LCD-Senderlogos für denn LCD-Digital-Skin

  • da uns aladin25 so ein schönes plugin gebaut hat dachte ich mir, das wir anfangen sollten ihm bei seiner arbeit zu unterstützen. ich hoffe ihr helft alle mit um in kürze eine schöne sammlung an senderlogos für denn LCD-Digital-Skin zu bekommen.


    ps:hier der link zum plugin:[Update 2.8/25.5.08] Der LCD-Digital-Skin jetzt mit Senderlogo


    ich mach mal denn anfang :winking_face:


    edit: 01.07.2008 arte HD gross hinzugefügt
    edit: 03.08.2008 picons von aladin25 hinzugefügt (danke nochmal)


    Aladin


    PS: Beachtet bitte, daß ihr 40MB auf eurer USB-, CF-Karte benötigt. Die Pakete sind für /tmp zu groß, deshalb kopiert die Pakete besser nach /media/hdd und installiert das Paket z.B mit ipkg install /media/hdd/cf-egle-picons-lcd-digital-skin_1.0_mipsel.ipk


    und nun gibt es auch eine schöne sammlung für 19,2 und 13,0 in allen drei grössen von Licher Pils hier

    salut
    jackdaniel

  • ...Moin zusammen,


    da daß LCD-Skin jetzt wunderbar funzt, würde mich jetzt interessieren ob hier weiter gearbeitet wird, weil mir fehlen noch ohne LCD-Picons :/.

  • Zitat

    Original von MrNice
    ...Moin zusammen,


    da daß LCD-Skin jetzt wunderbar funzt, würde mich jetzt interessieren ob hier weiter gearbeitet wird, weil mir fehlen noch ohne LCD-Picons :/.


    wenn du schreibst welche du benötigst :winking_face:

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    wenn du schreibst welche du benötigst :winking_face:



    ...eigenlich brauch ich alle Astra/Astra23,5/Hotbird LCD-Picons ;).

  • Zitat

    Original von MrNice



    ...eigenlich brauch ich alle Astra/Astra23,5/Hotbird LCD-Picons ;).



    hmkay ?

  • Hi,


    die Astra-Hotbird Piconsammlung von EgLe scheint ziemlich komplett zu sein.


    Lohnt es sich ein Paket mit dieser Sammlung für den Lcd-Digital-Skin zu erzeugen ?


    Prüft doch mal, ob die folgende Liste Astra und Hotbird ausreichend abdecken würde.


    Falls interesse besteht werde ich ein Paket für den LcdDigitalSkin schnüren.


    Dieses Paket enthält die folgenden Picons:


  • Zitat

    Original von aladin25
    Falls interesse besteht werde ich ein Paket für den LcdDigitalSkin schnüren.


    da fragst du noch :winking_face:
    ich wäre sogar dafür, das das plugin denn weg ins bp findet :)

  • ...her damit ;). ich glaube das wird von vielen hier, die nicht soviel PhotoShop erfahrung haben, häftigst erwartet :).


    PS.


    Und thx an dieser stelle mal an den ersteller des Plugs.

  • GIN-Power


    da ist aber was schief gelaufen ?


    normalerweise sieht es doch so aus zb.: /media /cf/LcdDigital/LcdDigitalPicons/ und darin sind die ordner PiconsGross, PiconsMittel und PiconsKlein :winking_face:

  • Zitat

    Original von GIN-Power
    lcdpicon für LT Image


    /media/cf/lcdpicon


    du solltest dein posting editieren das es nur für das lt image ist, denn hier geht es um das lcd plugin, das von aladin25 supported wird :winking_face:

  • Hi,


    ich werde mich morgen mal mit dem Konvertieren der Picons beschäftigen. Wenn ich was habe gibt's es ein neues ipkg-Paket.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi,


    ich bin gerade fertig geworden. Ich habe EgLe's Picons mit meinem Batch Photo Resizer in Lcd Picons für den Lcd-Digital-Skin konvertiert. Die Picons von EgLe haben eine Größe von 70x53. Die Lcd-Picons sind außer den kleinen etwas größer. Ich glaube aber das es durchaus gute Ergebnisse für Astra und Hotbird geben wird. Ich konnte mir die Ergebnisse leider nicht auf der Box anschauen, da ich die meisten Sender nicht Empfangen kann.


    Bitte bedankt euch vor allem bei EgLe. Er ist die Quelle der Piconsammlung. Er hat ca. 3000 Picons erstellt oder zumindest dafür gesorgt das es sie gibt. Bedanken könnt ihr euch bei ihm hier.


    Viel Erfolg


    Aladin


    PS. Beachtet bitte, daß ihr 40MB auf eurer USB-, CF-Karte benötigt.


    Die Pakete sind für /tmp zu groß, deshalb kopiert die Pakete besser nach /media/hdd und installiert das Paket z.B mit


    ipkg install /media/hdd/cf-egle-picons-lcd-digital-skin_1.0_mipsel.ipk



    EDIT: Die Pakete findet ihr nun im ersten Posting !


  • ...Vielen Dank erssma für die Arbeit,


    Aber ich habe das pack mal getestet, und leider sehen die misten Picons richtig scheisse aus :(. Du hast wohl vergessen den Schwellwert der meisten Picons auf "an" zu stellen, weil die meisten sind viel zu klein und man kan kaum was erkennen, da auch der schwellwert fehlt :/.

  • Zitat

    Original von MrNice


    ...Vielen Dank erssma für die Arbeit,


    Aber ich habe das pack mal getestet, und leider sehen die misten Picons richtig scheisse aus :(. Du hast wohl vergessen den Schwellwert der meisten Picons auf "an" zu stellen, weil die meisten sind viel zu klein und man kan kaum was erkennen, da auch der schwellwert fehlt :/.


    Ich habe lediglich die farbigen Picons von EgLe konvertiert mehr kann ich nicht machen. Außerdem habe ich ja darauf hingewiesen das ich das Aussehen nur am PC und nicht in der Box prüfen konnte.


    Wenn die meisten LCD-Picons wie du sagst auf der Box "scheisse" aussehen, dann gibt es eigendlich nur eins und das ist "Selbst ist der Mann". Ich wüste jedenfalls nicht wer eine so umfangreiche LCD-Picon-Sammlung hätte.


    Mein Vorschlag wäre ihr versucht in diesem Thread ein CVS sowie ein CVS Team aufzubauen, die schrittweise die Picons verbessern. Das ist meines erachtens die einzige Möglichkeit langfristig eine visuell schöne LCD-Picon Sammlung für SAT-Fernsehen zu bekommen.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi
    Ich habe ein teil von picons die aladin gepostet hat(cf-egle-picons-lcd-digital-skin_1.0_mipsel.ipk)versucht ein bit zu "verbessern".Aber konnte sein das ich noch schlimmer gemacht> Das Nur zum Testen,und es ist nur gezippte datei.Ich selber koennte die nicht testen.Sorry.
    Teste MrNice.Wenns imernoch scheisse sind sag's einfach.


    Ps:aladin hat versucht uns zu helfen,nur.Danke aladin.