"CRC check skipped.

  • CRC check skipped.


    INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)


    Wenn ich versuche das "gemini2-340-dm7025-200804242340.nfi" zu flashen. Hatte einen bluescreen und habe dann das "release_20071025.nfi" geflashed und dann die Dream upgedated.


    Hat jemand von euch ne Idee ?


    DANKE & Grüße - REM

  • Hi, nein ich hatte es nicht entpackt, sondern nur runtergeladen. ich habe auch den Virenscanner kurz abgeschalten, weil ich dachte, dass er dem file nen hau versetzt - auch die FW - no luck so far. Werde es von nem anderen INet Provider runterladen und dann heute abend probieren - any ideas and hints are very much appreciated - bin ein AbsoluteBeginner - DAAAANGEE soweit !

  • du kannst doch kein gepacktes file (*.nfi.zip) flashen, nur *.nfi.


    Das ist was toppi meint, da sind schon andere vor dir drüber gestolpert

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Sorry, ich hatte die Mail falsch gelesen - das .zip hatte ich entpackt. Strange war, dass ich diese Meldung auch bei älteren image-files (nfis ) bekommen habe - jetzt habe ich es nochmals auf einem anderen weg runtergeladen und entpackt und versuche es heute abend nochmals - kann es sein dass die dream "old version" weint, weil ich schon ein gemini image droben hatte ? aber das müsste doch nach dem flashen mit dem ""release_20071025.nfi" weg gewesen sein, oder ? - danke für eure tollen tipps - ich hoffe echt, dass das file nen hau hatte - auch wenn es seltsam war, dass auch die drei versionen vor diesem release den gleichen fehler gebracht haben ....Bis denne !

  • Hi zusammen, ich habe es nun auf dem gleichen Weg nochmals 3 mal probiert und dann hat´s endlich geklappt - vielleicht war´s meine WLAN Verbindung. Herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe ! Tolles Projekt, tolles Forum - richtig cool :winking_face: und das von einem armen GUI-Junkie :winking_face: