
Die 800 ist die einzige Box, die schon beim Flashen Probleme machen kann.
Nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren nachzulesen.
Sie ist die einzige Box, bei der eine FTP-Verbindung einfach mal so abreißt, was man im
Filezilla gut mitbekommt.
Die vielen Lesefehler bei NFS, zeigt meine 7025 auch nicht, obwohl da der selbe dumme User am Werk ist.
Sogar eine Verbindung zu einem Samabserver wird beim Browsen in der Movielist einfach mal so abgebrochen.
In Verbindung mit einer Fritzbox, kann das ganze Netzwerk lahmgelegt werden.

Alles " dumme " User ?

Panasonic TX50-EXW784
Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

25.02.2009 19:16 Oldboke is offline Search for Posts by Oldboke Add Oldboke to your Buddy List
diddsen diddsen is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-18579.jpg

Registration Date: 14.02.2004
Which box: DM 500-S; DM500 HD; DM600 PVR; DM800 HD PVR; DM800 HD se; DM 7000-S; DM7020 HD
External Storage: NFS
Which accessories: qnap 119 mit 4tb
Which Image: Merlin
Origin: Schwabenländle ;-)

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Oldboke birngts wieder mal auf den punkt Augenzwinkern
25.02.2009 23:05 diddsen is offline Send an Email to diddsen Search for Posts by diddsen Add diddsen to your Buddy List
haydar
unregistered

quote:
Original von WowaZG
quote:
Original von haydar
und ich bereue das ich jemals so ne schrott box gekauft habe.habe diese seit 5 tagen und möchte diese auch verkaufen..

wenn jemand ne dm 800 gebrauchen kann,der soll sich bei mir melden.

das teil hat volle 24 monante garantie

der computer ist immer so dumm wie der anwender, das gleiche trifft auch bei der dm800 zu.

ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht angegriffen oder beleidigt, denn das war nicht meine absicht.

also ich kenne viele die eine dm800 haben, und ich selbst hab auch eine. und bin SEHR zufrieden. sie macht das was sie machen soll. ist klar, das nicht alle plugins ausgereift sind. aber das liegt nicht an der dreambox!

man soll immer zuerst den fehler bei sich selbst suchen, bevor man anderen die schuld in die schuhe schiebt.

vielleicht bist du einfach nur überfordert mit der box, denn ne box für jedermann ist die dreambox meiner meinung nach nicht. es seih denn man schaut ganz normal tv, ohne extra schnick schnack. aber dann kauft man sich nen receiver von der stange und keine dream!

ich glaube du hast was falsches geraucht.komm mal runter.

ich hatte bis jetzt ne menge dm boxen ausser die dm 7000.

habe selbst noch die 7025 und damit keine probleme.

du kannst mir erzählen was du willst.die dm 800 ist müll mehr nicht.

netzwerk prob
tuner fehlgeschlagen
findet nicht alle hd sender.

was ein drecks box

hole mir demnächst eine andere box,habe mich informiert und mit der box gibs diese probs nicht..

drecks box legt mein netzwerk lamm.ich kaufe kein neuen switch und ich kaufe keine neue schalter..jetzt kommen paar freaks und schreiben ja kaufe spaun schalter.wozu soll ich das?? nur das die kack box nicht damit klar kommt??

alle andere dm boxen haben kein problem mit mein schalter oder router.

normal müsste dream mir meine kohle wieder geben.

ich werde auch bei dmm das so schreiben die tagen.sollen die ihre dumme boxen selbst behalten...

blöde dm800 und das noch sau teuer.dafür gibs andere hd boxen die billiger sind..

kein wunder das viele clones kaufen
26.02.2009 00:57
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Gemini
Origin: .ch

quote:
Original von haydar
kein wunder das viele clones kaufen

Und die sind dann sicher besser..... hahaha hahaha rote Karte

26.02.2009 01:16 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
haydar
unregistered

manchmal ja hatte mal ne dm 500 clone gesehn gehabt,das ding war viel schneller als die originale.fernbedienung hatte ne bessere reichweite.

ich habe für meine dm800 400 eu bezahlt und die box ist voll bugy

wie ich geschrieben habe netzwerk tunen hd channels..

das ist zum kotzen.

und die dmm weisst das ganz genau das die box voll buggy ist.

netzwerk
tunen

und das ist die box nicht wert für 400-450 eu

und kommt mir nicht an hole dir dm8000 die hat solche probs nicht.das intressiert mich nicht.

ich gebe keine 1000 eu aus für ne dm box aus.

da kaufe ich mir lieber reelbox

achja bin froh wenn ich die schrott kiste verkauft habe,dann kaufe ich mir nie wieder so ne box..

bin voll sauer auf dmm das die uns ne schrott box verkaufen und das noch hunde teuer..

hoffentlich gehen die ganz pleite

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by haydar: 26.02.2009 15:27.

