i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Bild Qualität Dream800 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (30): « previous 1 2 [3] 4 5 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Bild Qualität Dream800
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
skynyrd skynyrd is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-10201.jpg

Registration Date: 18.08.2007
Which box: DM 7020HD
External Storage: keine
Which accessories: unzählbar
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Samsung M8 Serie 46"

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von AeonCor

Ich muss allerdings auch sagen, mich beeindruckt was das ORF beim hochskalieren fuer ORF1HD herausholt... auch wenn das keine Entschuldigung ist, wie lame es ist, einen HD Kanal nur mit SD Content zu befeuern.

Bei gleicher Aufnahmelaenge kann doch ein und derselbe Film nicht einmal 15 und in der Wiederholung dann nur noch 11 Gig gross sein?

Gruss
AC

Nun Ja.... Mein Samsung DVD-Player hatt keine 100Euros gekostet und Skaliert wunderbar auf 1080p auf. ORF HD sendet soviel ich weiss "nur" 725p und hatt garantier für mehrere 10.000 Euros nen Ordentlichen Hardware-Upscaler in der Technik stehen. Gleich wie mit den LNBs: Digital gibts billig und Teuer. Hier sieht man den Unterschied halt besser wie bei den LNBs.

Das mit der Dateigrösse find ich auch eigenartig. Vielleicht wurde die Wiederholung nicht mit 5.1 sondern mit 2.1 oder 2.0 Sound gesendet!

22.06.2008 14:26 skynyrd is offline Send an Email to skynyrd Search for Posts by skynyrd Add skynyrd to your Buddy List
Trademark-NRW
User

images/avatars/avatar-3246.jpg

Registration Date: 07.09.2005
Which box: DM 800S; DM 7020S
External Storage: HDD
Which Image: Gemini; LT
Origin: Kölle am Rhing

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ja, denke ich auch, das wird die Differenz von 4GB sein.
DD zu Stereo ist schon ein Unterschied.

Gruß Trademark

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Trademark-NRW: 22.06.2008 15:20.

22.06.2008 15:19 Trademark-NRW is offline Send an Email to Trademark-NRW Search for Posts by Trademark-NRW Add Trademark-NRW to your Buddy List
Stammuser

Frag sich nur wieso es mal in 5.1 und mal in 2.0 gesendet wird. Das wiederspricht jegwelcher Logik. Ausser der Lehrling hat was falsches geklickt oder gedrückt :lol: !!

22.06.2008 15:23 skynyrd is offline Send an Email to skynyrd Search for Posts by skynyrd Add skynyrd to your Buddy List
Trademark-NRW
User

Kein Geld mehr da um die Bandbreite zu bezahlen.
So ein Kartentausch ist teuer. Zunge raus

Gruß Trademark
22.06.2008 15:26 Trademark-NRW is offline Send an Email to Trademark-NRW Search for Posts by Trademark-NRW Add Trademark-NRW to your Buddy List
Stammuser

Ich glaube die Bandbreite fix gemietet !!!! vielleicht brauch der ORF so weniger Strom????? hua hua hua !!

22.06.2008 15:35 skynyrd is offline Send an Email to skynyrd Search for Posts by skynyrd Add skynyrd to your Buddy List
Trademark-NRW
User

quote:
Original von AeonCor
Und vom Sender selbst...

Bin ich eigentlich der einzige, dem auffaellt, dass Premiere HD mit staendig wechselnder Bitrate arbeitet.
Wenn ich einen Film aufnehme und er ist 15 Gig gross kann es sein, dass die Wiederholung einen Tag spaeter nur 11 Gig hat...

Gruss
AC

Hmm, ging aber eigentlich um Premiere HD.

Gruß Trademark
22.06.2008 15:40 Trademark-NRW is offline Send an Email to Trademark-NRW Search for Posts by Trademark-NRW Add Trademark-NRW to your Buddy List
AeonCor
Dreamer

Registration Date: 15.09.2007
Which box: keine Angabe
Which Image: Gemini

quote:
Original von skynyrd
Das mit der Dateigrösse find ich auch eigenartig. Vielleicht wurde die Wiederholung nicht mit 5.1 sondern mit 2.1 oder 2.0 Sound gesendet!

Aeh, bei den Bitraten von DD - die eh statisch sind - macht das keinen Unterschied. Vor allen nicht in dieser Groessenortnung.

Aber ich kann euch troesten: Die Anzahl der Tonspuren ist immer gleich.

Ich verstehe es vor allen nicht, was rumgespiele an der Bitrate - und wir wissen ja, dass Premiere das gut beherscht - soll, in Anbetracht der anderen Sender auf dem Transponder.

Gruss
AC
22.06.2008 15:59 AeonCor is offline Send an Email to AeonCor Search for Posts by AeonCor Add AeonCor to your Buddy List
Stammuser

Was ich eigentlich meinte ist normales Stereosignal 44.1kHZ samplingrate via stereoMPEG und nicht via AC3. Sorry, hab mich etwas ungenau/unvollständig formuliert.

23.06.2008 04:20 skynyrd is offline Send an Email to skynyrd Search for Posts by skynyrd Add skynyrd to your Buddy List
aisg aisg is a male
User

Registration Date: 26.05.2006
Which box: DM 500S; DM 500HD; DM 800S; DM 7020S
External Storage: USB-Stick; HDD
Origin: BW

Thread Starter Thread Started by aisg

Also leute habe mir dies Beiträge mal gelesen und muss sagen ich hatte zwei 600dreambox und ein LCD 117m und hatte die box über Scart angeschlossen und das Bild war nicht so gut wie bei der 7020si bei weiten nicht.
Ein 50€ resiver hatte ein besseres Bild,was habe ich falsch gemacht nocht was der eine hat geschrieben ein Ölbachkabel 100€ müsse man haben das habe ich auch.

Gruß
aisg
23.06.2008 17:16 aisg is offline Send an Email to aisg Search for Posts by aisg Add aisg to your Buddy List
Trademark-NRW
User

Und was hat das mit der 800er zu tun?

Gruß Trademark
23.06.2008 17:52 Trademark-NRW is offline Send an Email to Trademark-NRW Search for Posts by Trademark-NRW Add Trademark-NRW to your Buddy List
aisg aisg is a male
User

wie was hat das mit der 800s zu tun eigentlich nichts aber man kann sie ja Erkundigen bei denen die eine habe damit man nicht wieder Entäuscht wird wenn man eine bekommt.
dann bestelt man sich keine???

den die zwei 600 die ich hatte war das bild richtig Sch***ße.

deswegen ne.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by aisg: 23.06.2008 18:27.

23.06.2008 18:24 aisg is offline Send an Email to aisg Search for Posts by aisg Add aisg to your Buddy List
hexenstrand hexenstrand is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-10754.jpg

Registration Date: 13.12.2007
Which box: DM 800S
External Storage: USB-Stick
Which accessories: CF - USB - HDD - DVD
Welcher Bildschirm: Plasma Panasonic 46"
Origin: Bayern / Tirol

Wenn alles richtig eingestellt ist und auch der TV O.K. ist, dann kann das Bild nicht so sein wie Du es schreibst.

Bei der 800 ist es jedenfalls Top. Besorge Dir doch eine zum Testen und kaufe dann.

Wenn dann das Bild wieder schlecht ist dann sind es nicht die Boxen !!!!!!!!

23.06.2008 18:35 hexenstrand is offline Send an Email to hexenstrand Search for Posts by hexenstrand Add hexenstrand to your Buddy List
HoShi34
Newbie

images/avatars/avatar-2344.gif

Registration Date: 14.06.2008
Origin: CH/Rheintal

Hallo

Wenn ich mal mich ganz kurz äussern darf....!!

Ich habe meine 800'er über DVI - DVI und Scart - Scart an meinem Phillips 42PF9966/10 angeschlossen.....

