dm800 - Erste Userberichte

  • vielleicht solltest du eine Box mal verkaufen und dir dafür eine vernünftige Kamera zulegen. Die Bilder sind ja so was von unscharf...

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

  • Danke für die Bilder! Interessant zu sehen, aber auch was unscharf :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Wird wohl eng für meine 2,5" HDD :face_with_rolling_eyes:




    PS: Das is ja die selbe Fernbedienung wie die für die 7025 !?


    Hoffe da zapped dann nicht alles bei mir aufeinmal :grinning_squinting_face:

  • Die Fernbedienung ist einfach genial, ich habe noch nie eine bessere für nen Receiver oder so in der Hand gehabt, nur wenn man zwei oder mehr Dreams im selben Raum hat,.........
    na, dann hat man ein Problem. :face_with_rolling_eyes:

    Eutelsat 13° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 23,5° Ost, Eurobird-Astra 28,5° Ost

  • Zitat

    Original von passi007
    vielleicht solltest du eine Box mal verkaufen und dir dafür eine vernünftige Kamera zulegen. Die Bilder sind ja so was von unscharf...


    Guter Spruch. Hätte von mir sein können. :winking_face:

    __________________________________


    Gruß Trademark

  • Zitat

    Original von Trademark-NRW
    Guter Spruch. Hätte von mir sein können. :winking_face:


    Ist doch wahr - mit Full-HD hat das doch nix zu tun :winking_face:

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

  • Zitat

    Original von Filehammer
    Die Fernbedienung ist einfach genial, ich habe noch nie eine bessere für nen Receiver oder so in der Hand gehabt, nur wenn man zwei oder mehr Dreams im selben Raum hat,......... :face_with_rolling_eyes:


    kein Problem mehr :face_with_tongue:


    :guckstdu: [gelöst] FB für mehrere Dreamboxen ??

  • Damit die Frage nach dem Kabel nicht untergeht....


    DVI-HDMI ????

  • dvi auf hdmi kabel liegt hier bei den boxen ueberall dabei



    und cam war myll
    ein popeliges iphone halt



    mfg

  • Zitat

    Die Fernbedienung ist einfach genial, ich habe noch nie eine bessere für nen Receiver oder so in der Hand gehabt


    Dann noch keine Harmony 885 in der Hand gehabt? Ich möchte sie nicht mehr missen, denn sie kombiniert meine 7 Fernbedienungen in einer :winking_face:


    War mir immer alles zu lästig nur um TV zu gucken erst AV Receiver umstellen, dann Beamer, evtl. noch HDMI Switch für PS³ zocken oder Humax HD 1000 Receiver ...


    So is alles in einem. Ich klick auf meiner Harmony auf "Activities - PS³ Zocken" und dann schaltet der Beamer sich ein und auf HDMI Input, der hdmi-switch schaltet um, AV Receiver wird eingeschaltet und auf richtigen Input gestellt und wenn ich will gehn auch noch die Rollos runter und Licht aus :tongue:


    Alles mit 3 klicks auf einem zapper, statt 10 klicks auf 5 zappern :grinning_squinting_face:


    Aber davon ab. Bei der DMM Fernbedienung gibt es eigentlich nix zu meckern. Alle Tasten gut erreichbar, übersichtlich und liegt gut in der Hand! Das einzigste Manko finde ich das sie ruhig noch 4 Tasten für Play/Pause/Seek hätten drauf tun können und die Farb-Tasten nicht doppelt und dreifach belegt hätten.


    Zum spulen 4 extra tasten hätten meiner Meinung nach nicht weh getan. Nervt mich immer was wenn mein Timeshift aktiviert ist, weil dann kann ich kein BluePanel oder Instant-Record Menu auswählen, weil die Tasten nun zum spulen belegt sind. Aber ansonsten alles top an dem DMM Zapper!


    Danke übrigens MAXL für den Hinweis! Dann muss ich mir da ja keine Sorgen machen *aufatme*


    Zitat

    dvi auf hdmi kabel liegt hier bei den boxen ueberall dabei


    Yo back to topic ...


    Oh cool ein Kabel sogar. Ich dacht nur son Adapter. Wie lang is das ?? Hoffentlich mindestens nen halben Meter bis zum HDMI Switch :confused_face:


    Dann muss ich wenigstens mein 15m DVI » HDMI Kabel vom PC nicht opfern :winking_face: Wäre Verschwendung für den halben Meter den ich brauch ... Aber nen neues hät auch wieder Geld gekostet ...

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    [QUOTE]
    Oh cool ein Kabel sogar. Ich dacht nur son Adapter. Wie lang is das ?? Hoffentlich mindestens nen halben Meter bis zum HDMI Switch :confused_face:


    Dann muss ich wenigstens mein 15m DVI » HDMI Kabel vom PC nicht opfern :winking_face: Wäre Verschwendung für den halben Meter den ich brauch ... Aber nen neues hät auch wieder Geld gekostet ...


    glaube gelesen zu haben, dass ein 1,5 Meter Kabel beiliegt.

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    ... Wie lang is das ?? Hoffentlich mindestens nen halben Meter bis zum HDMI Switch ..


    Habe da mal was von 1,5 m gehört :winking_face:

  • Aber Ton bekommt man dann nur üner den SPDIF Ausgang? Da hat man sich keine super duper Lösung einfallen lassen um den Ton mit in das HDMI Kabel zu bekommen oder? :grinning_squinting_face:

  • wie soll das auch gehen ?
    da ist ein simpler hdmi 1.2 als dvi anschluss dran


    ton geht ueber digi out der box
    wen stoert es ?
    mich nicht :)


    rennt wunderbar
    bin seeeeeeeeeehr zufrieden bis auf paar bluescreens beim PIP einschalten ...



    mfg

  • Was heisst 'nur' ?


    Reicht doch (mir zumindest) :tongue:


    Aus meinem Beamer kommt eh kein Muxx raus, ohne A/V Receiver geht da nix und AC3 / Dolby Digital 5.1 möcht ich auch nicht missen.


    Full-Surround Sound aus 5.1 oder 7.1 Boxen muss schon sein bei HD-Content auf Beamer, Plasma, LCD und Co.


    :wmger:

  • Für was ist denn die zusätzliche Slotblende , die dabei ist??


    Achja und wie warm wird die Box?


    mfg dandy