DM 800 HD findet keinerlei Kanäle - Tuner defekt ?

  • Hallo,


    ich bin absoluter Neuling was die Dreamboxen angeht, daher bitte ich bereits um Nachsicht wenn ich irgendwelche Fragen stelle die vielleicht bereits in der einen oder anderen Form schon beantwortet wurden.


    Bin aber sonst mit anderen Sat-Receivern Vantage X221S USB + Kathrein UFS 910 sehr bewandert.


    Ich habe gestern meine DM 800 HD (DVB-S2-Tuner) erhalten und wollte Sie ausprobieren, habe aber das Problem das die Box beim automatischen und auch manuellen Sendersuchlauf keinerlei Kanäle findet weder Astra 19.2° bzw. Hotbird 13.0°.


    Am Koaxkabel, Antenn, LNB's, Diseqc kann es nicht liegen da die beiden bereits erwähnten anderen Sat-Receiver einwandfrei funktionieren und die Antenne 100% ausgerichtet ist (wurde mit einem Profimessgerät mit Protokollausgabe gestern nochmals nachgemessen besser geht es bezügich Signalstärke nicht die bei fast 96% liegt also mehr als optimal).


    Ich habe die starke Vermutung das der eingebaute ALPS BSBE2-401A vielleicht neu defekt ist.


    Beim Menüpunkt Sat-Finder der Dreambox ist es so das die SNR Anzeige bei 0% steht, AGC bei 99%, BER bei 0.


    Wenn jemand also ein ähnliches Problem hat oder hatte oder eine Info was ich noch ausprobieren könnte wäre ich über eine Rückmeldung dankbar.

  • Dein Tuner ist garantiert nicht defekt.Sonst würde Deine Box nicht booten.
    Ich vermute, daß die Einstellungen DISEqC nicht stimmen.

  • Hallo,


    nein das ist auch nicht das Problem hatte noch vergessen das auch nur das anschliessen direkt (ohne über den Diseqc zu gehen) an das Hotbird bzw. Astra LNB das gleiche Ergebnis brachte nämlich nichts :frowning_face:

  • Hallo,


    habe mal ein wenig weitergetestet was das Problem ist, habe auch ein kleines Erfolgserlebnis leider nur von kurzer Dauer.