Kathrein vs Dream 800

  • Hallo,
    ich bin genervt von meiner Kathrein 910.
    Habe folgende Probleme mit meiner Kathrein:


    vorspulen HD Aufnahme ist ewig langsam


    Box bootet beim umschalten manchmal


    Nach dem spulen springt sie oft mehre Minuten zurück


    läuft das bei der Dream sauber?


    Ist das Bild der Dream im 2d+HD Bereicht gleichwertig?

  • Also hatte auch bis vorgestern die Kathi und war von den selben Problemen genervt.
    Die Dream 800 ist kein Vergleich. Sie ist um längen besser.
    Läuft sehr stabil, Aufnahmen funktionieren einwandfrei, das Anschauen eines Films von der HDD geht azch super. Spulen etc bis zu 128xGeschwindigkeit, springen direkt an eine Stelle per Minutenangabe und und und....
    Ich kann Dir die Box nur wärmtens ans Herz legen.
    Kostet zwar etwas mehr aber bietet auch wesentlich mehr Funktionen.

  • Am besten gefällt mir, daß man für die DM800 den Quellcode bekommt bevor der Receiver auf dem Markt ist, und nicht erst nachdem man monatelang beim Hersteller darum "betteln" muß.

  • Ich hatte auch den UFS davor, und ich kann die sagen das dass bild mid. gleichwertig ist, ich persönlich finde das HDTV Bild bei der DM besser.

    Am UFS hat mich immer das lange hochfahren und die langen umschaltzeiten genervt, und die Dreambox ist einfach geil !!!

    DM 8000 HD +1TB+Samsung Brenner - DM 800 HD + DM 7000 + Samsung 40M86 Full HD + PS3 + Olbach HDMI Kabel + Olbach Optical Kabel +

  • Ich habe auch die Kathie gegen die 800HD getauscht, aber so richtig rund läuft das Teil NOCH nicht.


    Aber zu den Thema vorspulen mit der Kathie.
    Also ich habe mit der Kathie einen Film mit 120min in 20 sec komplett abgespult mit Bild.
    Also ich weiß nicht welche Tasten ihr benutzt, aber ich habe immer die Gelben Pfeiltasten zum Navigieren benutzt.