DM 800 HD Bildqualität

  • Hallo,
    Ich habe meine DM 800 HD heute auch erhalten, ich woltte euch jetzt mal fragen was ihr so von der Bildqualität halttet ?


    EDIT:


    Und wie schaut HDTV auf dem DM 800 HD aus ?


    [Blockierte Grafik: http://img125.imageshack.us/img125/8746/dreambox80037yk8.th.jpg]


    LG

    DM 8000 HD +1TB+Samsung Brenner - DM 800 HD + DM 7000 + Samsung 40M86 Full HD + PS3 + Olbach HDMI Kabel + Olbach Optical Kabel +

    Einmal editiert, zuletzt von PlayboYYY ()

  • Was fragen du uns. Wir warten alle auf unsere Boxen :wmbiggrin:


    Was hälst denn du davon? Ich gehe davon aus es wird auf meiner 2m Beamer-Leinwand besser sein wenn HDMI benutzt wird anstatt SCART.


    Hab'n Humax HD Receiver und da ist's aufjedenfall nen grosser Unterschied gegenüber SCART

  • ich bin von der quali sehr angetan, hatte vorher sämtliche andere dreams und diese per hochwertigem scart kabel angeschlossen, nun per dvi -> hdmi finde ich die quali auch bei sd sendern erheblich besser!


    habe nen samsung lcd (32 zoll) und die refferenz im plasma bereich, einen 50 zoll pioneer!

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Was fragen du uns. Wir warten alle auf unsere Boxen :wmbiggrin:


    Was hälst denn du davon? Ich gehe davon aus es wird auf meiner 2m Beamer-Leinwand besser sein wenn HDMI benutzt wird anstatt SCART.


    Hab'n Humax HD Receiver und da ist's aufjedenfall nen grosser Unterschied gegenüber SCART


    Hallo,
    DIe Frage war an alle die die die box schon haben gerichtet.


    Naja ich muss sagen ich habe noch keinen richtigen eindruck, ich habe derzeit nur ZDF, weill ich es nicht hinbekomme ASTRA sendersuchlauf hinzubekommen.


    Also das ZDF hat ne gnaz gute quali, aber wie gesagt ich habe keinen richtigen eindruck.


    LG

    DM 8000 HD +1TB+Samsung Brenner - DM 800 HD + DM 7000 + Samsung 40M86 Full HD + PS3 + Olbach HDMI Kabel + Olbach Optical Kabel +

  • Ja, die Bildqualität würde mich auch brennend interessieren. Ich hab grad einen iCord wieder zurückgegeben, weil mir dessen SD-Bild zu milchig und unscharf war. Das Bild der DM7000 ist zumindest auf meinem Plasma deutlich besser als des iCords.


    Meine DM800 ist schon bestellt, neugierig bin ich halt trotzdem, wie die Bildqualität von anderen beurteilt wird - vor allem auf Displays ab 42". Auf einem kleineren Display ist leicht ein scharfes Bild machen...

    "This might be the most useless thread on the entire intertubes." Chris M.

    • Offizieller Beitrag

    na ja bin ja auch schon mal sehr gespannt, wie das bild der 800er ist.
    hatte bisher fast alle aktuellen hdtv-receiver hier mal gehabt und das beste bild hatte bisher der pace ds810 und der kathrein 910,
    bin ja mal gespannt ob meine neue "traumkiste" das noch übertrumpfen kann:D

  • Zitat

    Original von godmode
    na ja bin ja auch schon mal sehr gespannt, wie das bild der 800er ist.
    hatte bisher fast alle aktuellen hdtv-receiver hier mal gehabt und das beste bild hatte bisher der pace ds810 und der kathrein 910,
    bin ja mal gespannt ob meine neue "traumkiste" das noch übertrumpfen kann:D


    Ich werde später in meinem Thread neue Bilder hinzufügen wo man gut das SD-HDTV Bild sehn kann.


    Aber ich muss sagen das HDTV Bild der 800er kann kein Resiver noch TV Karte übertrumpfen, ich hatte auch schon den UFS 910 da, aber die 800er macht ein bomben HDTV Bild.

    DM 8000 HD +1TB+Samsung Brenner - DM 800 HD + DM 7000 + Samsung 40M86 Full HD + PS3 + Olbach HDMI Kabel + Olbach Optical Kabel +

  • Zitat

    Original von aroaro
    und SD im Vergleich zur Kathi ? ist ja leider das meist genutzte


    ich würde subjektiv sagen das bild ist ein wenig besser als beim kathrein

    gruß
    pregi

    Einmal editiert, zuletzt von pregi ()

  • Guten Morgen,


    kann denn jemand bei der 800 er eine Ausage treffen bezüglich Einstellmöglichkeiten der DVI-Auflösung ?
    Welche Modi gibt es dort ?


    Ich habe mal gelesen man kann dort 720p und 1080i einstellen. Für mich wäre viel wichtiger: Gibt es dort einen Auto-Modus ?
    D.h. SDTV + HDTV werden mit ihrer jeweils gesendeten Auflösung weiter geleitet, sprich SDTV mit 576 Zeilen ?


    Danke für Eure Antworten.


    MfG


    Sprudelverduenner

    DM 7080 HD
    . 4 x DVB-S2, HDD 1TB, SSD 64GB
    . 2 x DPF, 2 x Smargo
    . OE2.2, GP3.3, Oscam
    . Sky DE HD, HD+, Hustler HD
    . 19°E, 13°E, 9°E, 42°E - 30°W

  • dvi : bild auf einem full hd ist mal ratten scharf...


    dvi : sd natuerlich auch :)


    das gleiche ueber scart auf nem CRT ergibt bei mir auf einem 16_9 sony eine quali die ich vorher NIE hatte ( mit einer 7025)



    mfg


    p.s
    ich will die 800* nicht mehr missen !


    anbei paar bilder die so zwar nichts aussagen aber trotzdem saugute quali sind ( auffm tv) ..


    http://amd.co.at/anti/index2.php?dm800_1/


  • Sieht ja schon mal sehr gut aus danke für die Bilder :tongue:

  • Ich weiss ja nicht, aber ich finde auf so Bildern erkennt man doch keine wirkliche Qualität, oder??? :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von Revilo78
    Ich weiss ja nicht, aber ich finde auf so Bildern erkennt man doch keine wirkliche Qualität, oder??? :face_with_rolling_eyes:


    Nein, das kann man nicht wirklich erkennen, man muss einfach eine bei sich zuhause haben, dan kann man sich einen eindruck verschaffen.


    LG

    DM 8000 HD +1TB+Samsung Brenner - DM 800 HD + DM 7000 + Samsung 40M86 Full HD + PS3 + Olbach HDMI Kabel + Olbach Optical Kabel +

  • mal eine andere frage hierzu:
    ich habe einen samsung, der die normale auflösung 720x576 kann und am monitoranschluss 1200x800..
    schon mal jemand probiert, ob das ding an dem monitoranschluss läuft? sollte es doch mit dvi, oder denk ich da falsch?

  • Zitat

    Original von Doc
    mal eine andere frage hierzu:
    ich habe einen samsung, der die normale auflösung 720x576 kann und am monitoranschluss 1200x800..
    schon mal jemand probiert, ob das ding an dem monitoranschluss läuft? sollte es doch mit dvi, oder denk ich da falsch?


    Ich habs probiert auf ein paar Dell Monitoren mit 1280x1024 und Samsung Monitoren mit 1680x1200 und beide Monitore meinen - Mode nicht unterstützt. Werd das am Wochenende noch auf einem NEC mit FullHD Auflösung testen, vielleicht gehts dort direkt mit DVI.


    Aber ohne dass man auf der Box einen PC Monitor einstellt mit dessen Auflösung, wird das wohl nicht hinhauen. Ausgenommen der versteht TV Auflösungen, was wo nicht sehr viele verstehen werden.

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Mit einigen Monitoren sollte es gehen an der Dreambox, kommt aber auf den monitor an ob er die AUflösung und vorallem Herzzahl akzeptiert. Die meisten TFTs / LCDs haben nur einen sehr gerignen Spielraum was die Auflösungen und Herzzahl angeht und viele Monitore (wie mein Xerox) werden dann nur nen Error geben das das Signal nicht unterstützt wird. Manche Monitore akzeptieren zB auch nur 60 herz, dann muss man die dreambox auch auf 60 einstellen, auf 50 geht dann nix am monitor.


    Kenn's halt von meiner Playstation³. Mit meinem Xerox geht da nix, aber mit meinem LG schon :winking_face:


    Wirklich toll find ich's aber nicht am monitor, passt halt format nie richtig ... ausserdem macht's an meinem Beamer mehr Spass dann :face_with_rolling_eyes:

  • Ist noch ziemlich ruckelig das Bild.
    Zwar scharf und bunt aber extrem ruckelig!

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7