Bildqualität DM800 HD

  • Was soll jetzt das ???? :face_with_rolling_eyes:

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • Er wollt auch mal was schreiben :)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Immer gerne - - -


    aber was hat das mit der Bidqualli zu tun ?? :smiling_face_with_horns:

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • Oooops mein erster aktiver Beitrag in einem Forum. Bisher habe ich immer nur informationen aus <boards entnommen.


    Nun aber zu Thema .
    Kann jemand die folgenden Bildprobleme bei einer DM800HD Gemini3.6 nachvollziehen ?
    1. Insgesammt ein etwas ruckeliges Bild bei SD und HD
    2. Komische schlieren um sich bewegende Bildbereiche, z.B. ein Kopf der sich vor einem helleren Hintergrund bewegt wird von einem Unscharfen und ruckeligen Rand umgeben.


    Vielen Dank für eure Antworten im voraus.


    PS: Gibt es schon wieder ein lauffähiges AtoTimer Plugin für Gemini3.6?


  • netter anfang :winking_face:


    zu 1 und 2:
    bei mir ist das bild 1a :)
    und der autotimer läuft doch auch im 3.60 er

  • Zur Qualität. >
    Na ja dann hab´vielleicht ein Montagsgerät gekauft.


    Zum Plugin>
    In der Version 3.5 lief der Autotimer Einwandfrei, nach dem update auf 3.6 hängts sich das Plugin mit dem Crashlog Bild auf wenn mann es beendet oder irgend etwas abspeichert.
    Da ich das plugin ganz normal in ein unverändertes Image installiert habe, finde ich es komisch das es bei dir läuft. Ich meine an anderer Stelle auch schon mal einen Betrag gelesen zu haben, das es sich bei diesem Fehler bloß um eine fehlende Konfig. Datei handelt.

  • Zitat

    Original von Powerbasti
    Zur Qualität. >
    Na ja dann hab´vielleicht ein Montagsgerät gekauft.


    kenne deinen tv zwar nicht, aber welche av einstellungen verwendest du ?
    verwendest du beim autotimer plugin die neueste version ?
    aus dem autotimer thread :
    Änderungen seit 0.3.0-r1:
    - Crash bei fehlender Config behoben
    - Erkennungsrate von gleicher Beschreibung (siehe avoidDuplicateDescription) deutlich erhöht

  • Schreibe uns mal Deine Daten, Verbindungen und Einstellungen von Box zu TV

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • Wahrscheinlich bin ich zu blind die neueste Version vom Autotimer zu finden. Ist aber ach nicht über Erwiterungen mit der Dream runterlabar. Da finde ich zwar 3 Einträge die Autotimer heissen. Hängen sich aber alle auf. Vielleicht bist du so nett und postest mir den link nochmal.


    Mein Fernseher ist ein Sharp LC46X20e. Da ich von Haus aus ein Spielkind bin habe ich natürlich alle Einstellungen am Fernseher ausprobiert. Meiner Meinung nach liegen die Bildprobleme eher an der DM800, da insbesondere HD Videos über meine PS3, mehere PC´s, und XBOX(XBMC) ohne diese Bildtörungen wiedergegeben werden.

  • Zitat

    Original von Powerbasti
    Wahrscheinlich bin ich zu blind die neueste Version vom Autotimer zu finden. Ist aber ach nicht über Erwiterungen mit der Dream runterlabar. Da finde ich zwar 3 Einträge die Autotimer heissen. Hängen sich aber alle auf. Vielleicht bist du so nett und postest mir den link nochmal.


    Mein Fernseher ist ein Sharp LC46X20e. Da ich von Haus aus ein Spielkind bin habe ich natürlich alle Einstellungen am Fernseher ausprobiert. Meiner Meinung nach liegen die Bildprobleme eher an der DM800, da insbesondere HD Videos über meine PS3, mehere PC´s, und XBOX(XBMC) ohne diese Bildtörungen wiedergegeben werden.


    hier der link zum thread : AutoTimer Plugin 0.3.0


    mit deinen auskünften bezüglich deinem tv, können wir nicht viel anfangen. wichtig wäre wie ist die 800 am tv angeschlossen,welche einstellungen an der dream usw..

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

    Einmal editiert, zuletzt von JackDaniel ()

  • Scart oder DVI ?? Welche Scalierung ??


    Welche Signalstärke ??

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • Dann geh mal auf 720p oder drunter und teste.


    Welche Signalstärke ??

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • denn crashlog mit beschreibung solltest du im autotimer thread posten, da liest der autor sicher mit und kann dir weiterhelfen.

  • Ich glaube ich habe vergessen zu erwähnen das dieser Effekt am deutlichsten bei HD Sendern auffällt.(z.B. PWHD,ORFHD,etc).


    Die Einstellung 720p bringt auch keine nennenswerte Verbesserung(und bei 1080i Sendern auch nicht sehr sinnvoll).
    Was aber etwas bewirkt ist die Refreshrate auf den ja eigentlich falschen 60HZ Wert zu ändern. (Hierbei ruckel natürlich Laufschriften,etc)

  • Das 720p bringt schon was, denn es kann sein das Du 1080i zum TV gibst aber dieser wieder runterscaliert. :face_with_rolling_eyes:
    Die Sendungen kommen ja auch nicht immer mit 1080i an


    Bei der DM800 ist auch eine gute Einstellung der Schüssel wichtig.


    Aber Du gibst ja im Voraus der Box die Schuld.


    Beantworte BITTE auch unsere Fragen wenn Du Hilfe möchtest, sonst raten wir nur herum.


    Also wie ist den nun die Signalstärke ??

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • ich habe einen 42"-Plasma mit 1024x768 und etliche Test angestellt:
    Die Bildqualität ist brauchbar, ok bis exzellent, und zwar erwartungsgemäß in der aufsteigenden Reihenfolge RGB, S-Video, YUV, DVI.
    Allerdings hätte ich zwar gerne das beste Bild, will aber nicht immer den AVR anschmeißen. Was brauch ich 6 Quäker bei Tagesschau & Wetterkarte?
    Mein TV hat aber die Eigenart, den analogen Ton-Eingang abzuschalten, sobald ich auf DVI schalte.
    ...dachte ich bis vor kurzem.....
    Per Zufall ist mir aufgefallen, das neben dem VGA-Eingang noch zusätzliche analoge Ein-/Ausgänge für Sound sind.
    Siehe da, nu hab ich auch Flimmerkisten-Ton zum DVI-Bild. Den AVR will ich nur ankurbeln bei Spielfilmen oder sonstigen DD-Kandidaten.
    Die Skalierung zu DVI hatte ich in der 800 bisher immer auf 720p stehen, da der Plasma eh nicht mehr kann, eigentlich ist es ja egal, ob die Box oder der Flachmann runterrechnet... dachte ich ma wieder bis vor kurzem....
    Beim HD-Standbild von TVP-HD (Astra) ist mir aufgefallen, das horizontale Kanten ganz minimal flimmern. Da muß man aber wirklich sehr genau hinkucken, z.B. die waagrechte Dachkante links neben dem linken Turm.
    Nach dem Umstellen in der Box auf 1080i ist auch dieses minimalste Flimmern wech.


    Also, ich bin mit der Bildqualität mehr als zufrieden.


    Übrigens: Wegen Ästen vor der 70er-Schüssel habe ich noch nicht mal das beste SNR von 10,0 rum

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Batchman ()

  • Has Du es schon mal über die FB Audio Taste versucht ??
    Da kannst Du mit dem Roten-Knopf AC3 Downmix An und Aus machen.
    Bei AN solltest Du auch Ton über DVI am TV haben.


    Zum Signal = untere Grenze. Kauf Die eine Kettensäge und beseitige die Äste :tongue:

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • Gerne gebe ich meine SNR an.
    Obwohl ich glaube das die Bildfehler nichts damit zu tun habe und die Anzeige im Gemini 3.6 noch ein bisschen buggi ist.
    SNR: 24%
    AGC: 99%
    mit DM800 HD Gem.3.6


    Mit DM600 und PB-Enigma
    SNR: 89%
    AGC: 99%