software !!! Dreambox 800

  • Hallo Markus braucht schon wieder Hilfe !!! wollte Gemini 2 3,50 aufspielen geht nicht weiß aber auch nicht warum es nicht geht habe zu lange da stehen bereche prüfsumme ..... wer kann mir ein Tip geben!!! Danke

  • hier erstmal ne tüte satzzeichen zur freien verwendung - sowas kann man ja immer mal brauchen: .........,,,,,,,,


    dann solltest du mal etwas genauer beschreiben, wie du es versuchst. via web-interface sollte es problemlos funktionieren. auch solltest du sicherstellen, dass du das zu flashende image auch komlett geladen hast. also versuche es nochmal und beschreibe dann am besten schritt für schritt, wie du vorgehst und was dabei passiert.


    Sumisu

  • Satzzeichen habe ich auch einen ganzen Sack hier bei mir rumstehen - weil die bleiben bei mir auch immer über, keine Ahnung warum :)


    Und wie schon geantwortet, du musst wenigstens sagen wie du flasht, sonst kann dir keiner helfen

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • habe mit Universal v1.3.21 versucht ein imag von gemini 3,50 auf zuspielen dabei habe ich ein meldung im programm nach den flash -loder berechne Prüfsumme und nichts passiert schon seit ein 1Stunden oder wie langen dauert das wenn, mann ein imag von gemini einspielt oder kann du mir schreiben wie mann das genau macht !!!??? Vielen dank bin ja anfänger .... PS was ist einvia web-interface !!!???

  • Zitat

    Original von Markus4964
    habe mit Universal v1.3.21 versucht ein imag von gemini 3,50 auf zuspielen dabei habe ich ein meldung im programm nach den flash -loder berechne Prüfsumme und nichts passiert schon seit ein 1Stunden oder wie langen dauert das wenn, mann ein imag von gemini einspielt oder kann du mir schreiben wie mann das genau macht !!!??? Vielen dank bin ja anfänger .... PS was ist einvia web-interface !!!???


    http://www.dream-multimedia-tv.de/dm800/ger_browser.php


    ps: und lade dir mal die aktuelle dreamup version (1.3.3.1) herunter :winking_face:

  • Zitat

    Original von Markus4964
    na was mache ich denn jetzt !!!! weiß jetzt gar nichts meher was ich machen soll.....


    Sei doch kein Frosch - neues dreamup verwenden (von DMM hompage runterladen) oder mit browser flashen so wie in den geposteten anleitungen beschrieben

  • Zitat

    Original von gutemine


    Sei doch kein Frosch - neues dreamup verwenden (von DMM hompage runterladen) oder mit browser flashen so wie in den geposteten anleitungen beschrieben


    super aussage gutemin, musste direkt mal googeln was sei kein frosch bedeutet.
    hier das ergebniss:


    "Sei kein Frosch!"
    bedeutet: Sei nicht feige! Hab keine Angst! Ziere dich nicht! Geniere dich nicht!
    Scheint in den 80er ein gängiges Wort gewesen zu sein!
    Sicher auch schon vorher wurde der Spruch rege gebraucht.


    Frösche sitzen quakend am Wasser, aber sobald man sich ihnen nähert, verstummen sie und werden auch unsichtbar. Sie sind scheu und also "feige".


    Kein Frosch zu sein, meint also: Ohne Angst bleiben, mitmachen etc.


    Röhrich erwähnt in diesem Zusammenhang das Märchen vom Froschkönig. Das halte ich allerdings für unlogisch, da dort die Prinzessin sich ziert und Angst oder Ekel vor dem Frosch hat, während dieser nass-forsch oder nass-frosch auf den Tisch, an den Teller und ins Bett der Prinzessin will.


    Demnach müsste es heißen: Sei keine Prinzessin!


    Aber nach der Lehre von der Übertragung könnte dies Märchen doch eine Rolle bei der Bildung der Redensart gehabt haben.


    Markus4964
    lesen,verstehen,ausführen und glücklich sein das man(n) was gelernt hat und das es funktioniert :winking_face:

  • Habe nun die aktuelle dreamup version (1.3.3.1) heruntergeladen, klappt aber trotzdem nicht!!!. Auch das flashen hat nicht geklappt.
    Weis jemand rat??????

  • auch nullmodenkabel angesteckt und box gemäß anleitung eingeschaltet, keinen serial2usb wandler sondern echten com port verwendet, und auch richtigen in Dreamup eingestellt, nfi file aus zip ausgepackt,... ?


    LG
    prinzessin

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Habe versucht mit dreamup V1.3.3.0 zu flashen, mit beiden Versionen, bei der dreambox 800 steht die IP-Nr.***serial Mode und im Programm steht immer berechne Prüfsumme...., komme wirklich nicht weiter oder dauert es wirklich so lange mit berechne Prüfsumme?????


    mfg.
    Markus

  • es wurde oben doch schon mehrfach erwähnt, dass es via web-interface auch geht. probier es halt mal auf dem weg. links dazu sind oben ja zu genüge.


    Sumisu

  • Zitat

    Original von Sumisu
    es wurde oben doch schon mehrfach erwähnt, dass es via web-interface auch geht. probier es halt mal auf dem weg. links dazu sind oben ja zu genüge.


    Sumisu


    womit wir wieder beim Frosch wären :)