video-feineinstellung brauchbar?

  • hey hey!


    findet jemand die video-feineinstellung-funktion brauchbar?
    wenn ich den tv (philips lcd 32pf5331) danach einstelle, wird das bild richtig schlecht.


    helligkeit: erst also den kontrast auf null, dann mit der helligkeit so weit wie möglich runter, so dass noch "die beiden untersten grauschattierungen erkennbar bleiben" - was sind denn hier die beiden untersten? die mit den ziffern 1 und 2 markierten, also "unten" im sinne von näher an schwarz?
    oder doch die beiden hellsten, also untersten?
    warum die blöde frage? weil später, bei den kontrast-einstellungen eben die mit 1 und 2 markierten felder gemeint sind
    -ich gehe jedenfalls mal davon aus, dass die beiden hellsten felder gemeint sind


    wenn ich also alles nach der dm800 mache, habe ich folgende werte am tv:
    helligkeit: 28 von 100
    farbsättigung 50/100
    kontrast 100/100
    schärfe...skala geht von 1-9, die dream "sagt" dazu nichts, also habe ich's auf 6


    so finde ich das bild jedenfalls zu dunkel und auch sonst ein wenig "seltsam"


    wenn ich den tv nach meinem "gefühl" einstelle, habe ich folgende werte:
    helligkeit: 48
    farbsättigung 50
    kontrast 74
    schärfe 6


    das bild gefällt mir zwar sehr gut, aber ich versuche eben, die "perfekten" einstellungen zu finden.


    kann mir jemand tipps geben?


    hat jemand die video-feineinstellung der dream verwendet und damit gute ergebnisse erziehlt?


    freundlichst,
    02kazian

  • Hast Du mal nach Settings für Deinen TV im hifi-forum.de gesucht? Da gibt es teilweise ganz brauchbare Einstellungen.

    55Zoll-Sony Rückpro, 40Zoll-Sony LCD, DBox2, Dream800S, Popcorn-Hour A100, Popcorn Hour C200, Klipsch-Sound RF82.