scvs-image-dm800-20080514081857

  • Enigma = 14.05.2008
    Plugins = 14.05.2008
    Skins = 14.05.2008
    Treiber/Module = 11.05.2008
    Second Stage Bootloader = 60


    Ich habe das experimental, also 2.5 aktiv gesetzt bei Enigma, Plugins und Skins


    Neu:
    Es sollte nun auch USB funktionieren. Ungetestet, über Feedback würde ich mich freuen!



    Changelog E2


    Zu finden in der Database ---> Dreambox - Images DM800 ---> CVS Images

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Ich lade gerade in die Database ein neues Image hoch, da ich vorhin etwas vergessen hatte!
    Bitte wenn installaiert, nochmal neu downloaden und reinstallaieren. Sorry...... :face_with_rolling_eyes:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Tjoa, dann is dein Image das was meine Box entjungfern wird. Box grad angekommen und nu will sie geflashed werden :winking_face:


    danke für deine Mühe!

  • Warte mal, lade immer noch das Austausch Image hoch in die Datenbank und ersetze das alte.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • uh :grinning_squinting_face: flasht grad schon, na gut dann wart ich noch paar minuten und flash direkt nochma :winking_face:


    Sag bescheid wenn ready oder editier dein posting. Ich bin solang mal Kippen holen im Dorf :winking_face:

  • Okay, jetzt kannste das neue ziehen und flashen. Hoffentlich klappts jetzt mit dem USB auch :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Yapp soweit ganz gut. Geflashed isses, booten und sendersuchlauf sind auch durch.


    Nu brauch ich natürlich erstmal bisl Zeit um alles einzurichten ...


    Zitat

    Hoffentlich klappts jetzt mit dem USB auch


    Was'n ??? Soll ich was testen??


    Hab'n USB Stick dran (für Barry Allen später) ... aber k.A. wie ich damit was mache, das kommt noch.
    Bisher nur CF Karte auf der DM7025 genutzt :winking_face:

  • Wird der USB Stick erkannt, wenn du ihn rein steckst?! Sprich kannste den formatieren und dann auch mounten?

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Wo sollte ich das denn tun können? Im 'Festplatten' Menu ?


    Da wird nur meine Toshiba angezeigt, ansonsten wüsst ich nicht wo ich suchen soll :face_with_rolling_eyes:


    PS: Mein Stick is noch von Windows Vista formatiert (NTFS?) ... müsste wohl erst partitioniert & formatiert werden irgendwo, irgendwie !?

  • Über Telnet

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hallo Meister!
    Eine Frage zu dem IMAGE. Ich will auf meiner 800 den CCAM installieren. Habe dazu die Dateien aus der 7025 Database geladen und nun in den TEMP Ordner gelegt.
    Aber mit welcher Taste kann ich diese nun ausführen? Oder gibt es eiine bessere Methode den CCAM und CONFIG zu installieren?
    Rainer

    Kobudo


    Boxen: 600 C, 7020 S, 800 S, 8000 S, D-Box2

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Über Telnet



    Hmmm ja ... is nich grad meine Stärke. Gutemine hat gesagt man soll mit 2 Telnet befehlen gucken ob er was gefunden hat.


    Er finden wohl was unter scsi und unter ide





    Ich trag mal:

    Zitat

    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 /media/usb auto defaults 0 0


    in die fstab ein und guck was passiert :winking_face:


    PS: Da kommen grad voll die krassen fieps und kratz geräusche aus meinem Verstärker, der über optisches kabel angeschlossen is :-/ Steht auf Discovery Channel, hab aber keine Emus oder Karte drinne, nur schwarzes Bild und jetzt nach 5-10 min kommen voll krassen sounds aus den boxen :frowning_face:

  • ja die zeile in der fstab sollte reichen, selbst wenn dein stick nur als FAT am PC formatiert ist sollte er dann erkannt und gemountet werden.


    Wenn es klappt kann Schhädel ja die zeile in der fstab im nächstne image fix drinnenlassen so wie auf der 7000er, schaden tut sie ja nicht wenn kein stick drann ist.


    PS: BA formatiert dir den stick halt als ext3 und träft die zeile ins fstab ein falls sie noch nicht drinen ist.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Okay, habe meine 800er nun jetzt auch zum testen.
    Habe eben mal den USB Stick genommen, den ich bei der DM7025 getestet habe. Wurde auf der 800er gefunden, konnte ihn formatieren auf part1 habe dann


    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 /media/usb auto defaults 0 0


    in die fstab eingetragen, ein reboot Befehl per Telnet abgesetzt. Box startet neu durch und die Prüfung dann per Telnet:



    Funktioniert also ohne Probleme und ich kann den Eintrag eventuell in die fstab fest übernehmen. Komisch nur, das der Stick bei der 7025 Probleme macht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Halt halt ich bin nicht so schnell :wmbiggrin:


    Geht nich bei mir :frowning_face:


    Is jetzt host3 !?




    wieso denn? Umstecken nich gut?


    *edit*
    Ah okay, nach box-reboot isses wieder host-0. Gemounted is aber trotzdem nix auf /media/usb/. Wenn ich in telnet mount eingebe, steht da nix von und mein USB Stick blinkt auch nie :frowning_face: nich einmal :frowning_face:


    nur sowas seh ich da:


    und was mach ich hier falsch???


    Zitat

    root@dm800:~# mount /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 /media/usb


    mount: Mounting /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 on /media/usb failed: Invalid argument

  • Gehe mal per Telnet auf die Box und mach ein


    mkfs.ext3 /dev/scsi/


    und drücke mehrmals die TAB Taste am PC, sodas er den Pfad selber ausfüllt. Findet er part1 und disc?


    Wenn part1 dann formatiere darauf und dann nochmal danach ein


    mount /dev/scsi/


    ein paar mal TAB damit er bis part1 raus kommt so das das dann so aussieht:


    mount /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 /media/usb

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • an schädel geht dann auch eine externe festplatte am usb?


    gruss gammy

  • Ahhh, alles klar. Jetzt hat er's :wmger:


    Funktioniert :winking_face:


    Vielen dank für die Hilfe. Hab bei der 7025 sowas noch nie gemacht. Erste mal :face_with_rolling_eyes:


    Eigentlich recht simpel ... wenn mans einmal weiss


    gammy
    Natürlich. Hab ach eine hier, die kommt an USB2 :winking_face: Aber morgen erst ... ein USB Stick für heute reicht. Soviel zum Thema Plug'n'Play :face_with_rolling_eyes:



    PS: Falls es wen interessiert. Ich hab mal Speedtest gemacht vom USB Sticky:



    Reicht hoffentlich für Barry Allen und Co :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    So, hab das Image grad auchmal installiert, der USB Stick wird sauber erkannt und gemountet, OHNE BA! Danke Cheffe!!! Funktioniert einwandfrei!


    Endlich ein CVS für den Flash mit USB Treiber aktiviert!

  • Da die Box ja 3 USB hat müsste somit auch Standart in die fstab zum mounten 3 Einträge gemacht werden, oder sehe ich das falsch?
    Wie sollte das am besten aussehen?!


    Code
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 /media/usb auto defaults 0 0
    /dev/scsi/host1/bus0/target0/lun0/part1 /media/usb auto defaults 0 0
    /dev/scsi/host2/bus0/target0/lun0/part1 /media/usb auto defaults 0 0


    Habe gerade keine Box zur Hand wo ich schauen kann wie die Zuordnungen sind :frowning_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi