( gelöst) Quickbutton mit VlcPlayer Plugin belegen ?

  • Hallo Leute


    Ich möchte gerne das VlcPlayer Plugin auf den Quickbutton legen. Ich finde aber keine passende "Screen". Oder brauche ich den Code wie beim MultiEPG?


    <content>
    <id>12</id>
    <name>VLC Video Player</name>
    <module>Plugins.Extensions.VlcPlayer.plugin</module>
    <screen>???????????</screen>
    </content>
    <content>
    <id>10</id>
    <name>Picture Player</name>
    <module>Plugins.Extensions.PicturePlayer.plugin</module>
    <screen>picmain</screen>
    </content>
    <content>
    <id>11</id>
    <name>Graphical Multi EPG</name>
    <code>from Plugins.Extensions.GraphMultiEPG.plugin import main; main(session = self.session, servicelist = self.servicelist)</code>
    </content>


    Kann mir bitte jemand sagen was ich anstelle der Fragezeichen einsetzen muß bzw. wenn "code" notwendig wäre es nett mir diesen bekanntzugeben.


    Danke im voraus johkar

    DM 7020 HD S2, 1000 GB int. Festplatte, org. DMM 2.0 + GP 3.2

    3 Mal editiert, zuletzt von johkar ()

  • Funktioniert super!


    Danke johkar

    DM 7020 HD S2, 1000 GB int. Festplatte, org. DMM 2.0 + GP 3.2

  • Fuer das neue vlc-plugin mit playlist und internetstreaming support muesst ihr folgendes in die quickbutton.xml eintragen.

    Code
    <content>
            <id>12</id>
            <name>VLC Video Player<name>
            <module>Plugins.Extensions.VlcPlayer.VlcServerList</module>
            <screen>VlcServerListScreen</screen>
    </content>
  • Danke voc.
    Habe die Qickbutton.xml angepasst, aber irgendetwas funktioniert nicht richtig. Wenn ich das VLC-Player-Plugin schon mal gestartet habe funktioniert auch der Quickbutton. Sobald ich aber die Box neustarte bzw. Enigma neustarte und dann den VLC-Player sofort über den Quickbutton starten will gibt es ein Crashlog. Ich weiß nicht woran es liegt den alle anderen Quickbutton-Funktionen funktionieren.


    Wäre schön wenn du dir das mal ansehen könntest.


    LG johkar

  • Ähm - sehe ich gerade - ja, damit das auch gleich direkt nach dem neustart geht musst du in der plugin.py vom VlcPlayer eine kleinigkeit aendern. War gestern schon spaet - habe die aenderung bei mir scheinbar erst nach dem releasen des letzten IPKs gemacht.
    Also in der plugin.py sollts folgendermassen aussehen, damit es geht - bitte einfach anpassen und einen neustart von enigma durchfuehren


    Aktuell schauts dort drinnen naemlich folgendermassen aus


    Sorry und lg
    voc

  • Funktioniert super! Danke für deine Bemühung.


    LG johkar

    DM 7020 HD S2, 1000 GB int. Festplatte, org. DMM 2.0 + GP 3.2

  • Hallo,


    kann mir jemand verraten, was man unter Gemini 3 tun muss, damit per quickbotton das Plugin vlc funktioniert?


    Habe quickbotton um


    <content>
    <name>VLC Video Player</name>
    <sel>2</sel>
    <module>Plugins.Extensions.VlcPlayer.VlcServerList</module>
    <screen>VlcServerListScreen</screen>
    </content>


    erweitert, bekomme aber beim Aufruf dann nur einen Absturz und kein Vlc.


    Danke.


    Fire&Ice

  • Fire&Ice
    warum editierst du auch die datei per hand mach das über die GUI des Quickbutton und füge das Plugin einfach dem gewünschten button zu dafür gibt es doch dort die blaue taste einstellungen und da kannst du plugins oder was auch immer dem quickbutton hinzufügen und musst garnichts mit hand bearbeiten :winking_face:

  • Hallo nochmal,


    danke für die Antwort. Gerne würde ich es über die Gui machen, aber in der GUI wird VLC nicht angeboten. Keine ahnung warum, manche Plugins gibt es, wie z.B. den MediaPlayer, manche nicht. Wenn es bei Dir funtioniert, dann könntest Du mit mal in /etc/enigma2/gMultiQuickButton die Infos über VLC zuschicken. Danke.




    Darum bleibt meine Frage bestehen: Wie bekommt man VLC über den Quickbutton aufgerufen.


    Fire&Ice

  • Fire&Ice
    du machst da was falsch du solltest dir echt hier nochmal einige sachen durchlesen :winking_face:
    also so macht man das.
    1. gehst du ins BP dann auf Quickbutton
    2.dann suchst dir deine taste aus wo du vlc haben möchtest und drückst da drauf
    3.dann kommt eine vorauswahl und wenn da dein programm nicht drin steht drückst auf blau (einstellungen)
    4.dort kommt zb.Punkt eins (Plugins hinzufügen) wenn du das drückst werden dir deine Plugins aufgelistet und dort steht auch vlc drin.
    5 da gehst jetzt drauf und drückst ok dann kommst wieder automatisch zurück und drückst dann speichern und schon haste das vlc auf deiner wunschtaste :winking_face:


    so hoffe mit der erleuterung und den bildern verstehst du das und bekommst es jetzt hin

  • na siehste :winking_face:
    wie gesagt lesen bzw. hier mal im board suche benutzen oder wiki ansehen da findest so viel was du eventuell noch nicht kennst oder weißt wie man was einstellt.
    es gibt so viele verschiedene sachen die man da machen kan oder die,die jeweiligen image oder plugins bieten da hilft es immer sich mal über das eine oder andere erstmal zu informieren denn meist ist das alles schon mehrfach geschrieben wurden