dm800 - Erste Userberichte


  • Kommt auf die CF Karte und USB Stick drauf an. Schnelle USB-Sticks sind in der Regel aber schneller als CF Karten.
    Ich habe einen Aeneon 2GB Sticl ist wunderbar klein und Schnell an meiner Kathi mit BA...

  • Klingt gut :tongue: Dann darf ich ja hoffen.


    Denke mein Corsair USB Stick is schon ein recht flotter, wie gesagt Vista-ReadyBoost kompatibel (Lesen: 6.82MB/s Schreiben: 11.96MB/s)

  • kannst auch mit BA oder im Bluepanel schauen wie schnell die lese und schreibgeschwindigkeit deiner datenträger ist:)

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • zum booten ist der speed praktisch egal, und BA ist schon dafür vorbereitet - allerdings weis ich nicht ob der kernel in den 800er image die USB Treiber schon fix verbaut hat, das der USB stick auch schnell genug erkannt wird das du davon booten kannst - müsst Ihr halt ausprobieren - einfach stick drann, image booten und BA installieren im telnet und schauen ob er USB erkennt und sich drauf installiert.


    LG
    gutemine

  • Hab jetzt mal versucht was von der Platte auf den Pc zu schieben (mit TotalCommander)


    Geschwindigkeit: 11000 kbyts :winking_face:

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb

  • Wie ist denn das mit einem Festlatteneinbau?
    Kann man da einfach eine 2,5 Zoll HD einbauen oder muß man sich
    noch extra was dazukaufen?

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Zitat

    Original von RoyalFalcon
    Wie ist denn das mit einem Festlatteneinbau?
    Kann man da einfach eine 2,5 Zoll HD einbauen oder muß man sich
    noch extra was dazukaufen?



    Vielleicht (oder hoffentlich) geht es hier weiter:
    Welche Festplatte habt ihr drin?



    Neue Frage: Die meisten von euch, die jetzt eine Dreambox 800 haben, aber sicherlich auch noch eine weitere Dreambox.


    Ist es möglich (unter der Voraussetzung, dass beide Boxen im Netzwerk laufen) sich Aufnahmen von der "alten" Box auf der Dreambox 800 anzuschauen? Wenn ja, wie?
    (Ich meinte, ich hätte schon mal was gelesen, weiss aber nicht mehr wo genau!)


    Gruss Marcel

  • Klar geht das...


    Sollte nich anders sein als auf 7025, da ja die gleiche Soft läuft :winking_face: Damits automatisch klappt, musste aber wohl auf ein Gemini warten (es sei denn im Nemesis is nen Automounter drin)... Anleitung findeste dann schonmal da: Dreamboxen mittels Automount verbinden, auch fuer Aufnahmen

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Klar geht das...


    Sollte nich anders sein als auf 7025, da ja die gleiche Soft läuft :winking_face: Damits automatisch klappt, musste aber wohl auf ein Gemini warten (es sei denn im Nemesis is nen Automounter drin)... Anleitung findeste dann schonmal da: Dreamboxen mittels Automount verbinden, auch fuer Aufnahmen


    Genau das suchte ich!


    Super, vielen vielen Dank


    Gruss Marcel

  • Zitat

    Original von Borisi
    Hab jetzt mal versucht was von der Platte auf den Pc zu schieben (mit TotalCommander)


    Geschwindigkeit: 11000 kbyts :winking_face:


    also das nenn ich ne Hausnummer
    das würde locker für Timeshift von HD-Material reichen, wenn sie das auf NFS schafft

  • Zitat

    Original von Borisi
    Hab jetzt mal versucht was von der Platte auf den Pc zu schieben (mit TotalCommander)


    Geschwindigkeit: 11000 kbyts :winking_face:


    Ähm, das geschah über Netzwerk? FTP? SMB-Freigabe?


    Das wär ja glatt der Überhammer :grinning_squinting_face: