Bild Qualität Dream800

  • Hallo leute wollte mal fragen wie es mit der 800Dreambox ist taugt die was den die 600 war die Reinste Entäuschung vom Bild her.


    Wehre nett wen die besitzer der 800 etwas dazu sagen könnten




    gruß
    aisg

  • Ausser hd sender kanns du das bild vergessen.Mein 7020 hat bei normale sender bessere bild wie 800

  • Hallo aisg !!
    Was hast du für nen Matschscheibe ??
    Und wie hast du die 600er angeschlossen? (Scart oder CVBS)

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • auch SD ist bei der 800er spitze .




    Bei der 600er ist das Bild auch super. Mit Scartkabel von Oelbach ( ca. 100 euro )

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • Stimme mit Swissnet total überein !
    Meine 600er über normales Scart-Kabel hat wirklich gutes Bild!

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • Zitat

    Original von skynyrd
    Stimme mit Swissnet total überein !
    Meine 600er über normales Scart-Kabel hat wirklich gutes Bild!


    hier geht es aber um die 800´er und die hat bei mir midestens so ein gutes SD bild wie meine 7025!

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Im ersten Post wurde vom Threadstarte ebenfals die Bildqualität der 600er bemängelt aber das ist ja scheinbar nicht ganz so wichtig.
    Also "back on Topic"

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • Die Bildqualität der DM 800 ist sehr gut!! SD wie HD !!
    Habe Filme auf Premi-HD und ORF HD mit hochskaliertem Signal vom DVD-Player verglichen (mit entsprechendem Filmmaterial z.B. Lethal Wheapon) und war von der 800er sehr überrascht (DVD-Player kann progressive)

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • Ich finde es etwas befremdend, dass es keinen zu interessieren scheint, ob wir hier ueber den SCART oder den DVI/HDMI Ausgang reden.


    Bei ersteren entscheiden die Digital/Analog Wandler der Dreambox ueber das Bild, bei zweiteren liegt ein voellig digitaler Uebertragungsweg vor.


    Sprich, das eine kann super, das andere bescheiden sein...


    Dazu kommt dann noch, dass bei Ausgabe ueber DVI/HDMI die Scaler in der Dreambox UND im Fernseher sehr viel zum Bild beitragen.


    Sprich, eine Aussage, das Bild "sei perfekt" ist voellig wertlos ohne Angabe des Uebertragungsweges, der Einstellung und des Fernsehers.


    Gruss
    AC

  • Ja AeonCor hatt schon recht aber: wieso zum Luzifer sollte man ne DM 800 kaufen wenn man sie über SCART an ner Röhre anschliesst !!!!!! Wenn ich von der 800er spreche ist wohl klar das die übertragung DIGITAL abläuft!!!!

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

  • Die DM800 ist so gut wie die schlechtesten Komponenten die sie versorgen soll.


    Also mit FullHD TV und DVI zu HDMI super Bild.


    Danzu gutes LNB und richtige Einstellungen

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • Zitat

    Original von hexenstrand
    Die DM800 ist so gut wie die schlechtesten Komponenten die sie versorgen soll.


    Also mit FullHD TV und DVI zu HDMI super Bild.


    Danzu gutes LNB und richtige Einstellungen


    Dem kann ich nur 100% zustimmen. wenn alle Komponenten harmonieren ist das Bild sehr gut.

  • Mein neues LNB hat bessere Werte ist auch HD tauglich und das Bild ist wirklich besser.


    Vergleich doch mal die Unterschiede der LNB`s

    DM8000-HD- 500GB DVD CF USB DM800 HD 250GB USB-Stick - BA - immer aktuelle SW
    Dbox2 Nokia x2 Panasonic TX-P 50 V 10 SONY STR-DG510 AVR

  • Zitat

    Original von 02kazian
    hey hey!


    das lnb soll zur bildqualität beitragen?
    wie denn das?


    freundlichst,
    02kazian


    das frage ich mich auch :winking_face:

  • Zitat

    Original von hexenstrand
    Mein neues LNB hat bessere Werte ist auch HD tauglich und das Bild ist wirklich besser.


    Vergleich doch mal die Unterschiede der LNB`s


    Also haben wir jetzt auch LNB`s die HD Ready sind oder wie

  • Neee Neeee HighDef können alle, halbwegs modernen, LNBs !!!


    LNBs sind wie Autos,Verstärker,Flugzeuge,Kochherde und Sat-Empfänger : es gibt bessere und schlechtere!!

    - DM 7020 HD SAT
    - noch immer KEIN LÜFTER ! - kein GP mehr ... SORRY ...

    Einmal editiert, zuletzt von skynyrd ()

  • hey hey!


    hd-tauglich?
    gibt es denn digitale lnb's die nicht hd tauglich sind?


    da war ich wohl zu langsam...


    freundlichst,
    02kazian