DM 800 Bug-/Wunschfeaturesammlung

  • Hi Leute,


    hab mir gedacht, wir machen mal eine Bugsammlung und natürlich eine Liste der Wünsche die man sich für die DM800 erhoft.


    Zitat

    Bugs

    • ALPS DVB-S2 Tuner hat Empfangsprobleme bei wenig Pegel link
    • diseq umschaltung geht nicht einwandfrei gelöst link -> :365:
    • PIP stüzt immer wieder ab ( bluescreen)
    • green rgb BUG ( umschalten im menue von cvbs auf RGB ergibt grafic muell)
    • HDMI-Tonproblem bei verwendung der 50Hz Einstellung. Beschreibung
    • AC3 Bug, der Ton verschwindet und die Box hängt sich auf, sie regiert auf keine Taste der FB und auch nicht auf die Taste am Gerät. Es bleibt nur noch ein Neustart über. Ist nach ca. 6 Stunden dauerbetrieb bei Discovery HD gerade passiert.
    • AC3 Bug#2 Tonaussetzer bei div. Verstärkern link


    Zitat

    Featurewünsche

    • bessere definition der Ausgangsauflösung bei SD auf 720p oder 1080i ausgeben und sonst nichts verändern oder eine Autoerkennung alla PS3 link
    • Gemini für die DM800er (aber das kann man sicher bald streichen :winking_face: link
    • Menüoptionen bzw Bedieneroptionen als DAU Mode aktivieren, wo man bei alten Leuten nur eine Minimale Oberfläche hat oder die nur sehr wenig machen können. Hab schon oft gesehen, dass ältere Leute mit der Vielfalt an Optionen überfordert sind - nur brauchen die auch kein HDTV *sfg*
    • Senderprogrammierung wie bei TVTV über eine Webseite erledigen, wo sich die Box anmeldet. - gibts schon als plugin -> :365:
    • Option zur Sender/Provideraktulisierung zb über lyngsat odg
    • USB Mount Device Manager zb HDDs, Sticks und CD/DVD Laufwerke
    • Für TFT Monitore auch andere Auflösungen einstellbar, da ich nur bei einem echten HDTV Monitor (also 1080p native Auflösung), die Box zum Laufen bekommen hab. Die anderen TFTs meinten ,,nicht unterstützte Auflösung"


    Eure Bugs und Wünsche sind hier gefragt :winking_face:


    lg


    ju

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    16 Mal editiert, zuletzt von ju76 ()

  • Zitat

    Original von mahrko
    Wurde das als [quote] setzen nich als [code] :winking_face:


    dann geht aber das Einrücken nicht :winking_face:

  • euer wunsch ist mir Befehl. Kann man den Beitrag eigentlich als eine Art Ankündigung setzen, damit er oben bleibt?

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • 1: funktionierendes image wo die diseq umschaltung einwandfrei geht..
    2: box ranzt nach PIP funktion voll ab ( bluescreen)
    3: green rgb BUG ( umschalten im menue von cvbs auf RGB ergibt grafic muell)
    4: groesseres display. ( 50 cm .. und es ist nicht mehr lesbar)
    wie ich von nem dev hoerte ist es eh nur fuer die anzeige der video ausgabe gedacht..


    ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der box


    KAUFEMPFEHLUNG +++


    mfg


    p.s


    bug behebung rgb


    [22:01] <@ zu dem greenscreenbug
    [22:01] <@ 1. nur videoausgabe ändern
    [22:01] <@ 2. speichern
    [22:01] <@ 3. dialog neuaufschalten
    [22:01] <@ 4. seitenverhältnis ändern


    bedankt

  • Zitat

    Original von antivirus
    4: groesseres display. ( 50 cm .. und es ist nicht mehr lesbar)
    wie ich von nem dev hoerte ist es eh nur fuer die anzeige der video ausgabe gedacht..


    1. Ich bin kein Dev
    2. das war meine persönliche Meinung, keine offizielle Aussage, bevor es später wieder heißt "Dream hat gesagt ..." :)

    Grüße,
    Olove


    --
    All we need to do ... is keep talking.
    (Stephen Hawking)

    2 Mal editiert, zuletzt von Olove ()

  • antivirus


    1: funktionierendes image wo die diseq umschaltung einwandfrei geht..


    was funktioniert denn da nicht??

  • Update: Hab nun die paar sachen nachgetragen, bis auf das größere Display, da diese bei der größe der Box eh nicht benötigt wird. Dafür gibts dann irgendwann, vielleicht mal die 8000er.


    Wenn am Freitag meine Box kommt, werde ich die Bugs auch noch verifizieren, damit nur diese da sind, die ich auch Nachvollziehen kann mit einer genauen Fehlerbeschreibung und wenn der Fehler in Phyton liegt, kann ich vielleicht auch das eine oder andere korrigieren. :winking_face:

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • praktisch wäre es noch, solche Listen DMM zur Verfügung zu stellen.
    Am einfachsten per PN oder Mail an mich.

    Grüße,
    Olove


    --
    All we need to do ... is keep talking.
    (Stephen Hawking)

  • groesseres display warn joke
    mich persoehnlich stoert es sicher nicht :)


    ich brauch es nicht :) ist wohl only nur fuer die umschaltung dvi/scart gedacht


    nur die diseq steuerung sollt noch gefixt werden ...


    ich denke high/low umschaltung klappt noch nicht so ganz..



    programme gehn nicht so auf wie auf ner 7000/7020/600/7025


    d.h
    alles auf einem kabel getested...
    umschaltung astra/ hotbird / 23.5/ 28 geht nicht..
    programme gehn nicht auf.. ich denke die diseq umschaltung geht nicht perfekt...


    mfg

  • schöne sch.... genau wg. der diseqc steuerung wollt ich die kiste haben :wc:

  • Ich frag mich, was für einen Sinn macht der Kauf so eines Gerätes wenn kein TV-Sender (mal abgesehen von PW) in HDTV sendet?


    Ich suche verzweifelt nach einem Argument dieses Gerät zu kaufen.

  • Naja, ORF sendet auch in HD und die schweizer auch!! und auch AnixeHD ist nicht zu verachten!!

  • Zitat

    Original von grizzlyt
    Ich wünsche mir einen Arsch mit Ohren


    und ich wünsche mir, dass solche kommentare mit der gelben karte geahndet werden..

  • Zitat

    Original von horki
    Ich frag mich, was für einen Sinn macht der Kauf so eines Gerätes wenn kein TV-Sender (mal abgesehen von PW) in HDTV sendet?


    Ich suche verzweifelt nach einem Argument dieses Gerät zu kaufen.


    Erstens hab ich PW und zweites ist es auch bei Non-HD Sendern eine bessere Bildqualität auf meinem Beamer da SCART analog ist und mein Kabel 20m lang ist. Qualität wird bei mir daher auch bei normalen Sendern besser sein und ich kann endlich das 20m lange SCART Kabel aus'm Wohnzimmer verbannen und nur noch das HDMI Kabel nutzen :face_with_rolling_eyes:


    Digital rulez :wmger:

  • Na ja, wenn nicht mindestens zur Prime-Time (im deutschen Fernsehen, ohne dafür noch zusätzliche überhöhte ABO-Gebühren zahlen zu müssen) 3-4 HDTV Sendungen ausgestrahlt werden macht der Kauf eigentlich keinen Sinn.


    Basteln kann man auch mit der wesentlich günstigeren DM500.

  • Zitat

    Original von horki
    Ich frag mich, was für einen Sinn macht der Kauf so eines Gerätes wenn kein TV-Sender (mal abgesehen von PW) in HDTV sendet?


    Ich suche verzweifelt nach einem Argument dieses Gerät zu kaufen.


    Ein PVR mit Single-Tuner ist meiner Meinung nach eh überflüssig und HDTV erst in ein paar Jahren sinnvoll.
    Der Preis für so ein Gerätchen ist mir persönlich auch viel zu hoch.


    Ich hatte mal in Gedanken durchgespielt, welchen Nutzen das Ding mir bringen würde und habe nichts gefunden.


    Aber wenn man die Kohle übrig hat... :wmbiggrin: