Image aufspielen + USB

  • hallo,


    ich bin absoluter Dream neuling und da die dm 800 ja doch anders ist, als alle anderen dreamboxen und alle bisherigen guides eher etwas veraltet sind, habe ich ein paar fragen.


    ich habe versucht per dreamuplan das neue cvs image einzuspielen, hat auch wunderbar geklappt, jetzt müsste ich eigentlich die box neustarten und einen flash erase machen, wie mache ich den jedoch bei der dm 800?


    zum verständnis, wo genau wurde das neue image nun hinkopiert? wenn ich den flash erase mache, wird das neue image aktiviert? kann ich dabei das system eigentlich gänzlich kaputt flashen?


    des weiteren habe ich einen usb stick in die box gesteckt, doch sie scheint ihn nicht zu erkennen. das habe ich zum einen über das dreambox control center gesehen und im backup menü der dm 800, in dem ich auswählte, er soll das system auf usb backupen. anschließend kam eine fehlermeldung, dass kein medium gefunden wurde. das handuch schweigt sich leider über usb sticks aus, ich hätte eigentlich erwartet ein menüpunkt namens "usb" ode so ähnlich im menü der box zu finden.

  • Du wirst dich wohl mit Barry Allen anfreunden müssen :)


    Und neue boxen mit nfi image files haben keine Flash Erase mehr, der Flash ist komplett beschreibbar und wird durch das Flashen des images bereits gelöscht und überschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    da die dm 800 ja doch anders ist, als alle anderen dreamboxen und alle bisherigen guides


    Kannst dich ruhig mit Plugins und Guides der DM7025 vertraut machen, diese nutzt ja auch das selbe Enigma² und da passt schon einiges für die DM800. Von den anderen Enigma1 Boxen passt natürlich nix mehr