i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Bild Qualität Dream800 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (30): « first ... « previous 4 5 [6] 7 8 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Bild Qualität Dream800
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Iceman36 Iceman36 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2361.gif

Registration Date: 02.09.2009
Which box: DM 7020HD
External Storage: keine
Which accessories: vieles :-)
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Philips 32PFL9604H
Origin: Deitschlaaaaand

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von blacpain
Wir hatten ja schon die unterhaltung über A/V und AuRe settings. und anixe hd *hust* das kann man bei diesem sender sicher auch verkraften Zunge raus

Kannst mal nen Link zu der Unterhaltung posten? Würd mich interessieren...

Benny
02.10.2009 14:08 Iceman36 is offline Send an Email to Iceman36 Search for Posts by Iceman36 Add Iceman36 to your Buddy List
Rocco123
User

Registration Date: 14.12.2008
Which box: DM 8000HD
External Storage: CF
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: Pioneer

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hat jemand mal getestet oder hat jemand so eine zusammenstellung

Dreambox 8000 und Pioneer 50 Full HD ??
Wenn ja könnte derjenige mir seine Einstellungen hier reinschreiben ??
Es wäre nett
Gruß Rocco
02.10.2009 14:09 Rocco123 is offline Send an Email to Rocco123 Search for Posts by Rocco123 Add Rocco123 to your Buddy List
Oldboke
V.I.P.

images/avatars/avatar-18677.png

Registration Date: 18.11.2006
Which box: siehe Signatur
External Storage: NAS
Which Image: siehe Signatur

Hier geht es um die dm800. Augenzwinkern

Panasonic TX50-EXW784
Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

02.10.2009 14:13 Oldboke is offline Search for Posts by Oldboke Add Oldboke to your Buddy List
Rocco123
User

Registration Date: 14.12.2008
Which box: DM 8000HD
External Storage: CF
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: Pioneer

quote:
Original von Oldboke
Hier geht es um die dm800. Augenzwinkern

ja habe jetzt auch bemerkt ..hatte einen 0 übersehen sorry Augenzwinkern Augen rollen

Also man merkt schon das man älter wird rotes Gesicht

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Rocco123: 02.10.2009 14:22.

02.10.2009 14:20 Rocco123 is offline Send an Email to Rocco123 Search for Posts by Rocco123 Add Rocco123 to your Buddy List
janjan janjan is a male
User

Registration Date: 30.03.2009
Which box: DM 500S; DM 800S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: CVS; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: LG LCD FULL HD
Origin: Netherlands

quote:
Original von Homey[GER]
quote:
Das Plugin für die Box, wird das wohl auch nicht können ?

Eigentlich nicht, aber man könnte ja auch selber was basteln, so ne Mischung halt aus dem Plugin und AutoRes plugin das beim ändern der Auflösung nicht nur die Auflösung ändert, sondern auch deine Bild-Einstellungen etc.

Wäre sicher machbar Augenzwinkern

hallo Homey,

Konnte mann im neue plugin nicht gleich die zu wählen resolution mit nehmen und speicheren.

zumbeispeil:
auflösung 1080i
sharpness = 6
contrast = 7
helligkeit = 5
saturation = 6

und so weiter fúr die andere auflösungen

mfg Jan
02.10.2009 14:37 janjan is offline Send an Email to janjan Search for Posts by janjan Add janjan to your Buddy List
blacpain blacpain is a male
Profi

images/avatars/avatar-12364.png

Registration Date: 01.03.2008
Which box: DM800
Which accessories: Gibertini+MTI's AP82-T2FBL+Spaun422
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42ST60E
Origin: Bavaria/Campania

quote:
Original von Iceman36Kannst mal nen Link zu der Unterhaltung posten? Würd mich interessieren...
Benny

aufm hifi-forum im dm800 thread als auch hier weiter gefolgt unter autoresolution new version

02.10.2009 14:48 blacpain is offline Send an Email to blacpain Search for Posts by blacpain Add blacpain to your Buddy List
Iceman36 Iceman36 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2361.gif

Registration Date: 02.09.2009
Which box: DM 7020HD
Which accessories: vieles :-)
Welcher Bildschirm: Philips 32PFL9604H
Origin: Deitschlaaaaand

Dankeschön! Schau glieich mal a bissi rein...
02.10.2009 14:56 Iceman36 is offline Send an Email to Iceman36 Search for Posts by Iceman36 Add Iceman36 to your Buddy List
Homey[GER] Homey[GER] is a male
Dreambox Gott

images/avatars/avatar-17254.png

Registration Date: 12.02.2006
Which box: DM7020HD; ONE UltraHD
Which Image: DMM original

Mal son kleiner SitRep:

Ich hab die "neuen" Treiber heute mal nem Betatest unterzogen und bin bis jetzt begeistert. Der N24 Laufschrift Bug ist u.a. behoben (getestet in 576i, 1080i und 720p auflösung) und auch dieses eine Testbild was hier irgendwo mal geposted wurde mit den schwarz/weissen linien nebeneinander die so unscharf wirkten, das kann ich jetzt auch wegkriegen indem ich die "Scaler-Sharpness" in den AV-Settings oder dem Plugin da ein wenig erhöhe.

Mit den paar neuen Optionen (Scaler Sharpness usw.) kann man das Bild auch sehr gut an die Bedürfnisse und TV anpassen jetzt, auch wenn's nicht ganz so viele Optionen wie bei der DM8000 gibt. Hardware limits halt, aber die scaler-sharpness ist schonmal gut smile

Der Deinterlacer macht nen guten Job jetzt, wenn ich richtig verstanden habe hat Ghost da im Code von Broadcom rumgepfuscht und das gefixt, wäre eigentlich BC's Arbeit gewesen aber nun gut ... leicht war es mit Sicherheit nicht weil das ist ganz schön viel wirrer komplizierter Code da, aber glaub der Ghost hats hinbekommen irgendwie.

Etwas wodrauf wir achten müssen beim Deinterlacer ist aber das er absofort immer "auto" oder "on" geschaltet sein muss. Wenn man ihn manuell deaktiviert, sieht das SD Bild und N24 Laufschrift total schäusslich aus (siehe screenshot) wenn man zB dieses 576i SD Bild von N24 in 1080i ausgibt.

Sprich der deinterlacer muss nun auch immer aktiviert sein wenn der Scaler aktiv ist. Viele von uns hatten den ja manuell komplett deaktiviert, das sollte man absofort nicht mehr tun. Brauch man auch nicht mehr, weil wie gesagt: Macht nen guten Job jetzt! Das vorherige "OFF" heisst jetzt auch "bob", also wenn schon echo "bob" > /proc/stb/vmpeg/deinterlace und nicht mehr "off".

• bei off ändert der mpeg decoder alle flags in "progressive".. dann lässt der deinterlacer den content einfach nur durch... weil progressive muss man ja nicht deinterlacen
  • das war vorher etwas anders.. da war off nicht richtig off.. nur so nen bissel.
  • also off sollte man nur einstellen, wenn man autoresolution benutzt und die box nicht vertikal scalen muss. also wenn man 1:1 durchreicht und der tv oder av recv alles machen soll
  • Deinterlacer wird also auch beim scalen zwingend benötigt. Das liegt wohl irgendwie an der art, wie der scaled..
  • auf jedenfall steht auch in der chip doku dass man den deinterlacer anschalten muss, wenn die eingangs y res ungleich der ausgangs y res ist
  • Mehr dadrüber weiss nur tmbinc oder der liebe gott. also fragt nicht weiter, ist einfach so!

Soweit funktioniert alles und ich denk der Treiber kommt bald raus. Allerdings kämpfe ich den ganzen Tag schon mit "Kernel Ooopses" beim online-image-updaten und dicken IPK's installieren. Das trat vorher nur alle paar wochen mal auf und ist auch bereits bekannt bei DMM/Ghost usw., ich bin aber der Meinung das es jetzt schlimmer geworden ist. Ghost glaubt zwar nicht daran das es an den Treibern liegt aber bevor wir die jetzt releasen und ihr alle nur noch kernel-oopses (freezes) bekommt, schaun wir lieber nochmal. Kann auch einfach nur Zufall sein und meine kleine hat'n schlechten Tag heute. Aber 3 mal mitm online update image zerschossen und 3 mal ge'ooopsed beim MediaCenter ipk installieren ... sollte man nicht ganz ignorieren und hab ich auch noch nie so oft gehabt vorher.

