The Gemini Project 2 Controlr 1.1


  • http://wiki.blue-panel.com/index.php/GP2_Controlr
    http://www.i-have-a-dreambox.com



    neue Version 1.2 ist hier zu finden!

  • Hallo,


    wenn es denn da mal updates gibt,
    kann man das dann auch so machen das die der Firefox automatisch aktualisiert?


    Muss gestehen, finde das Teil schon echt Cool,
    und bin ja bei sowas immer für "online-Updates" :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Jungs, mal ein ganz dickes Lob, echt ich bin beeindruckt, tolles plugin

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Hallo!


    hab das ganze mal ausprobieren wollen, aber es tut leider nicht.
    Die Vorraussetzungen sind alle erfüllt (neuester Firefox, neuester VLC, neuestes VLC-Browser-Plugin, neuestes Gemini für 7025)
    ich hab hier Mac OS X 10.5.2 am laufen.


    Die Installation hat geklappt und auch die Leiste funktioniert, nur komm ich nicht in die Einstellungen. Das Einstellungsfenster fährt langsam bis über den Bildschirmrand auf und ist die ganze Zeit weiß (siehe Screenshot im Anhang)


    Hoffe das wird gefixt!
    Ansonsten: klasse Idee!


    Greetz!

  • TSMusik ist leider bekannt aber wir konnten bis jetzt keine lösung mangels MacOS X finden!


    steht aber auf der todo liste..

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • :wmger: voll cool funktioniert so beim testen gut. eine echt tolle idee danke!

  • dieses mozilla addon schaut ja echt super aus....
    gibts sowas auch für enigma1? oder funzt dieses addon auch bei enigma1 boxen?

  • Zitat

    Original von sir quickly
    dieses mozilla addon schaut ja echt super aus....
    gibts sowas auch für enigma1? oder funzt dieses addon auch bei enigma1 boxen?


    Soviel man da rauslesen kann gehts nur für GP2*g


    Zitat

    The Gemini Project 2 Controlr 1.1

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • Leider noch nicht für OS, aber Ihr macht das schon. :338:

  • Moin,


    habe aktuellen Firfefox (2.0.0.14) und den neusten VLC installiert und bei Installation auch Haken für VLC Mozilla Plugin gesetzt.
    Nach Installation und Konfiguration erhalte ich bei Aufruf des Streaming Interfaces folgende Meldung (siehe Anhang).
    Endlich mal ein vielversprechendes Web-IF für DM7025 :wmger:


    Gruß
    arucar

  • Läuft auch in Grundzügen auf den anderen Boxen (mit installiertem E2).


    Werde mal weiter testen...


    Danke für das Tool.



    Gruß Jürgen

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...


  • Alle Funktionen aus dem Menü BP hängen vom GP ab, der Rest funktioniert auch in std. CVS Images

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Erstmal danke für das super Tool! Bin begeistert :)


    Hab da noch einen kleinen Bug entdeckt: Wenn ich im Stream Interface wild hin und her zappe (unabhängig auf welchen Sender) hängt sich Firefox (bei mir Firefox 2.0.0.14 unter Vista Ultimate 32-Bit) regelmäßig auf ("Firefox reagiert nicht mehr..."). Sonst ist die Toolbar stabil.


    MfG


    Edit: Oh, ich sehe das Stream Interface ist in der Liste der bekannten Problemen... hab vergessen mir die Liste vorher noch durchzulesen...

  • Sogar die aus dem BP funktionieren (teilweise :) ).
    Zumindest die Fernbedienung :)



    Und der rest klappt ja von E2 aus (noch) nicht wirklich.


    Jetzt muß ich mich nur noch zu Firefox umerziehen...
    Bin ja ein OPERA Kind ...


    Eine hoffentlich nicht unverschämte Frage:
    Kann ich dieses Plugin selbst editieren ?
    Kenne mich nicht wirklich aus mit Firefox und dessen Umgebung...
    Konkret geht es mir NUR um das weglassen einiger Dinge (z.B BP und IHAD Reiter).


    Ich setze die Boxen ja auch für andere Zwecke ein...



    Gruß Jürgen

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...


  • Guck in dein Firefox Extension Verzeichniss ... da wiirst du fündig werden. Allerdings wirst du dort auch die Lizenz finden ... Nicht für kommerziellen Einsatz lizensiert.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!


  • Die Abstütze sind mir bekannt und sind meines Wissens nach alle sammt auf das besch**** VLC-Plugin zurück zu führen.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Hallochen


    möchte das auch testen. Installiert habe ich es. Steht unter Addons. Wenn ich auf Einstellungen klicke passiewrt aber nichts mehr. Wie rufe ich das Addon auf?

  • Zitat

    Original von ginibini
    Hallochen


    möchte das auch testen. Installiert habe ich es. Steht unter Addons. Wenn ich auf Einstellungen klicke passiewrt aber nichts mehr. Wie rufe ich das Addon auf?


    Dieses Einstellungen ?



    und nicht das bei den Plugins im Firefox ?


    Lies auch im Wiki Link im Starttread !


    Z.b.:
    Durch klicken auf das GP2 Controlr "Symbol" in der Statuszeile blendet ihr den Controlr-Bar.