Mounten ??????

  • Hallo liebe Boardgemeinde,


    habe folgendes vor :


    Besitze eine DM800 mit interner HDD.
    Nun möchte ich im Flash ein aktuelles Image installieren und am 1.sten USB-Port einen Stick
    für Barry-Allen anstecken.
    Am 2.ten USB-Port soll zusätzlich eine externe USB-HDD mit Netzteil betrieben werden.
    Diese soll nur im Bedarfsfall eingeschaltet werden um Daten von der internen HDD auf die externe USB-HDD auszulagern (Videothek-Plugin).
    Wie muss ich vorgehen, damit ich im Flash Barry-Allen, die interne HDD und die externe
    USB-HDD zur Verfügung stehen habe.
    Ebenso sollte es möglich sein bei Multiboot auf die interne HDD sowie die externe USB-HDD Zugriff zu haben.


    Danke für Eure Antworten

  • Steck einfach nur den stick an wenn du BA installierst und zwar am oberen Port damit er /dev/scsi/host0 wird und gut ist es.


    Wenn du dann später die USB harddisk zusätzlich zur internen SATA anschließt wird diese dann /dev/scsi/host1 werden und du kannst sie z.B. mit automount bei Bedarf mounten, dem BA ist das egal, solange sein device das niedrigere ist. Wenn du automount verwenden willst zum mounten dann solltest du ein image im Flash haben das auch automount im kernel hat, wenn du nur ein image mit mountmanager wie das e2 verwendest ist es eigentlich egal solange das image die USB treiber im kernel fix verbaut hat.


    Und das hättest du auch im BA Thread fragen können wo es hingehört, der ist nicht umsonst so lange.


    LG
    gutmeine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • GuteMine.
    Sorry, habe im Thread schon einiges gelesen aber mein Problem
    nicht gelöst bekommen.
    Kann ich den Eintrag dev/scsi1/... auch in der fstab eintragen, oder
    bringt das nix?
    Hatte nämlich bis dato das Problem, wenn die USB-HDD aus war
    und ich ein Software-Update machen wollte, die Dream crashte.

  • natürlich kannst du auch stick und harddisk über die fstab mounten - wenn du es richtig machst und sie immer gleich ansteckst (damit die device pfade gleich bleiben)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()