Wenn ich irgendwas testen soll, sagt bescheid Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Homey[GER]: 02.10.2009 22:17.

02.10.2009 21:55 Homey[GER] is offline Search for Posts by Homey[GER] Add Homey[GER] to your Buddy List
Fox_Mulder Fox_Mulder is a male
Stammuser

Registration Date: 23.02.2007
Which box: DM 7025+SS; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; NFS
Which accessories: Dream Keyboard , Pearl Display , Qnap TS439 Pro II
Which Image: Gemini; Oozoon
Welcher Bildschirm: Samsung UE46B8090

@ Homey[GER]

Geht den 1080p24 jetzt wieder mit den neuen treiber ?
02.10.2009 22:40 Fox_Mulder is offline Send an Email to Fox_Mulder Search for Posts by Fox_Mulder Add Fox_Mulder to your Buddy List
Max123 Max123 is a male
Newbie

Registration Date: 24.04.2005
Which box: DM 800S
Which Image: Gemini

Hä? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ÄÄÄÄÄhm....
Lange Rede kurze Frage ,
wo gibbet denn den Treiber??
Bei Dreamboxupdate Experimental ist noch nix

MFG....
03.10.2009 11:09 Max123 is offline Send an Email to Max123 Search for Posts by Max123 Add Max123 to your Buddy List
BigReaper
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-17408.png

Registration Date: 13.04.2008
Which box: DM820; Vu+ (kein support)
Which accessories: Johansson 9640 KIT Stacker/Destacker
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: LCD - LG irgendwas in 42"

Re: Hä? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Max123
ÄÄÄÄÄhm....
Lange Rede kurze Frage ,

MFG....

quote:
Original von Homey[GER]
...
Soweit funktioniert alles und ich denk der Treiber kommt bald raus.
...
03.10.2009 11:14 BigReaper is offline Send an Email to BigReaper Search for Posts by BigReaper Add BigReaper to your Buddy List
Oldboke
V.I.P.

quote:
Wenn ich irgendwas testen soll, sagt bescheid

Die beiden Testfelder für Bildschärfe, von "Burosch Divas".
Im besten Fall sind die schön scharf, im schlimmsten Fall, wie mit dem jetzigen Treibern u. Deinterlacer = aus, gibt es nur ein rosafarbenes Geflimmere.

Panasonic TX50-EXW784

03.10.2009 11:20 Oldboke is offline Search for Posts by Oldboke Add Oldboke to your Buddy List
adventure adventure is a male
gesperrter User

images/avatars/avatar-12808.jpg

Registration Date: 22.03.2009
Welcher Bildschirm: Panasonic TH42PZ85E

Re: Hä? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Max123
ÄÄÄÄÄhm....
Lange Rede kurze Frage ,

MFG....

Würde mich auch Interessieren?
03.10.2009 11:31 adventure is offline Search for Posts by adventure Add adventure to your Buddy List
Max123 Max123 is a male
Newbie

Registration Date: 24.04.2005
Which box: DM 800S

re Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

OK Danke für die Auskunft

Gut Ding will Weile haben !!
Also warten wirs ab:-))))
03.10.2009 11:40 Max123 is offline Send an Email to Max123 Search for Posts by Max123 Add Max123 to your Buddy List
gesperrter User

im jetzigen Fall wenn ich z.b BrushedALuSkin verwende und 576i als Auflösung habe sieht das Menü sehr unscharf aus.
03.10.2009 12:07 adventure is offline Search for Posts by adventure Add adventure to your Buddy List
Dreambox Gott

quote:
Original von Oldboke
quote:
Wenn ich irgendwas testen soll, sagt bescheid

Die beiden Testfelder für Bildschärfe, von "Burosch Divas".
Im besten Fall sind die schön scharf, im schlimmsten Fall, wie mit dem jetzigen Treibern u. Deinterlacer = aus, gibt es nur ein rosafarbenes Geflimmere.

häää, rosafarben? Sind doch S/W Linien oder nich !? wie solln die denn rosa flimmern !?

