ORF-Kartenbestellung - welchen Receiver angeben?

  • Hallo Leute!


    Ich will mir jetzt eine ORF-Karte bestellen (ja, ich dar das). Benutzen möchte ich die natürlich in meiner Dreambox, bei der Bestellung muss ich u.a. auch den verwendeten Receiver angeben. Meine Frage nun:


    Ist es egal was man da angibt? Halt irgendeinen mit Crypotworks? Z.B. TechniSat Digit MF4 S


    Wie habt ihr das gemacht?


    Schon jetzt Danke für die Infos!

    Dreambox 8000HD, Sky, SRG, HD+
    Hotbird 13,0° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 28,2° Ost

  • Is des ned völlig wurscht? In Deutschland bekommst doch eh keine ORF-Karte auf legalem Weg, also was juckt dich denn dann bitte die Receivermarke?

    Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...

  • Zitat

    In Deutschland bekommst doch eh keine ORF-Karte auf legalem Weg,


    Stimmt. ABER es gibt tatsächlich OFFIZIELLE, LEGALE Wege um an eine Karte ran zu kommen...
    Aber ob BAK die kennt...

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Ich will nur soviel sagen: Ich bekomme die Karte auf dem offiziellen, legalen Weg. Die mir bekannten Voraussetzungen sind:


    1) Man muss GIS zahlen (sowas wie GEZ hier in BRD)
    2.1) Man muss Österreicher sein
    oder
    2.2) Man muss in Österreich gemeldet sein


    Dann kann man die Karte ganz normal bestellen, kostet einmalig 45 Euro. Und man kann auch mehr als eine Karte bestellen, z.B. für einen zweiten Receiver, ein Wochenendhaus.


    Gleich vorweg: Ich bestelle keine Karte für irgendjemand anderen - eine Weitergabe der Karte ist nicht erlaubt.


    Ach ja: Dann werde ich mal den Hirschmann CSR 420 CW nehmen, Danke!

    Dreambox 8000HD, Sky, SRG, HD+
    Hotbird 13,0° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 28,2° Ost

  • Kannst jeden Receiver angeben der CW entschlüsseln kann.
    Ich habe sogar bei der telefonischen Nachbestellung die Dream inkl. Alphacrypt-Modul angegeben!
    Wennst anrufsat kannst auch sagen das du verschiedene Receiver mit Modul hast...

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • weiters darf die karte auch nur in österreich verwendet werden eine reine mitnahme ins ausland ist nicht mehr zulässig :winking_face:


    sinnlos aber so ist es nunmal :face_with_tongue:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • >weiters darf die karte auch nur in österreich verwendet werden eine reine mitnahme ins ausland ist nicht mehr zulässig


    ... das wusste ich jetzt so nicht. Ich ignoriere das jetzt mal :winking_face:

    Dreambox 8000HD, Sky, SRG, HD+
    Hotbird 13,0° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 28,2° Ost

  • Zitat

    Original von smirre666
    in diversen satshops bekommst du die karte übrigens um 36 euronen, da musst du auch keinen receiver angeben :)


    Und wie machst Du dann die Freischaltung (um TEur 18 oder so) ??

  • ich dachte die is automatisch den ersten monat frei?
    hat mir zumindest ein kumpel aus österreich mal erzählt

  • ersten 30 Tage sind "frei" dann ists Freischaltungspflichtig ... brauchst auch keinen Receiver, da jeder mit einem CW Modul ORF empfangen kann


    pong

  • Zitat

    Original von chris4789


    Und wie machst Du dann die Freischaltung (um TEur 18 oder so) ??


    die muss man sowieso machen - per formular oder online

  • also ich habe bei der freischaltung ganz einfach dreambox 7025 angegeben..
    wieso auch nicht.. orf ist nicht premiere.
    man kann JEDEN reciever nehmen der ci module frisst.
    allerdings verwende ich bei mir halt mgcamd anstatt das ci modul ..


    ach ja.. nutzung der karte im ausland...


    http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=174


    ist nicht erlaubt laut diesem da oben

    Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein :winking_face: :winking_face: :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von thealien ()

  • Hallo


    Wie läuft eigentlich das ganze in dem wunderschönen Austria. Muss (kann) dort jeder GIS-Zahler für jeden Receiver eine Karte mit einmaliger Gebühr ordern, also soviele wie er möchte?


    Gruss sixpack12

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

  • Zitat

    Original von gutemine
    ich glaube ab der 2. hast du erklärungsbedarf :)


    Ab der 2. schon ?? Ist das zeitgemäß ??


    Gruss sixpack12

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

  • frag das lieber die GEZ oder GIS wie es dort heisst :)


    Ich denke die wollen halt verhindern das man auch gleich fürs Wochenendhaus welche ordert und vergisst dort gebühr zu zahlen. Erklärungsbedarf heist ja nicht das du keine kriegst, sonder nur das es sein kann das du erklären musst das du Wohnzimmer, schlafzimmer und 2 Kinderzimmer mit SAT Receivern versorgen MUSST :)


    LG
    gutemine

  • Cool..., meine Nichte hat geheiratet und zieht demnächst von 42° ost nach Österreich. :)


    Habe nichts vor, will nur wissen wie das dort geregelt ist.



    Gruss sixpack12

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

  • Zitat

    Original von sixpack12
    Hallo


    Wie läuft eigentlich das ganze in dem wunderschönen Austria. Muss (kann) dort jeder GIS-Zahler für jeden Receiver eine Karte mit einmaliger Gebühr ordern, also soviele wie er möchte?


    Gruss sixpack12


    Ja, jede Karte zahlst einmalig, bis 5 Stück - aus eigener Erfahrung - fragt dich niemand nach irgendwas ... manche berichten von 10, aber ich hab kein Zinshaus zu versorgen :winking_face:


    pong