26.02.2009 15:26
V.I.P.

quote:
Original von haydar
da kaufe ich mir lieber reelbox

Viel Spass damit .....tschüss ! großes Grinsen
(Dann müssen wir hier dein gejammer auch nicht mehr anhören Augenzwinkern )

26.02.2009 16:27 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
haydar
unregistered

mann kannst du nicht lesen??

keine blöde gelabber ok?

ich habe geld für bezahlt ok,dann soll die kack box auch laufen oder mir wengistens 200 eu entschädigen..

die ist niemals 400 eu wert.

und ich werde mir keine dmm mehr kaufen.eher ne clone box
26.02.2009 18:08
axxel386
Profi

Registration Date: 09.09.2008
Which box: DM500HDv2; DM8000
External Storage: USB-Stick
Which Image: OE 2.0; Merlin
Welcher Bildschirm: LG 50pm670s / 55lb620

also verstehen tu ich ihn ... nen 400€ reciever der nichtmal innerhalb eines filmes (richtig)spulen kann .....nur ist da mancher leute frustrationsgrenze etwas häher .. anderer etwas niedriger....

26.02.2009 18:09 axxel386 is offline Send an Email to axxel386 Search for Posts by axxel386 Add axxel386 to your Buddy List
Oldboke
V.I.P.

Wieso Spulproblem ?
Die enigma2 Boxen konnten vor drei Jahren nicht spulen und daran hat sich nichts geändert.
Nur, die Sprungfunktion, die hat vor einiger Zeit noch geklappt, jetzt aber auch nicht mehr so richtig.

Entweder ist man Dreamer, oder nicht. Ich kann damit leben.
Wäre doch langweilig, wenn alles 100% funktioniert. smile

Panasonic TX50-EXW784

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Oldboke: 26.02.2009 18:20.

26.02.2009 18:15 Oldboke is offline Search for Posts by Oldboke Add Oldboke to your Buddy List
haydar
unregistered

quote:
Original von Oldboke
Wieso Spulproblem ?
Die enigma2 Boxen konnten vor drei Jahren nicht spulen und daran hat sich nichts geändert.
Nur, die Sprungfunktion, die hat vor einiger Zeit noch geklappt, jetzt aber auch nicht mehr so richtig.

Entweder ist man Dreamer, oder nicht. Ich kann damit leben.
Wäre doch langweilig, wenn alles 100% funktioiert. smile

jojo mir gehts nicht um spulen oder sonst was.

mir gehts drum

netzwerk
tunen fehgeschlagen
hd channels

und das alles läuft nicht wie es soll...
26.02.2009 18:17
Oldboke
V.I.P.

Gibt bestimmt bald auch Baumarktreceiver für 39,99 Euro.
Homesharing für 35 Zimmer-Villa vorinstalliert.

Nur Geduld Augen rollen

Panasonic TX50-EXW784

26.02.2009 18:22 Oldboke is offline Search for Posts by Oldboke Add Oldboke to your Buddy List
haydar
unregistered

quote:
Original von Oldboke
Gibt bestimmt bald auch Baumarktreceiver für 39,99 Euro.
Homesharing für 35 Zimmer-Villa vorinstalliert.

Nur Geduld Augen rollen

wegen sharing werden ja die dm boxen ja so gut verkauft..

wenn das nicht wäre,würde niemand ne dream kaufen
26.02.2009 18:30
Oldboke
V.I.P.

Ich hab zwei Dreamboxen, ganz ohne Card und Hering.
Mir gefallen die einfach, auch mit ihren Macken.

Wenn das anders wäre, könnte ich mir die 120€ HD-Box von Real hier hinstellen.

Panasonic TX50-EXW784

26.02.2009 18:38 Oldboke is offline Search for Posts by Oldboke Add Oldboke to your Buddy List
der_markus
Newbie

Registration Date: 12.01.2006
Which box: DM820
Which Image: Sonstige

Hatte jetzt auch das erste mal das Problem, dass mein Netzwerk ausgefallen war.

Aufbau:

Router (i386) - Switch1 - Switch2 - DM800

Beide Switches sind Netgear L2 100MBit/s.

Ich war die letzten Tage auf unterwegs und dachte, ich könnte ja mal die DM800 runterfahren.
Gedacht, getan.

Wenige Stunden später bekam ich auch prompt den Anruf, dass sämtliche Geräte welche an Switch2 hängt nicht mehr ins Internet kommt, und ob ich eine Idee hätte, woran das liegen könne...

Als ich nach Hause kam, konnte ich an den LEDs des Switche2 sehen, dass ständig irgendwelche Pakete von/zu der DM800 geschickt wurden, aber auf keinem anderen Port des Switches mehr rein/raus.

Es liegt in diesem Fall nicht am CCcam, da die Box ja "heruntergefahren" war, und somit kein CCcam laufen konnte.

Nachdem der Switch2 nach mündlicher Anleitung resettet wurde (strom raus/strom rein) lief das Internet auch wieder für alle Geräte für ein paar Minuten... Danach fiel es wieder für alle Geräte an Switch2 aus...
Geräte an Switch1 kamen über den gesamten Zeitraum ins Internet.

Hat schon wer eine Lösung (kein WLAN!) gefunden, oder das Problem weiter debuggen können?

Gruss.
07.03.2009 23:54 der_markus is offline Send an Email to der_markus Search for Posts by der_markus Add der_markus to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18184.jpg

Registration Date: 04.08.2004
Which box: DM500; DM600; D-Box; andere
External Storage: keine
Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit
Which Image: Gemini; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 50L4363D
Origin: Ruhrpott

Ist irgendwo im Shutdown Prozess der 800 ein "ifconfig eth0 down"? Falls nicht, wäre das vielleicht ein Ansatz zum testen.

08.03.2009 12:52 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
der_markus
Newbie

Registration Date: 12.01.2006
Which box: DM820
Which Image: Sonstige

Steht als "ifdown" drinne...
Image ist übrigens das NewNigma2.

Hier ein Auszug:

/etc/rc0.d/K40networking
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
    stop)
        if sed -n 's/^[^ ]* \([^ ]*\) \([^ ]*\) .*$/\1 \2/p' /proc/mounts | 
          grep -q "^/ nfs$"; then
            echo "NOT deconfiguring network interfaces: / is an NFS mount"
        elif sed -n 's/^[^ ]* \([^ ]*\) \([^ ]*\) .*$/\1 \2/p' /proc/mounts |  
          grep -q "^/ smbfs$"; then
            echo "NOT deconfiguring network interfaces: / is an SMB mount"
        elif sed -n 's/^[^ ]* \([^ ]*\) \([^ ]*\) .*$/\2/p' /proc/mounts | 
          grep -qE '^(nfs|smbfs|ncp|coda)$'; then
            echo "NOT deconfiguring network interfaces: network shares still mounted."
        else
            echo -n "Deconfiguring network interfaces... "
            ifdown -a
            wpa_supplicantcheck
            echo "done."
        fi
        ;;

EDIT: Der Code wird auch ausgeführt.

Gruss.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by der_markus: 08.03.2009 19:59.

08.03.2009 19:52 der_markus is offline Send an Email to der_markus Search for Posts by der_markus Add der_markus to your Buddy List
V.I.P.

quote:
Original von der_markus
DM800
Es liegt in diesem Fall nicht am CCcam, da die Box ja "heruntergefahren" war, und somit kein CCcam laufen konnte.

Das hatten wir in diesem Tread doch schon. Augenzwinkern
Das "herunterfahren" bei der DM800 ist eigentlich nur dazu da, um das System sauber zu beenden, bevor man den Stecker zieht.

Da die 800er keinen Frontprozessor hat, kann sie aus diesem Zustand auch NICHT mehr SELBST raus (Timer oder dergleichen).

Bei der 800er also entweder StandBy oder An lassen.....wobei diese beiden Zustände nicht wirklich viel am Stromverbrauch ändern. Augenzwinkern

09.03.2009 01:48 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
strichi strichi is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-15354.jpg

Registration Date: 13.01.2009
Which box: DM 800S; DM 8000HD; andere
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: ausschliesslich LCDs
Origin: Nähe Braunschweig

Oder halt das tun, wozu man die Box runterfahren kann:

Stecker ziehen oder zwischengeschaltete Schaltleiste ausschalten und damit komplett stromlos machen.

Das spart dann richtig Strom und macht auch keinen Ärger.

Geht aber natürlich nur, wenn keine Aufnahmetimer geplant sind ...

11.03.2009 23:02 strichi is offline Send an Email to strichi Search for Posts by strichi Add strichi to your Buddy List
ReneRomann
V.I.P.

Registration Date: 05.12.2008
Which box: DM800
Which Image: DMM original

Wobei die Aufnahmetimer beim Ausschalten bzw. im ausgeschalteten Zustand auch nicht abgearbeitet werden, egal ob Strom anliegt oder nicht...
12.03.2009 13:14 ReneRomann is offline Search for Posts by ReneRomann Add ReneRomann to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
Which Image: Gemini

quote:
Original von ReneRomann
Wobei die Aufnahmetimer beim Ausschalten bzw. im ausgeschalteten Zustand auch nicht abgearbeitet werden, egal ob Strom anliegt oder nicht...

Weil die DM800 kein DeepStandby hat wegen fehlenden Frontprozessor!

Ich hoffe jeder im Board liest das endlich mal und versteht es auch. Augen rollen
12.03.2009 15:21 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
Pages (11): « first ... « previous 7 8 [9] 10 11 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Dreambox 800 blockiert Netzwerk

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe