"S"-Laute sehr zischend

  • Zitat

    Vielleicht solltest du mal weniger Beiträge lesen und mehr Fernsehen.


    Waaa !? Ich kann auch Fernseh gucken mit ner Dreambox ??? Wusst' ich ja gar nicht :wmbiggrin:


    Is wohl nich anders wie mit den handy's wo man sich vor lauter features und möglichkeiten manchmal fragt "kann man damit auch telefonieren?"


    Danke für die Info, werd's mal probieren :wmger:


    PS: Beim aktuellen TV-Programm test ich dann doch lieber so das alles funktioniert, wenn mal was gescheites kommt was ich gucken will :winking_face:

  • Hallo zusammen,
    ich habe leider auch das gleiche Ton-Problem.
    Auf der Box habe ich das e2-Image 2.03 und verbunden habe ich die Box über DVI-HDMI an meinen Pio 436FDE. Nach mehrmligem Zappen (meist von einem HD-Sender auf einen SD-Sender) fängt der Ton an zu kratzen und hört sich zunehmend "blechern" und "zischend" an. Die Lösung des Problems besteht dann darin, dass ich das Videoformat A/V kurz umschalte auf z.B. Scart und dann zurück zu den normalen Einstellungen gehe. Kurioser Weise besteht dieses Problem nicht, wenn ich die Box nur auf einem Sender stehen lasse und nicht zappe. Auf dem opischen Ausgang und auf Scart besteht das Problem nicht. Ich tippe auch mal darauf, das es ein Treiberproblem ist.


    CU

    Grünkernbratlinge schmecken am besten,
    wenn mann sie kurz vor dem Servieren
    durch ein saftiges Steak ersetzt.