• Hallo,


    eben ist meine DM600 mit UPS gekommen und ich möchte nun Gemini draufziehen. Leider bin ich zu blöd. Ich habe schon einige Tools von der Database geladen und auch Anleitungen gelesen. Aber keiner der Tools kann die NFI Datei des Images lesen?


    Was mache ich falsch?


    Danke Gruß
    ottscho

  • Hallo,


    suche doch einfach mal im "allgemeinen Bereich" der DB600.
    Da werden die ganzen Varianten aufgeführt.


    Hat ja nix selbst mit dem Gemini zu tun :winking_face:


    Es gab gibt da irgendwo ein Wintool womit es dann erlaubt ist über den Browser zu flashen.


    Auf die schnelle ohne groß zu suchen habe hier auch mal was gefunden.
    Schaue dich einfach dort mal ein wenig um :winking_face:



    How to flash the DM-600

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip


  • hab ich schon gesehen. wenn ich die ip der box angeben, komme ich auf das webinterface der box, aber ich finde da keinen punkt zum falshen...


    cs_e
    wenn ich das tool entpacke und die exe starte, dann kommt ein anwendungsfehler.

  • Per Telnet einloggen und folgendes eingeben:


    mount /boot -o remount,rw
    rm /boot/*
    reboot


    Ein paar Sekunden abwarten, dann kannst Du ganz bequem über's WebIF das neue Image einspielen.

  • Zitat

    Original von Wayne
    Per Telnet einloggen und folgendes eingeben:


    mount /boot -o remount,rw
    rm /boot/*
    reboot


    Ein paar Sekunden abwarten, dann kannst Du ganz bequem über's WebIF das neue Image einspielen.


    wenn du mir noch das pw sagen könntest. user: root mit pw: dreambox geht nicht.

  • Wayne: Der VSFA macht genau das auch...


    ottscho: Hast du denn auch die Vorraussetzungen in dem Thread beachtet? (im VFSA-Thread)


    EgLe: DreamEnum springt ein, wenn die Box sich im "Flash-Modus" befindet, aber keine IP bekommt... In diesen Flash-Modus kommst du radikalerweise mit dem Löschen der Bootinformationen (siehe Wayne bzw. den VSFA) oder so wie Observer es beschreibt (How to flash the DM-600)...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Hallo Wayne,


    ich glaube, ich habe Mist gebaut.
    Habe versucht Deinen Anweisungen mit dem Telnet zu folgen, nun blinkert die DB600 nur noch vor sich hin und kommt nicht mehr hoch.
    Wie kann ich die Box irgendwie wieder zum Laufen kriegen?

    liebe Grüße hbhofmann

    Einmal editiert, zuletzt von hbhofmann ()

  • Dein Zitat trifft den Nagel genau auf den Kopf!


    Habe den Stecker gezogen, nach 5 Minuten wieder eingestöpselt - gleiches Ergebnis.


    Was heisst seriell? mit Nullmodemkabel? Selbst wenn ich dieses hätte, die Box scheint ja gar nicht so weit zu kommen, dass man irgendwie drankommt.

  • seriell=nuillmodem das geht immer!
    serielles kabel sollte eigendlich jeder zur dream haben, auch wenn es nicht mehr so oft gebraucht wird wie bei der db2 oder den ersten dreams!


    wenn du die box startetst und den powerknopt länger drückst steht da was von dhcp auf den display?

    2 Mal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Danke.
    Die Antwort ist leider nicht wirklich ein Trost. Muss mal sehen, wo ich so ein Kabel herbekomme. Meld mich dann wohl noch mal, weil ich jetzt an einer Stelle bin, wo ich eine helfende Hand brauche (am liebsten vor Ort). Shit.

  • meinst Du mit dem Edit die Konsolenbefehle im Telnet?
    Ja ich habe einen Router, 'ne Fritzbox. Über die bin ich ja die ganze Zeit gegangen.

    liebe Grüße hbhofmann

    Einmal editiert, zuletzt von hbhofmann ()

  • wenn die box jetzt immer noch blinkt - hast du denn mal dieses programm probiert?

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • nutzt doch nichts. Die Box scheint in einer Endlosbootschleife zu sein und kommt deswegen gar nicht mehr in den Zustand, dass man sie anpingen könnte.

  • das geht nicht per ping - das läuft über udp! das programm such nach eine box im flashmodus - hast du das probiert?