skin fehler in original image

  • hallo,


    kann jemand in dmm forum mitteilen, das es im radio modus einen
    schönheitsfehler gibt ?


    siehe hier

  • Und wo ist der Schönheitsfehler??

  • wäre nett, wenn du mitteilen würdest, was falsch ist. kannst ja eigentlich auch gleich selbst machen oder was spricht dagegen?

  • Warscheinlich der helle Punkt in der Mitte.... :winking_face: :winking_face: :winking_face:

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original von gib64
    Warscheinlich der helle Punkt in der Mitte.... :winking_face: :winking_face: :winking_face:


    stimmt ganz genau, der helle punkt erschwert mir das sehen. :grinning_squinting_face:


    spaß bei seite, es wäre doch schön wenn man es wie bei tv modus
    machen könnte.


    ich könnte ja selber auch was basteln, aber so hat halt jeder :winking_face:


    edit:
    es sind halt 2 teile die nicht zusammen passen.

  • Sorry, aber ich weiß immernoch nicht was Du meinst.....

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Im Radiuomodus ist die Beschreibung wie ein überlapptes Fenster und im Fernsehmodus ist das ganze ein grosses Fenster mit einem kleinen Teil mit der Beschreibung.

  • einfach den alternativen Radio Modus nehmen, dann siehts genauso aus wie im TV Modus :winking_face:

  • alternative ist sicher gut und recht aber ich wollte nur "diese" schönheitsfehler melden, mehr nicht :)

  • Wie schon gesagt wurde, sind das zwei Fenster die gleichzeitig angezeigt werden.
    Und um möglichst viel Platz für die Kanalliste oben zu bekommen, wird der Kopf des unteren Fensters unter das obere geschoben.
    Da die unteren Ecken bei diesem Skin nun aber abgerundet sind, sieht es so aus, als würde da was nicht stimmen.
    Man könnte das obere Fenster zwar kleiner machen, und hätte dann in dem unteren Fenster auch eine Kopfzeile, wie im oberen Fenster, (wo nur Radio drin stehen würde), dafür gingen dann aber zwei Zeilen in der Kanalliste verloren.

  • angenommen das obere fenster ist bestandteil von tv, listbox usw.
    und das untere ist ein extra fenster allein für das radio modus.


    man müsste nun das extra für radio vorgesehene fenster (untere teil)
    um 10-20 pixel größer machen und dann um 10-20 px höher setzen,
    dort wo die biegung anfängt :winking_face:


    edit: natürlich mit entsprechenden rahmen :winking_face:

  • das wird nicht funktionieren.
    Da für die Rahmen Grafiken kein alpahtest angegeben werden kann, wird der fehlende Teil der Rundungen immer durchsichtig dargestellt, also egal wie hoch Du das untere Fenster schiebst, die Ecken sind immer so dargestellt, auch weil das obere Fenster auf der Z-Ebene vor dem unteren Fenster liegt.
    Die einzige Möglichkeit das optisch korreckt darzustellen, ist die unteren Ecken der Rahmen Grafiken ohne Rundugen zu erstellen.

  • ich werde mal mit dem enigma2 näher beschäftigen.


    ich meld mich dann wenns klappt :winking_face:

  • Zitat

    Original von ismail.demir
    ich werde mal mit dem enigma2 näher beschäftigen.


    ich meld mich dann wenns klappt :winking_face:


    und was glaubst Du, was ich die letzten zwei Jahre gemacht habe? :face_with_rolling_eyes:

  • nix :grinning_squinting_face:


    nee hab jetzt meine 800er und wollte auch mal mit e2 näher beschäftigen.

  • das war ja ironie, nicht ernst meinen.


    dein arbeit ist echt toll !

  • Zitat

    Original von ismail.demir
    das war ja ironie...


    hatte ich auch so verstanden :winking_face:

  • Ihr habt Probleme ??!!??


    :368:


    Gruß, Xp2

    !!! Wer kein Windows hat, hat nie gelernt zu fluchen !!!
    ..:: Dreambox 8000 S2S2SS / 2 TB HDD
    ..:: Dreambox 7025 SS / 320 GB HDD
    ..:: Macrosystem DVC 2000 inkl BlueRay


    ..:: Xp2-Server
    ..:: Allnet 6260
    ..:: PANASONIC Plasma 42"


    2 Mal editiert, zuletzt von Xpertus ()

  • Zitat

    Original von Kerni


    und was glaubst Du, was ich die letzten zwei Jahre gemacht habe? :face_with_rolling_eyes:



    nachdem ich heute etwas näher mit dem e2 skin beschäftigt habe,
    hab herausgefunden wie man diese schönheitsfehler beseitigt. :winking_face:


    und jetzt kannst du mal raten, was ich geändert habe :grinning_squinting_face:


    bild 1: alternativ aus
    bild 2: alternativ ein