software !!! Dreambox 800

  • Sag mal, hast du Tomaten auf den Augen? Hier wurde mehrfach geschrieben, daß du mal mit dem Webinterface flashen sollst. Vielleicht stellst du mal deine Fonts auf gross *grummel*


    noch vergessen:
    es gibt nur 2 Methoden zum flashen:
    die Vernünftige: Webinterface
    in Notfällen: DreamUP


    nu solltest du wissen, womit ich flashe.

  • Zitat

    Original von kodo
    ....
    die Vernünftige: Webinterface
    ....


    nur setzt diese Methode einen DHCP Server vorraus, oder eine feste IP in der Box.
    Und wenn jetzt kein DHCP Server im Netz vorhanden ist, dann nützt das ganze beharren auf der "einzig wahren" Flashmethode nichts. :winking_face:


    Markus4964: lad Dir das Image noch mal neu herrunter, und versuchs damit noch mal. (Zip Datei vorher entpacken nicht vergessen)

  • Zitat

    Originally posted by Kerni


    nur setzt diese Methode einen DHCP Server vorraus, oder eine feste IP in der Box.
    Und wenn jetzt kein DHCP Server im Netz vorhanden ist, dann nützt das ganze beharren auf der "einzig wahren" Flashmethode nichts. :winking_face:


    das stimmt, aber in solchen Fällen hilft der gute alte DBoxBootManager von Field :winking_face:


    was mich nur aufregt, ist, daß er überhaupt nicht darauf eingeht.

    • Offizieller Beitrag

    Markus4964


    flash die kiste einfach über webinterface und gut ist: klick


    wurde hier jetzt mehrfach schon geschrieben von den anderen user, vielleicht glaubt er es ja erst, wenns einer vom team schreibt:D

  • Und wenn du unbedingt bei DreamUp bleiben willst, schreibe ich nochmal zum 1000ten Mal die gängigsten Tricks, wenn DreamUp beim "Berechne Prüfsumme..." hängen bleibt :winking_face:


    1. Virenscanner ausschalten
    2. Firewall ausschalten
    3. Datei nochmals runterladen und entpacken
    4. notfalls mal einen anderen Rechner probieren

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • bleibt hängen beim "Berechne Prüfsumme..."


    ich hab das problem mit Dreamup 1.3.3.1 auch gehabt..


    dreamup funktionierte nur wenn ich das "use network" kästchen angeklickt habe.. (gut macht die box dhcp)


    nur mit seriellem kabel immer nur fehlermeldung "Berechne Prüfsumme..." oder sogar nach dem flashen beim reboot:
    LOG ***006 verify failed at 00608000: e0 Block will be marked as bad. !


    danach endlich inklusive netzwerk geflasht und guet is...

    DM8000+DM800, TS409Pro
    Gemini 4.3, T90 , Harmony 785, 2 multi17/8

  • Hallo Ro2,
    danke für die Info, ich finde jedoch kein Kästchen wo ich "use network " anklicken kann!! Kannst du mir bitte sagen wo ich es finde?!
    Danke
    Markus

  • Zitat

    Original von Markus4964
    Hallo Ro2,
    danke für die Info, ich finde jedoch kein Kästchen wo ich "use network " anklicken kann!! Kannst du mir bitte sagen wo ich es finde?!
    Danke
    Markus


    bei der deutschen version heisst auch Mit Netzwerk :winking_face:

  • Hab`s aufgegeben. Hab leider nur Vista, trotz Ausschalten der Firewall hängt er sich bei "Prüfsumme" auf. Weiteres Problem: Laptop hat keine Serielle Schnittstelle. Muss Nullmodemkabel über einen USB-Seriellen Adapter verbinden. Ist scheinbar zu viel für die Kiste. :frowning_face:

  • dann hast du jetzt endlich die einmalige chance zu tun was man dir ständig sagt und mit dem WebIF zu flashen :)

  • Manche wollen es sich unbedingt schwer machen oder seine Augen blenden immer das Wort Webif aus und er sieht es einfach nicht.

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin67 ()

  • GuteMine, hat man mir noch nicht gesagt, weil ich nicht Markus bin:-) Wollte damit nur zum Ausrduck bringen, dass DreamUp seine Grenzen hat und eben nicht immer problemlos funktioniert.

  • Zitat

    Original von Kerni


    nur setzt diese Methode einen DHCP Server vorraus, oder eine feste IP in der Box.
    Und wenn jetzt kein DHCP Server im Netz vorhanden ist, dann nützt das ganze beharren auf der "einzig wahren" Flashmethode nichts. :winking_face:


    für den fall dass kein DHCP vorhanden ist sollte "Dreamenum" die Lösung sein damit du dann übers webif flashen kannst :winking_face: