dm 800 bis jetzt nicht überzeugt

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • also hab mein 800er heute bekommen bis jetzt nicht geschafft :frowning_face:


    kanalliste lässt sich nicht speichern
    motor einstellung total chaos
    zweite image raufspielen total anders
    menü führung chaos ......


    ok die profis sagen jetzt ich bin blöd dazu, stimmt schon
    aber 500er, 600er, 7000, 7020er hatte alle modelle aber erste mal alles anders und ich find die ganze zeit nicht mal astra mit mein rotar

  • Das ist der Enigma 2 Effekt...


    Gib der Kiste eine Chance... ich weiss es ist nervig, dass man sich umgewoehnen muss aber es geht eben nicht anders.


    Gruss
    AC

  • ich komme auch aus der neutrino-welt und muss ehrlich sagen, dass ich das posting und die darin aufgeführte meinung absolut nicht nachvollziehen kann. das menü ist meiner meinung nach sehr logisch aufgebaut und das mit dem 2. image aufspielen sollte doch jemand mit mehr als 1.000 beiträgen checken können. ich will dir ja nicht zu nahe treten, blondinchen - aber du scheinst es dir irgendwie recht leicht machen zu wollen. bis auf die motor-geschichte, die ich selbst nicht beurteilen kann, muss ich dir leider sagen, dass alle aufgeführten probleme nicht bei der box liegen sondern selbstgemachte sind...


    Sumisu

  • war bei mir von dbox zu dream auch nervig, neutrino, enigma
    war auch eine umstellung aber heute zurück auf keinen fall.


    ich hab über BA enigma2 image auf die dm 600 gemacht und
    mich schon mal im vorfeld rangetastet, bevor ich mir die 800 anschaff


    enigma2 ist die zukunft


    gruss

  • GuteMine


    ich hatte mit meinem posting eigentlich ausdrücken wollen, dass genau das blödsinn ist. ich weiss zwar, dass du es auch so meinst, bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht ggf. missverstanden wurde, da du die mehrzahl gewählt hast...


    Sumisu

    • Offizieller Beitrag

    wohl wahr... :winking_face:


    die wohl größte fähigkeit des menschen besteht wohl darin, sich zwar grundsätzlich an veränderungen anpassen zu können, das aber nicht immer zu wollen :grinning_squinting_face:

  • blondinchen


    das kann ich absolut nicht nachvolziehen.
    ist auch meine erste e2 box die auch an meinem rotor hängt,und das ist die erste box (hdtv) die mir spass beim einrichten gemacht hat (habe vorher ca. 10 hdtc receiver getestet).hoffentlich kommt bald die 8k auf denn markt.


    salut
    jackdaniel

  • keiner soll mich miss verstähn
    bin seit der ersten dream 7000er generation bei dreamwelt
    dreambox hat keine alternativ ist meine meinung


    aber ich will nur das alles so wie beim 7020er ist nicht mehr nicht weniger
    jetzt soll bitte keiner schreiben,,, dann nimm dir ein 7020er :em_germany:


    der fernbedienung bringt mich um von neutrino auf denn jetzt
    mein frau wird morgen mit mir streiten weil der fernbedienung alle tastenbeläge andfers ist


    sagen eure frauen nichts bei der umstieg? zumindest fernbedienung
    oder sind eure frauen auch schon profis


    kann doch nicht sein das ich der einzige hosenmacher bin :-))

  • ich hab eine harmony fb, ergo null problem mit der chefin :winking_face:

  • frau und kinder habens innerhalb kürzester zeit verstanden und als ich sie vor die wahl gestellt habe: enigma2 so akzeptieren oder auf alte bedienung umstellen, waren sie sofort damit einverstanden, dass es so bleibt, wie es in e2 voreingestellt ist. und glaube mir: die sind da normalerweise sehr pingelig...


    Sumisu

    • Offizieller Beitrag

    naja, das ist so, wie wenn man von nem benziner auf nen diesel umsteigt, und sich dann beschwert, dass der motor nicht mehr so hoch dreht... :winking_face:

  • ok mittlerweile die sat positionen finde ich langsam
    aber von ein sender auf das andere gehn mit nur rauf klick geht das nich da gibts sicher ein kleiner trick
    seit 6 jahren hab ich immer neutrino gehabt
    jetzt muss ich mich wohl wirklich spielen


    und das mit dem,,, ich will alles leicht gemacht haben das stimmt schon

  • Pauli 4.9 oder auf rechts/link umgewöhnen - ist eigentlich sogar logischer ?!

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von blondinchen
    aber von ein sender auf das andere gehn mit nur rauf klick geht das nich da gibts sicher ein kleiner trick


    entweder die fernbedienung um 90 grad drehen oder links rechts benutzen :winking_face:


    Sumisu


    EDIT: ich denke wirklich, dass es geschickter ist, sich umzugewöhnen anstatt mit pauli die alten gewohnheiten aufleben zu lassen. aber das muss dann wohl jeder selbst wissen...

    Einmal editiert, zuletzt von Sumisu ()

    • Offizieller Beitrag

    wie wärs mit "rechts" und "links", immer ein sender weiter...
    und nach oben und nach unten öffnet die senderliste

  • thanks freunde
    bin ich froh das es euch gibt :em_germany:


    das blöde 42 ost
    der braucht dort so lange um sender zu suchen
    genau so lang wie astra eutel und hotbird gesamt
    obwohl es dort nicht mehr wie 150 sender gibt