Belegungen für Kabel Deutschland

  • Möcht hier mal bisschen Werbung machen :winking_face:


    Ist auch ein privates Projekt....und steckt vieeel Arbeit drin:


    KabelDeutschland Info-Seite: Von Kunden für Kunden
    http://helpdesk.kdgforum.de/in…ection=sendb&cmd=belegung


    Könnt hier über euer Bundesland + Stadt genau sehen, was bei euch im Kabel empfangbar sein müsste (digital + analog)

  • leider funktioniert der Link nicht mehr

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • Zitat

    Original von banyba
    leider funktioniert der Link nicht mehr


    Im Gegenteil geht Bestens ..

  • Supergeil! Genau sowas habe ich gesucht. Alle Infos die man braucht. Nun bekomm ich hoffentlich endlich meine Probleme in den Griff.


    DANKE!!!

  • Zitat

    Original von msl
    Supergeil! Genau sowas habe ich gesucht. Alle Infos die man braucht. Nun bekomm ich hoffentlich endlich meine Probleme in den Griff.


    DANKE!!!


    wie einen sendersuchlauf korrekt auszuführen? :grinning_squinting_face:

  • Bin gerade bei meinen Eltern und wollte auf der DM800 RTL usw. wieder zum Laufen bringen.


    Die haben sich beschwert, dass seit Kurzem vieles anders wäre bei den Kanälen.


    Aktuell habe ich auch beim Suchlauf festgestellt, dass er gar kein "normales" RTL mehr findet.


    Anbieter ist Kabel Deutschland.


    Was kann es sein? Haben eine Smartcard und die Eltern zahlen auch 2,90 pro Monat dafür.... Müsste doch gehen, oder?


    Habe hier eine DM 800:
    Release 3.2.2 2012-03-30
    Tuner: Philips CU1216Mk3 (DVB-C)

  • Hi,


    Wenn sie das Digital-Paket haben, dann sollte es gehen. Ihr seid wahrscheinlich "Opfer" der Kabel Offensive geworden. Zitat: "Dies bedeutet, dass alle digitalen TV-Sender auf neue Programmplätze verschoben werden."


    Folge dem oberen Link, gebe die PLZ Deiner Eltern ein, dann kannste die neue Belegung finden und so hoffentlich RTL wieder bekommen.


    Die Termine gesamt gibt's hier


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • "normales" RTL sollte trotzdem empfangbar sein...
    Zur Not einmal kompletten Suchlauf mit "Vor der Suche löschen" machen. Dann sollte alles dabei sein.


    Wichtig: RTL HD klappt natürlich noch nicht!

  • Tja - klappt leider nicht. Kein RTL, Kein SWR RP usw.


    Er findet es bei der Suche einfach nicht. Wurde auch schon eine neue Dose gesetzt, das Zuleitungskabel getauscht usw.


    Was könnte es noch sein? Irgendwie findet er nichts im tieferen Frequenzband, wo die o.a. Sender auch liegen.


    EDIT: RTL sollte hier liegen:
    RTL 53601 101 1401 1402 Deu
    1403 Deu 1404, 1399 Digital Free


  • Ja, sie haben das Digital-Paket mit der Karte (die auch in der Box läuft). Jedoch halt ohne RTL usw. zu finden :frowning_face:


  • Hallo, habe eine DM500C und ich habe seit paar Tagen das selbe problem.
    Findet er auch nicht mehr bei mir.


    Habe mir auch hier http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html die Liste angesehen
    und nach der Frequenz geschaut, wenn ich nichts übersehen haben, ist in Laatzen (Hannover) RTL usw. nicht aufgeführt.


    Man benötigt wohl mal für die DM500 eine neue cables.xml nur wo her holen ... :face_with_rolling_eyes:


    Gruß

    Edision Optimus OS2 --> mit OpenATV 5.3
    GigaBlue 800 SE Plus --> mit OpenATV 5.3
    Ariva 102 Mini

  • Neue Cables.xml?


    Eher einen Suchlauf mal probieren, oder? Wobei der bei mir auch nichts gebracht hat.


    Evtl. muss ich ja auch die Art und Weise des Suchlaufs anpassen?!

  • Suchlauf habe ich schon paar mal gemacht.


    Habe mir auch schon die Matze xml Daten geladen, aber geht auch nicht.


    Nur das setsame ist ja, meine DBox2 im anderen Raum hat RTL & Co !


    Setsam , seltsam :gutenmorgen:

    Edision Optimus OS2 --> mit OpenATV 5.3
    GigaBlue 800 SE Plus --> mit OpenATV 5.3
    Ariva 102 Mini

  • Zitat

    Originally posted by buddymac
    Evtl. muss ich ja auch die Art und Weise des Suchlaufs anpassen?!


    Sicherheitshalber mal alle im Suchlauf standardmäßig ausgeschalteten Varianten von Symbolraten, QAM etc explizit anschalten. Dann hat man wenigstens Gewissheit, das auch versucht zu haben.


    HTH,
    Andre.

  • Zitat

    Originally posted by Guru22
    Habe mir auch hier http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html die Liste angesehen
    und nach der Frequenz geschaut, wenn ich nichts übersehen haben, ist in Laatzen (Hannover) RTL usw. nicht aufgeführt.


    Da gibt's auf S03 (122MHz) ein "RTL Niedersachsen & Bremen" :winking_face:


    Kriegst Du das andere Zeug auf diesem Multiplex? Und wie sieht's mit arte HD aus, das liegt noch weiter unten auf S02 (114MHz), wenn das geht wird's wohl eher nicht an der Dose liegen.

  • Ich hab mal irgendwo gelesen, dass in bestimmten Netzen nach der Umstellung im KDG-Netz teilweise für einige Tage Sender ohne Senderkennung ausgestrahlt wurden.


    Kann es sein, dass Ihr RTL noch kriegt, aber aber im Moment nicht so heißt? Gibt es in der Übersicht aller Sender Sender mit leeren oder "komischen" Namen?

  • Hallo,


    nach langem testen und probieren habe ich es nun geschafft das in meiner DM500C RTL & Co die Sender vorhanden sind.


    Unten im Anhang habe ich euch meine kompletten Settings Ordner mit angehangen und folg. Dateien sind enthalten:


    bouquets
    cables.xml ( für Kabel Kunden -- Alle Freq. enthalten )
    satellites.xml ( für Sat Kunden -- alle Sat Positionen )
    services
    services.locked
    userbouquet.dbe00.tv
    userbouquet.fffff.radio
    userbouquets.radio.epl
    userbouquets.tv.epl


    PS.: Es handelt sich um mein selbst erstelltes Bouquet (für KD Versorgungsgebiet: Barsinghausen, Burgdorf bei Hannover, Burgwedel, Garbsen, Gehrden, Hannover, Hemmingen (Devese), Hemmingen (Hemmingen-Westerfeld), Hemmingen (Wilkenburg), Isernhagen, Laatzen, Langenhagen, Lehrte, Ronnenberg, Seelze, Wennigsen) , kann aber zb. mit Dreambox Edit bearbeitet werden.


    Die cables.xml & Satellites.xml ist unabhängig von meinem Bouquet!


    Gruß
    Guru22