Ich habe ein Super Bild bei HD Sendungen über DVI - DVI....!!
Leider ein schlechtes Bild bei SD Sendungen über DVI - DVI.... Wenn ich dann auf Scart - Scart umschalte ist das Bild viel besser.....!!! geschockt

Jetzt frage ich mich, nachdem ich hier die Treads gelesen habe, was ich falsch mache....??

Danke euch im Voraus für eure Antworten und Erläuterungen....

Greatz

HoShi
23.06.2008 22:06 HoShi34 is offline Send an Email to HoShi34 Search for Posts by HoShi34 Add HoShi34 to your Buddy List
luki79 luki79 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-8919.gif

Registration Date: 25.08.2007
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: 46" LCD
Origin: Pfalz

quote:
Original von aisg

den die zwei 600 die ich hatte war das bild richtig Sch***ße.

Da muss ich aisg recht geben hatte vor meiner 800er auch eine 600er dream und das bild war über scart echt scheisse ,,,

Aber nun mit der 800er ist das bild über DVI egal ob SD oder HD vom feinsten!!!

liegt halt immer bissel an den sendern und der bitrate von den sendern aber da kann die dream nix für...

Kann also bildtechnisch nur gutes von der 800er sagen!

gruß

23.06.2008 22:46 luki79 is offline Search for Posts by luki79 Add luki79 to your Buddy List
hexenstrand hexenstrand is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-10754.jpg

Registration Date: 13.12.2007
Which accessories: CF - USB - HDD - DVD
Welcher Bildschirm: Plasma Panasonic 46"
Origin: Bayern / Tirol

quote:
Original von HoShi34
Hallo

Ich habe meine 800'er über DVI - DVI und Scart - Scart an meinem Phillips 42PF9966/10 angeschlossen.....

Leider ein schlechtes Bild bei SD Sendungen über DVI - DVI.... Wenn ich dann auf Scart - Scart umschalte ist das Bild viel besser.....!!! geschockt

Jetzt frage ich mich, nachdem ich hier die Treads gelesen habe, was ich falsch mache....??
Greatz
HoShi

Ist Deine 800 eine SAT oder Cabel ?
Dein TV ein FULL HD oder Ready??
Welche Einstellung nimmst Du bei SD und DVI ?? 720p ?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by hexenstrand: 23.06.2008 22:55.

23.06.2008 22:54 hexenstrand is offline Send an Email to hexenstrand Search for Posts by hexenstrand Add hexenstrand to your Buddy List
Stammuser

Bei mir hat die 800er nur ein klein wenig das bessere Bild als die 600er (beide via NoName Scartkabel) Würde aber die 600er JEDEM Humax und anderen Billigheimer vorziehen. Abgesehen von Kathrein und Vantage hab ich noch nichts vergleichbares oder besseres als Dream gesehen. Schlechtes Bild mit der Dream könnte ev. von einem Pegelproblem am Scarteingang des TV her kommen. (zu hoher oder niedriger Pegel)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by skynyrd: 24.06.2008 02:16.

24.06.2008 02:11 skynyrd is offline Send an Email to skynyrd Search for Posts by skynyrd Add skynyrd to your Buddy List
HoShi34
Newbie

images/avatars/avatar-2344.gif

Registration Date: 14.06.2008
Origin: CH/Rheintal

quote:
Original von hexenstrand
quote:
Original von HoShi34
Hallo

Greatz
HoShi

Ist Deine 800 eine SAT oder Cabel ?
Dein TV ein FULL HD oder Ready??
Welche Einstellung nimmst Du bei SD und DVI ?? 720p ?

Hi @hexenstrand

Meine 800'er ist eine Sat, mein Fernseher HD Ready und eingestellt habe ich über DVI 720p für SD und HD......!!!

Greatz

HoShi
24.06.2008 10:54 HoShi34 is offline Send an Email to HoShi34 Search for Posts by HoShi34 Add HoShi34 to your Buddy List
Dr.Best Dr.Best is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-5747.jpg

Registration Date: 24.06.2004
Which box: DM 500+S; DM 600PVR-S; DM 800S; DM 800se PVR-S; DM 7000S; DM 7020S; DM 7025+SS; DM 7020HD; DM 8000HD
External Storage: HDD; NFS
Which Image: Merlin
Origin: www.dreambox-tools.i nfo

RE: Bild Qualität Dream800 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von AeonCor
Und vom Sender selbst...

Bin ich eigentlich der einzige, dem auffaellt, dass Premiere HD mit staendig wechselnder Bitrate arbeitet.
Wenn ich einen Film aufnehme und er ist 15 Gig gross kann es sein, dass die Wiederholung einen Tag spaeter nur 11 Gig hat...

Gruss
AC

Nein, Du bist nicht der einzige. Augenzwinkern

Premiere sendet mit sehr schwankender Bitate, d.h. man kann Glück haben und einen Film in besserer Qualität sehen als z.B. beim nächstens Ausstrahlen (oder Pech, je nachdem... :-) )

Schau einfach mal regelmäßig mal in den Link, da siehste, mit welcher Bitrate am Vortag gesendet wurde... Augenzwinkern

http://www.linowsat.de/0192/24h/6/129.html

24.06.2008 11:09 Dr.Best is offline Send an Email to Dr.Best Search for Posts by Dr.Best Add Dr.Best to your Buddy List
aisg aisg is a male
User

RE: Bild Qualität Dream800 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo leute also an meinen Fehrnseher kann es nicht gelegen haben den ich habe zwei mal 500s+ dan noch zwei 500s eine 7020si und mit denen Dreamboxen habe ich keinerlei Probleme mit dem Bild aber mit den zwei die ich mir gekauft habe 600PVR wahr die Bild Qualität schlechter als mit meinen anderen Dreamboxen also muss es an den Dreambox 600PVR gelegen haben

deswegen habe ich sie wieder Vrekauft

Gruß
aisg

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by aisg: 24.06.2008 20:13.

24.06.2008 20:11 aisg is offline Send an Email to aisg Search for Posts by aisg Add aisg to your Buddy List
Batchman Batchman is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-11889.gif

Registration Date: 06.12.2004
Welcher Bildschirm: 42" HD-Plasma
Origin: Ostküste v.d. Vorderpfalz

quote:
Original von Homey[GER]
Ich denke das trifft auf alte analog LNBs vielleicht zu, aber nicht bei digitalen. Entweder kommt das digitale Signal an oder nicht ...

Es gibt technisch gesehen keinen Unterschied zwischen analogen und sogenannten "digitalen" LNB.
Ein LNB ist ein Frequenzmischer, der mit einer festen Mischfrequenz einen ganzen Frequenzbereich in einen anderen umsetzt. Dies passiert IMMER analog, egal ob auf den Frequenzen analoge oder digitale Daten transportiert werden.
Im Falle von Sat-TV wird der Empfangsbereich von 10,7-12,7Ghz auf den Bereich 0,9-2,1Ghz heruntergemischt, weil der sich viel besser durchs Kabel transportieren läßt.
Der Begriff "analoger LNB" und "digitaler LNB" entstand aus der Übergangszeit von Astra, als auf dem unteren Bereich 10,7-11,7Ghz die analogen Sender und auf dem oberen Bereich 11,7-12,7Ghz die digitalen Sender angesiedelt waren.
Da der Eingangsbereich eines Sat-Receivers (ZF) kleiner ist, als der komplette Empfangsbereich an der Schüssel, wurde bei den "neuen" LNB die Mischfrequenz mit einem 22khz-Steuersignal hochgeschalten (was längst Standard ist) , um so auch den oberen (damals digitalen) Bereich zu empfangen. So entstand der Begriff "digitaler LNB"

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Batchman: 24.06.2008 23:01.

24.06.2008 22:56 Batchman is offline Send an Email to Batchman Search for Posts by Batchman Add Batchman to your Buddy List Add Batchman to your Contact List
Pages (30): « previous 1 2 [3] 4 5 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Bild Qualität Dream800

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe