i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM600PVR » Bug im Gemini 4.4 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (3): [1] 2 3 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Bug im Gemini 4.4
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
AmaZe
Newbie

Registration Date: 11.05.2008
Which box: DM 600PVR-C
External Storage: HDD
Which Image: Gemini

Bug im Gemini 4.4 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo

Ich habe heute das neue Gemini 4.4 auf meine DM600PVR geflashed. Scheint alles stabil zu laufen bis auf folgendes:

Wenn ich in das neue EPG-Einstellungen Menü gehe und nachher wieder rausgehen will bleibt die Box hängen und man kann nur noch den Stromstecker ziehen.

Gehts bei euch anderen?

Danke

MfG
31.05.2008 18:22 AmaZe is offline Send an Email to AmaZe Search for Posts by AmaZe Add AmaZe to your Buddy List
boxgott
unregistered
RE: Bug im Gemini 4.4 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Originally posted by AmaZe
Hallo

Wenn ich in das neue EPG-Einstellungen Menü gehe und nachher wieder rausgehen will bleibt die Box hängen und man kann nur noch den Stromstecker ziehen.

Gehts bei euch anderen?

Danke

MfG

Ja genau das passiert mit meinem box auch.Allerdings nicht mit die dm600 sondern mit die DM500+ die ich habe.The Gemini Project 4.40 DM500plus.
01.06.2008 01:50
hib hib is a male
Profi

images/avatars/avatar-8107.gif

Registration Date: 29.07.2007
Which box: DM600; DM7025; DM7025+
Which Image: Gemini; Sonstige
Welcher Bildschirm: LCD 24" / 27"
Origin: BW

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

habs eben getestet, kein Problem, alles wie es sein soll (600PVR C)

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by hib: 01.06.2008 06:33.

01.06.2008 06:32 hib is offline Send an Email to hib Search for Posts by hib Add hib to your Buddy List
w00t
Newbie

Registration Date: 02.10.2007
Which box: DM520; DM7020HD
External Storage: CIFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kann mir mal jemand sagen wie ich ein update von 4.30 auf 4.40 machen soll ?

Bei meiner DM500 hab ich das zip in /tmp kopiert und über experts --> Software akualiesieren eben ein update gemacht. Aber diesen menü punkt gibts bei meiner neuen 600 wohl nicht mehr
01.06.2008 09:34 w00t is offline Send an Email to w00t Search for Posts by w00t Add w00t to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.5
Origin: Confoederatio Helvetica

Schau einmal in Wiki

01.06.2008 09:37 mfgeg is offline Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
w00t
Newbie

quote:
Original von mfgeg
Schau einmal in Wiki

ja die methode mit dreamup kenn ich, aber dadurch werden doch die einstellen und kanallisten u.s.w gelöscht oder ?
01.06.2008 09:44 w00t is offline Send an Email to w00t Search for Posts by w00t Add w00t to your Buddy List
stibbich
unregistered

Heilo

Die Bouquets kann man mit Dreamedit sichern und dann nachher wieder einspielen...
01.06.2008 10:04
w00t
Newbie

Kann man auch ein Backup erstellen über das Blue Panel ? und dann wieder aufspielen ? Aufjedenfall war das updaten bei der DM500 einfach besser und ging auch ohne PC klarer rückschritt.......
01.06.2008 10:08 w00t is offline Send an Email to w00t Search for Posts by w00t Add w00t to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

quote:
Original von stibbich
Heilo

Die Bouquets kann man mit Dreamedit sichern und dann nachher wieder einspielen...

Und die Einstellungen von /etc/enigma(2) kann man auch sichern Augenzwinkern

Also immer backups machen. Neues image aufspielen und die backups zurückspielen.
Emu drauf und die gewünschten Plugins installieren.

01.06.2008 10:08 mfgeg is offline Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
w00t
Newbie

quote:
Original von mfgeg
quote:
Original von stibbich
Heilo

Also immer backups machen. Neues image aufspielen und die backups zurückspielen.

Nur blöd wenn die DM im Wohnzimmer steht und dort kein PC ist. Ich will das Software update im Expert Menü wieder haben smile
01.06.2008 10:16 w00t is offline Send an Email to w00t Search for Posts by w00t Add w00t to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

quote:
Original von w00t
quote:
Original von mfgeg
quote:
Original von stibbich
Heilo

Nur blöd wenn die DM im Wohnzimmer steht und dort kein PC ist. Ich will das Software update im Expert Menü wieder haben smile

Na ja. Irgenwie hast du ja auch vorher die Software aufgespielt. Auch wenn man schnell ein langes Netzwerkkabel in die Stube legen muss.

Du wirst das schon hinkriegen. Da bin ich mir sicher. Eine Netzwerkverbindung ist halt schon was feines

em_swiss

01.06.2008 10:20 mfgeg is offline Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
AmaZe
Newbie

Thread Starter Thread Started by AmaZe

Ich mach die Updates immer noch altmodisch, alle settings sichern (per FTP, Dreamedit, etc). Wie es sich gehört mit seriellem Kabel+Netzwerk flashen und anschliessend Settings und Plugins wieder drauf knallen.

Komisch das die meisten dieses EPG-Einstellungen Problem nicht haben, vielleicht liegts auch an meinem Provider CC Schweiz. Der sendet ja schliesslich die EPG Informationen, obwohl ich mir das schlecht vorstellen kann.

Ich mach mir nichts draus, läuft sonst alles super!

Gruss
01.06.2008 20:49 AmaZe is offline Send an Email to AmaZe Search for Posts by AmaZe Add AmaZe to your Buddy List
stibbich
unregistered

Heilo

Bei der 600 geht das mit dem altmodischen update nicht, weil das eine OE-Box ist, bei der 500(nicht plus) ging das.
Hat was mit dem "second-stage-loader" zu tun - genaueres weis ich aber nicht darüber.

Ist auch nur teilweise ein Rückschritt, weil in der heutigen Zeit man eben davon ausgeht, daß die Box an nem Router hängt und man die Box über das Netzwerk flashed, ergo ist die Funktion erst draufschieben usw. überflüssig(so würde ich denken, wenn ich Entwickler wäre...)
02.06.2008 17:15
warstone
unregistered

so, hab gestern nacht das 4.4 auch drauf gespielt. lief alles problemlos und super-schnell ...

>backup > neues image > backup wiederherstellen > paar kleingkeiten .... fertig großes Grinsen

ABEr nur zum eigentlichen:

bei mir hat sich die box an 2 stellen auch mal aufgehängt. einmal, wenn ich in der senderliste auf einem sender die menü-taste drücke. und einmal im BP>einstellungen>allgemein ...

das mit der menü-taste geht heute wieder. gestern nicht ... irgendwo scheint sich ein kleiner fehlerteufel eingeschlichen zu haben, der die box bei irgendwas einfach mal "hängen" lässt *g ... sonst alles im allen einwandfrei ... besonders die % anzeige in der senderliste ist genial !!!
03.06.2008 12:11
ox11
Newbie

Registration Date: 01.04.2008
Which box: DM 500C
External Storage: USB-Stick

RE: Bug im Gemini 4.4 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Hallo

Ich habe heute das neue Gemini 4.4 auf meine DM600PVR geflashed. Scheint alles stabil zu laufen bis auf folgendes:

Gehts bei euch anderen?

Danke

MfG
bei mir geht die sache mit dem EPG-Einstelleungen Menu..
allerdings habe ich das problem, dass ich seit dem upgrade bei fast allen senden nur noch 2 epg einträge (die aktuelle und die nächste sendung) hab. Hat da jemand ne idee, wo da das problem liegen könnte?
03.06.2008 20:26 ox11 is offline Send an Email to ox11 Search for Posts by ox11 Add ox11 to your Buddy List
hib hib is a male
Profi

images/avatars/avatar-8107.gif

Registration Date: 29.07.2007
Which box: DM600; DM7025; DM7025+
Which Image: Gemini; Sonstige
Welcher Bildschirm: LCD 24" / 27"
Origin: BW

Vielleicht ist der EPG Cache ausgeschaltet?

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.
04.06.2008 04:11 hib is offline Send an Email to hib Search for Posts by hib Add hib to your Buddy List
ox11
Newbie

verrückt Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Originally posted by hib
Vielleicht ist der EPG Cache ausgeschaltet?
diese option hat leider genau null einfluss auf mein problem.. habe ich schon durchprobiert... unglücklich
05.06.2008 23:36 ox11 is offline Send an Email to ox11 Search for Posts by ox11 Add ox11 to your Buddy List
stibbich
unregistered

Heilo

Kuck mal, ob in der Config was doppelt steht - /etc/enigma/config

Ist bei mir mal vorgekommen, das ich ein Backup eingespielt habe, und hatte dann "transparency" doppelt, da kam es dann auch zu hängern und würgern...

Ist vielleicht was ähnliches
06.06.2008 20:42
ox11
Newbie

quote:
Originally posted by stibbich
Heilo

Kuck mal, ob in der Config was doppelt steht - /etc/enigma/config

Ist bei mir mal vorgekommen, das ich ein Backup eingespielt habe, und hatte dann "transparency" doppelt, da kam es dann auch zu hängern und würgern...

Ist vielleicht was ähnliches
sieht auf den ersten blick nicht so aus, als wär was doppelt... aber trotzdem.. merci für den tipp!
07.06.2008 02:28 ox11 is offline Send an Email to ox11 Search for Posts by ox11 Add ox11 to your Buddy List
AmaZe
Newbie

Thread Starter Thread Started by AmaZe

quote:
Original von ox11
quote:
Hallo

Gehts bei euch anderen?

Danke

MfG
bei mir geht die sache mit dem EPG-Einstelleungen Menu..
allerdings habe ich das problem, dass ich seit dem upgrade bei fast allen senden nur noch 2 epg einträge (die aktuelle und die nächste sendung) hab. Hat da jemand ne idee, wo da das problem liegen könnte?

Also bei CC(Schweiz) ist das mit den 2 Einträgen normal, wenn du auf den "preview" channel gehst wird der cache aufgefüllt.
Am besten verwendet man die EPG-Refresh Funktion von Gemini, da wechselt die Dreambox jede Nacht ein paar Minuten auf den preview-chan und holt sich die aktuellen EPGS.

Gruss
09.06.2008 12:38 AmaZe is offline Send an Email to AmaZe Search for Posts by AmaZe Add AmaZe to your Buddy List
Pages (3): [1] 2 3 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM600PVR » Bug im Gemini 4.4

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe