• Wäre sowas nicht auch möglich:
    - es gibt 6 Fenster auf dem Bildschirm, alle 6 können Frei gewält werden (z.B. bei offener Kanalliste > Menü > Sender zu Mosaic hinzufügen
    - mann kann Frei wählen oder per Taste (1-6) welcher Stream aktuell laufen soll, die anderen bleiben in der Zeit stehen.
    - durch drücken auf OK wird auf den gerade aktuell markierten Sender umgeschaltet.


    Das wäre z.B. bei Formel 1 sehr Interesant da meine DM800 kein PiP kann aber das Mosaic Programm 1A Läuft und bei mehreren Feeds auf Sky könnte man sich alle schön nebeneinander legen.

  • Zitat

    Vorschlag: ggf. kleinere Abstände - sprich größere Pics?


    Hatte auch Langeweile :winking_face: und hab die Mosaik - plugin.py dahingehend und auch die Farben leicht verändert.
    Vielleicht kann es ja auch jemand gebrauchen:


    Dann über die Verwaltung das Plugin installieren und danach diese Datei:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Mosaic/plugin.py
    mit dem Anhang hier im Post überschreiben und enigma neustarten.

  • Zitat

    Original von silviogesell2
    Noch eine praktische Anwendung des Mosaik-PiP:
    Man kann damit schnell das EPG einzelner Favoritenlisten aktualisieren. :)


    ja richtig, gibt's auch AutoZap von vali dafür, Mosaic ist auch gut, habe mal 4 Screen Version (2x2) gemacht (poor man QuadPiP), war mir alles ein bisschen zu klein, bin mittlerweile älteres Semester, läuft genauso wie 9er, kommt ab und zu GS wie bei 9er, wieso auch immer


    edit: bei mir wurde nur ein Teil des Bildes in den Snapshots angezeigt, korrigiert