Also ich find sieht gut aus, kann man noch bisl finetunen mit der scaler-sharpness aber ich war zufrieden.
03.10.2009 16:36 Homey[GER] is offline Search for Posts by Homey[GER] Add Homey[GER] to your Buddy List
gesperrter User

Homey was denkst du wann ist es so weit mit den neuen Treibern?
03.10.2009 16:42 adventure is offline Search for Posts by adventure Add adventure to your Buddy List
Oldboke
V.I.P.

Das hab ich mich auch gefragt. :-)
Die beiden Kästchen mit den horizontalen Linien, verwandeln sich hier in rosafarbenes Geflimmer, wenn ich den Deinterlacer abschalte.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, muss der demnächst auf "auto" stehen ?
Dann passt das auch bei 576i > 720p, denn "off" war irgendwie unlogisch.

Panasonic TX50-EXW784

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Oldboke: 03.10.2009 16:46.

03.10.2009 16:42 Oldboke is offline Search for Posts by Oldboke Add Oldboke to your Buddy List
Dreambox Gott

quote:
Original von adventure
Homey was denkst du wann ist es so weit mit den neuen Treibern?

Keine Ahnung, Ghost hat heut nochn Bug gefunden (wollte nicht sagen was) in den DM800 und DM8000 Treiber und will die deshalb erstmal nich releasen bis das gefixt ist.

Und wie gesagt: Von mir gibts auch kein GO dafür, weil mein enigma² non-stop am freezen ist (Kernel Ooops) sobald ich nen ipk installiere oder onlien update oder so was mache. Hatte ich vorher nur alle paar wochen, mit diesen treibern jetzt fast die ganze Zeit. Auch wenns nicht wirklich mit den änderungen hier zu tun hat aber irgendwas mag (meine) box nicht mehr jetzt. Nutze ich die letzten offiziellen Treiber gehts meistens wieder, nur das killerscripte schiesst die box noch ab und online-update geht halt "nur" bei jedem ~10ten mal was schief. Mit treibern von Mai überhaupt keine Probleme ...

Sind aber auch da einen Schritt weiter: Ghost meinte es könnte evtl. was mit dem Flash-Speicher-Treiber zu tun haben (beim ipkg update werden ja daten in den flash-speicher geschrieben/gelöscht usw.), deshalb hab ich grad mal ein paar Tests für ihn gemacht und mal mein Image aufn USB Stick geschoben und gebootet und da laufen alle tests und killerscripte wunderbar ohne fehler und ohne Kernel-Ooopses. Denke daher ist die Vermutung schon richtig das es eventuell irgendwas mit dem Flash-Treiber zu tun hat, der is ja im Kernel drin und killt ihn wohl irgendwie.

quote:
Die beiden Kästchen mit den horizontalen Linien, verwandeln sich hier in rosafarbenes Geflimmer, wenn ich den Deinterlacer abschalte. Wenn ich dich richtig verstanden habe, muss der demnächst auf "auto" stehen ?

Hmm k.A. Aber deinterlacer darf aufjedenfall nicht abgeschaltet werden in neuen treibern wenn man den scaler nutzen will und vorher auch nicht, war ja auch gar nicht richtig OFF, nur son bisschen OFF smile

wie gesagt:
quote:
auf jedenfall steht auch in der chip doku dass man den deinterlacer anschalten muss, wenn die eingangs y res ungleich der ausgangs y res ist

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Homey[GER]: 03.10.2009 16:57.

03.10.2009 16:54 Homey[GER] is offline Search for Posts by Homey[GER] Add Homey[GER] to your Buddy List
Tical
User

images/avatars/avatar-2400.gif

Registration Date: 05.07.2007
Which box: Andere
Which Image: Sonstige

wie ich aus den 6 Seiten Posts nun verstanden habe, sollte die Dream 800 nun dank neuer Treiber eine scharfes , kontrastreiches Bild haben.
Liege ich da richtig ?
04.10.2009 11:07 Tical is offline Send an Email to Tical Search for Posts by Tical Add Tical to your Buddy List
Pages (30): « first ... « previous 4 5 [6] 7 8 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Bild Qualität Dream800

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe