DiSEqC "probleme" dm800

  • jeder der probleme mit "switch sender nicht gefunden" hat (nach wechseln des sat´s) soll sich bitte den folgen thread im dmm board anschaun LINK und seine testergebnisse dann dort posten!


    je mehr leute das testen könnten desto besser kann dmm die treiber anpassen - ich bitte euch also um rege teilnahme!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • ich have probleme mit mein motor.. viele sender kan ich nicht sehen, o der had ein poor signal.


    ich have ein post gemach und have mein probleme son gesagt.

  • Witzig.... DIE Diskusion habe ich vor fast einem Jahr schon einmal mit GHOST durchgekaut (wegen der selben Probleme mit der 7025)


    Dann halt alles nich mal von vorne.


    Solangsam glaube ich echt, das wir ALLE irgendwie bei DMM angestellt sind................

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

  • Hier kurz ein paar Worte zu meinen Erfahrungen.


    Mein Setup: DM800 + Positioner + Monoblock LNB


    Gewünschtes Setup:


    GotoXX für Thor+Hispasat, USALS für Hotbird+ Astra 28, Monoblock auf "A".


    Astra 19.2 über Monoblock "B", Position auf Hotbird.



    Getestet habe ich jetzt 3 verschiedene Image - das aktuelle Original Release, das neuste Experimental sowie das aktuelle Gemini Project Image - das Ergebnis ist überall IDENTISCH.


    Effekte:
    - "Rotor-Einstellungen" kann praktisch nicht verwendet werden. Bei Verwendung der Funktion "Rotorbewegungen" fährt zu 90% der Versuche der Rotor bis zum Anschlag in die gestartete Richtung weiter, ein Stoppen ist nicht mehr möglich. Die Funktion "westlich/östlich suchen" hat ebenfalls keine Funktion, außer dass der Positioner bis zum Anschlag in die Richtung fährt.
    - Ich habe es nicht geschafft, die GotoXX Funktion einzurichten und Positionen zu speichern und diese sauber anzufahren
    - Die Monoblock-Ansteuerung funktioniert nicht, ich schaffe es nicht Astra über die Position Hotbird zu empfangen - bei Versuchen mit Definition des 2. LNB mit Diseqc 1.0
    - Beim Umschalten zwischen Kanälen kann es sein, dass der Empfang auf der gleichen SAT-Position abbricht und erst ein Umschalten auf eine andere Position und zurückschalten auf den gewünschten SAT das Signal bringt, dann aber u.U. bereits beim Umschalten auf den nächsten Kanal wieder abbricht.
    -die SNR-Prozent-Anzeige ist viel niedriger, ich bin praktisch nie im grünen Bereich´



    Für mein Thor-Versatz-Problem habe ich mir jetzt so geholfen, dass ich einen neuen LNB definiert habe - und dem einen um einige Grad versetzten Längengrad definiert habe - dadurch funktioniert USALS auch wieder bei diesem Satelliten.
    Dadurch, dass ich keine Suche durchführen kann und manuell den Positioner steuern kann ist das Suchen weiterer Satelliten eine sehr zeitaufwändige Geschichte.


    Grundsätzlich finde ich die neue Tuner-Konfiguration super, da ich jetzt noch flexibler als beim alten System bin, aber ich hoffe dass die restlichen Probleme bald behoben sind.
    Und, ja, mit dem tone_amplitude habe ich herumgespielt aber keinen Effekt erkannt. Mein aktuelles Image hat 7 eingestellt.
    Und ja, mit der 7000er funktioniert das alles.


    Grüße und Danke an die Supporter!
    Frank

  • Hallo,
    Habe auch ständig dieses TUNEN FELGESCHLAGEN gehabt.Dann habe ich dieses ausprobiert (DMM Forum):




    echo 5 > /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude


    Sollte es nichts gebracht haben, können auch andere Werte mal ausprobiert werden... ich denke alles im Rahmen +/- 3 könnte etwas bringen. Der Standardwert ist die 6. Also 5,7,4,8,3,9... wobei letztere beiden eher nicht.


    So solte es sein..ABER bei mir geht alles mit einem WERT von 11 !!! sollte angeblich ja schon bei 9 nicht bringen,habe aber gemerkt das es besser geworden war.Also hab ich den wert 10,dann 11 ausprobiert,und siche da ES GEHT ENDLICH Mannn Ein receiver von 449 Euro!! und meine Billig receiver machen das ohne mucken. Aber ich bin schon der 7000 dann der 600 und jetzt der 800 verfallen! Sind Trotzdem die besten boxen! Weil mann halt alles auf seine bedürfnisse anpassen kann :grinning_squinting_face: Prima unterschtützung gibt es hier bei IHAD. Also Vielen vielen Dank an IHAD !! Weiter SO!


    Gruss ALex***

    lg Alex***


    TV: Panasonic TX-P46S20E Full HD
    Receiver: DM500S HD PVR| DM8000SSS HD PVR DVD
    Dish:Triax 110cm
    Positionen:19.2°Astra |13°Hotbird|9°Eurobird|5°Sirius|4°Amos|

  • ich hätte ein bitte, kann ein Admin/mod mal im Betreff des Threads das wort "Diseqc" korrigiern, nicht weil ich pingelig bin, sonder dass man es mit der Boardsuche finden kann.


    thx

  • thx ... und dann auch noch mit Groß und Kleinschreibung ... wenn schon denn schon oder wie? :)


  • hallo wie und wo hast du die wetre geändert gruss joe

  • Zitat

    Original von joeaustirol
    echo 5 > /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude
    hallo wie und wo hast du die wetre geändert gruss joe


    per telnet :winking_face:

  • Wir betreiben die 800er mit dem Maximum V-24 Quad Monoblock LNB.
    Bei uns stellt sich das Problem wie folgt dar:


    Wenn wir eine Sendersuche machen, dann werden alles Sender auf Hotbird und Astra gefunden. Wenn wir dann aber auf einen Sender von Hotbird schalten ist das Signal 0 und es kommt nach einiger Zeit "Tunen fehlgeschlagen"?


    Wer weiß Rat?

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    per telnet :winking_face:


    Verstehe ich nicht. Wo genau hast du den Wert 11 eingetragen ?
    Vieleicht so ? echo 5 > /proc/stb/frontend/11/tone_amplitude


    Also die 11 anstatt die null ?

    • Offizieller Beitrag

    echo 11 > /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von lucy
    Wir betreiben die 800er mit dem Maximum V-24 Quad Monoblock LNB.
    Bei uns stellt sich das Problem wie folgt dar:


    Wenn wir eine Sendersuche machen, dann werden alles Sender auf Hotbird und Astra gefunden. Wenn wir dann aber auf einen Sender von Hotbird schalten ist das Signal 0 und es kommt nach einiger Zeit "Tunen fehlgeschlagen"?


    Wer weiß Rat?


    bei der tunerkonfig erweiterte konfig anwählen und die einstellungen für den monoblock machen sowie "Diseq Kommando wiederholen" aktivieren.

  • Q PAO1908 Du schreibtst: bei der tunerkonfig erweiterte konfig anwählen und die einstellungen für den monoblock machen sowie "Diseq Kommando wiederholen" aktivieren.
    Bis zur erweiterten konfig bin ich gekommen, aber dann.....:
    wo stelle ich genau und welche Einstellungen für den Monoblock ein und wo kann ich "Diseq Kommando wiederholen" aktivieren
    Danke im voraus

    • Offizieller Beitrag

    Menu => Erweiterungen => Plugins herunterladen => systemplugins => satellitequipementcontrol


    Menu => Einstellungen => Kanalsuche => Satellitenausrustungseinstellungen =>

    Zitat

    (i) Bitte ändern Sie keine Werte, falls Sie nicht wissen, was Sie tun!

    => Delay between diseqc commands: 0130


    Mal testen


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • hallo, verstehe auch nicht warum astra 23,5 auf diseqc an c mit der 7020 empfängt und bei der 800er nicht mal einen lock macht-- sehr komisch :confused_face:

    Auf 1000 Besserwisser kommt 1 Bessermacher