i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Kabel Empfang » Belegungen für Kabel Deutschland » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Belegungen für Kabel Deutschland
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mahrko mahrko is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-11991.gif

Registration Date: 16.10.2005
Which box: DM 500S; DM 600PVR-S; DM 800S; DM 800se PVR-S; DM 7025+CC
External Storage: HDD; CF
Which Image: Gemini
Origin: South-Germany

Belegungen für Kabel Deutschland Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Möcht hier mal bisschen Werbung machen Augenzwinkern

Ist auch ein privates Projekt....und steckt vieeel Arbeit drin:

KabelDeutschland Info-Seite: Von Kunden für Kunden
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?se...db&cmd=belegung

Könnt hier über euer Bundesland + Stadt genau sehen, was bei euch im Kabel empfangbar sein müsste (digital + analog)

Thank the author for this topic

34 Users have thanked for this topic (dietmaru, Philian, sat-glotze, tomdulix, xtqx1, weazle, lobo-nbg, obusine, cellenser, SiemensM65, Yamatetsu, Ferraristi, köseemir, bonzaii, WilliWinzig, masterball, b.grt, andy1411, N0valiZ, miliamber, @lexander, kingastraone, Dreamermax, chha, Besserwisser, polownik, LeGenDe2k, saschus71, Eldron, Donmicele, Public_Domain, Bergfried1).

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

mahrko@i-have-a-dreambox.com
22.04.2008 22:10 mahrko is offline Search for Posts by mahrko Add mahrko to your Buddy List Add mahrko to your Contact List
banyba banyba is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-12403.gif

Registration Date: 24.11.2008
Which box: siehe Signatur
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Samsung 75 H6470

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

leider funktioniert der Link nicht mehr

920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
900 S2 FBC
525HD S+C
520HD bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+
Nas Synology DS212
12.02.2010 20:15 banyba is offline Send an Email to banyba Search for Posts by banyba Add banyba to your Buddy List
skywatcher
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zitat:
Original von banyba
leider funktioniert der Link nicht mehr

Im Gegenteil geht Bestens ..
12.02.2010 22:39
mahrko mahrko is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-11991.gif

Registration Date: 16.10.2005
Which box: DM 500S; DM 600PVR-S; DM 800S; DM 800se PVR-S; DM 7025+CC
External Storage: HDD; CF
Origin: South-Germany

Thread Starter Thread Started by mahrko

Nein.. geht WIEDER Augenzwinkern

Vorher erhielt ich auch nur eine Fehlermeldung wegen Überlastung.

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

mahrko@i-have-a-dreambox.com
12.02.2010 22:51 mahrko is offline Search for Posts by mahrko Add mahrko to your Buddy List Add mahrko to your Contact List
msl
Newbie

Registration Date: 07.10.2007
Which box: DM 800se PVR-C
External Storage: keine
Which Image: DMM original

Supergeil! Genau sowas habe ich gesucht. Alle Infos die man braucht. Nun bekomm ich hoffentlich endlich meine Probleme in den Griff.

DANKE!!!
23.03.2011 15:22 msl is offline Send an Email to msl Search for Posts by msl Add msl to your Buddy List
Teilekind Teilekind is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-16391.png

Registration Date: 13.01.2007
Which box: DM500; DM500HD; DM800; DM800se; DM7025; DM7025+; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: CVS

Zitat:
Original von msl
Supergeil! Genau sowas habe ich gesucht. Alle Infos die man braucht. Nun bekomm ich hoffentlich endlich meine Probleme in den Griff.

DANKE!!!

wie einen sendersuchlauf korrekt auszuführen? großes Grinsen

23.03.2011 15:22 Teilekind is offline Homepage of Teilekind Search for Posts by Teilekind Add Teilekind to your Buddy List
buddymac
Newbie

Registration Date: 24.07.2012
Which box: DM800 HD PVR
External Storage: HDD

Bin gerade bei meinen Eltern und wollte auf der DM800 RTL usw. wieder zum Laufen bringen.

Die haben sich beschwert, dass seit Kurzem vieles anders wäre bei den Kanälen.

Aktuell habe ich auch beim Suchlauf festgestellt, dass er gar kein "normales" RTL mehr findet.

Anbieter ist Kabel Deutschland.

Was kann es sein? Haben eine Smartcard und die Eltern zahlen auch 2,90 pro Monat dafür.... Müsste doch gehen, oder?

Habe hier eine DM 800:
Release 3.2.2 2012-03-30
Tuner: Philips CU1216Mk3 (DVB-C)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by buddymac: 24.07.2012 19:52.

24.07.2012 19:46 buddymac is offline Send an Email to buddymac Search for Posts by buddymac Add buddymac to your Buddy List
juanito_perez
Betatester

images/avatars/avatar-19612.png

Registration Date: 10.06.2008
Which box: DM900; DM8000
External Storage: SD-Card; HDD; NAS
Which accessories: QNAP TS-569L
Welcher Bildschirm: Sony KDL-46Z4500

Hi,

Wenn sie das Digital-Paket haben, dann sollte es gehen. Ihr seid wahrscheinlich "Opfer" der Kabel Offensive geworden. Zitat: "Dies bedeutet, dass alle digitalen TV-Sender auf neue Programmplätze verschoben werden."

Folge dem oberen Link, gebe die PLZ Deiner Eltern ein, dann kannste die neue Belegung finden und so hoffentlich RTL wieder bekommen.

Die Termine gesamt gibt's hier

Grüße
...jp

DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit smile
24.07.2012 20:09 juanito_perez is offline Send an Email to juanito_perez Search for Posts by juanito_perez Add juanito_perez to your Buddy List
ReneRomann
V.I.P.

Registration Date: 05.12.2008
Which box: DM800
External Storage: keine

"normales" RTL sollte trotzdem empfangbar sein...
Zur Not einmal kompletten Suchlauf mit "Vor der Suche löschen" machen. Dann sollte alles dabei sein.

Wichtig: RTL HD klappt natürlich noch nicht!
24.07.2012 21:02 ReneRomann is offline Search for Posts by ReneRomann Add ReneRomann to your Buddy List
tomul
Newbie

Registration Date: 01.03.2011
Which box: DM 800se PVR-C

ist ja auch noch nicht September
24.07.2012 21:06 tomul is offline Send an Email to tomul Search for Posts by tomul Add tomul to your Buddy List
buddymac
Newbie

Tja - klappt leider nicht. Kein RTL, Kein SWR RP usw.

Er findet es bei der Suche einfach nicht. Wurde auch schon eine neue Dose gesetzt, das Zuleitungskabel getauscht usw.

Was könnte es noch sein? Irgendwie findet er nichts im tieferen Frequenzband, wo die o.a. Sender auch liegen.

EDIT: RTL sollte hier liegen:
RTL 53601 101 1401 1402 Deu
1403 Deu 1404, 1399 Digital Free

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by buddymac: 04.08.2012 10:39.

04.08.2012 10:37 buddymac is offline Send an Email to buddymac Search for Posts by buddymac Add buddymac to your Buddy List
buddymac
Newbie

Zitat:
Original von juanito_perez
Hi,

Wenn sie das Digital-Paket haben, dann sollte es gehen. Ihr seid wahrscheinlich "Opfer" der Kabel Offensive geworden. Zitat: "Dies bedeutet, dass alle digitalen TV-Sender auf neue Programmplätze verschoben werden."

Folge dem oberen Link, gebe die PLZ Deiner Eltern ein, dann kannste die neue Belegung finden und so hoffentlich RTL wieder bekommen.

Die Termine gesamt gibt's hier

Grüße
...jp

Ja, sie haben das Digital-Paket mit der Karte (die auch in der Box läuft). Jedoch halt ohne RTL usw. zu finden unglücklich
04.08.2012 10:39 buddymac is offline Send an Email to buddymac Search for Posts by buddymac Add buddymac to your Buddy List
Guru22 Guru22 is a male
Newbie

Registration Date: 06.06.2012
Origin: Berlin

Zitat:
Original von buddymac
Tja - klappt leider nicht. Kein RTL, Kein SWR RP usw.

Er findet es bei der Suche einfach nicht. Wurde auch schon eine neue Dose gesetzt, das Zuleitungskabel getauscht usw.

Was könnte es noch sein? Irgendwie findet er nichts im tieferen Frequenzband, wo die o.a. Sender auch liegen.

EDIT: RTL sollte hier liegen:
RTL 53601 101 1401 1402 Deu
1403 Deu 1404, 1399 Digital Free

Hallo, habe eine DM500C und ich habe seit paar Tagen das selbe problem.
Findet er auch nicht mehr bei mir.

Habe mir auch hier http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html die Liste angesehen
und nach der Frequenz geschaut, wenn ich nichts übersehen haben, ist in Laatzen (Hannover) RTL usw. nicht aufgeführt.

Man benötigt wohl mal für die DM500 eine neue cables.xml nur wo her holen ... Augen rollen

Gruß

04.08.2012 10:45 Guru22 is offline Send an Email to Guru22 Search for Posts by Guru22 Add Guru22 to your Buddy List
buddymac
Newbie

Neue Cables.xml?

Eher einen Suchlauf mal probieren, oder? Wobei der bei mir auch nichts gebracht hat.

Evtl. muss ich ja auch die Art und Weise des Suchlaufs anpassen?!
04.08.2012 10:50 buddymac is offline Send an Email to buddymac Search for Posts by buddymac Add buddymac to your Buddy List
Guru22 Guru22 is a male
Newbie

Suchlauf habe ich schon paar mal gemacht.

Habe mir auch schon die Matze xml Daten geladen, aber geht auch nicht.

Nur das setsame ist ja, meine DBox2 im anderen Raum hat RTL & Co !

Setsam , seltsam Guten Morgen

04.08.2012 11:03 Guru22 is offline Send an Email to Guru22 Search for Posts by Guru22 Add Guru22 to your Buddy List
buddymac
Newbie

Ja echt komisch. Genau das Problem ist bei mir auch.
04.08.2012 11:25 buddymac is offline Send an Email to buddymac Search for Posts by buddymac Add buddymac to your Buddy List
ABPSoft ABPSoft is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-15644.png

Registration Date: 15.01.2011
Which box: DM800; DM7020HD
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: iCVS; OE 2.0; OoZooN
Welcher Bildschirm: Samsung UE46C8700
Origin: Spacetime

quote:
Originally posted by buddymac
Evtl. muss ich ja auch die Art und Weise des Suchlaufs anpassen?!

Sicherheitshalber mal alle im Suchlauf standardmäßig ausgeschalteten Varianten von Symbolraten, QAM etc explizit anschalten. Dann hat man wenigstens Gewissheit, das auch versucht zu haben.

HTH,
Andre.
04.08.2012 17:00 ABPSoft is offline Search for Posts by ABPSoft Add ABPSoft to your Buddy List
ABPSoft ABPSoft is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-15644.png

Registration Date: 15.01.2011
Which box: DM800; DM7020HD
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: iCVS; OE 2.0; OoZooN
Welcher Bildschirm: Samsung UE46C8700
Origin: Spacetime

quote:
Originally posted by Guru22
Habe mir auch hier http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html die Liste angesehen
und nach der Frequenz geschaut, wenn ich nichts übersehen haben, ist in Laatzen (Hannover) RTL usw. nicht aufgeführt.

Da gibt's auf S03 (122MHz) ein "RTL Niedersachsen & Bremen" Augenzwinkern

Kriegst Du das andere Zeug auf diesem Multiplex? Und wie sieht's mit arte HD aus, das liegt noch weiter unten auf S02 (114MHz), wenn das geht wird's wohl eher nicht an der Dose liegen.
04.08.2012 17:15 ABPSoft is offline Search for Posts by ABPSoft Add ABPSoft to your Buddy List
MH1962 MH1962 is a male
User

Registration Date: 29.05.2012
Which box: DM 7020HD

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass in bestimmten Netzen nach der Umstellung im KDG-Netz teilweise für einige Tage Sender ohne Senderkennung ausgestrahlt wurden.

Kann es sein, dass Ihr RTL noch kriegt, aber aber im Moment nicht so heißt? Gibt es in der Übersicht aller Sender Sender mit leeren oder "komischen" Namen?
04.08.2012 18:23 MH1962 is offline Send an Email to MH1962 Search for Posts by MH1962 Add MH1962 to your Buddy List
Guru22 Guru22 is a male
Newbie

Hallo,

nach langem testen und probieren habe ich es nun geschafft das in meiner DM500C RTL & Co die Sender vorhanden sind.

Unten im Anhang habe ich euch meine kompletten Settings Ordner mit angehangen und folg. Dateien sind enthalten:

bouquets
cables.xml ( für Kabel Kunden -- Alle Freq. enthalten )
satellites.xml ( für Sat Kunden -- alle Sat Positionen )
services
services.locked
userbouquet.dbe00.tv
userbouquet.fffff.radio
userbouquets.radio.epl
userbouquets.tv.epl

PS.: Es handelt sich um mein selbst erstelltes Bouquet (für KD Versorgungsgebiet: Barsinghausen, Burgdorf bei Hannover, Burgwedel, Garbsen, Gehrden, Hannover, Hemmingen (Devese), Hemmingen (Hemmingen-Westerfeld), Hemmingen (Wilkenburg), Isernhagen, Laatzen, Langenhagen, Lehrte, Ronnenberg, Seelze, Wennigsen) , kann aber zb. mit Dreambox Edit bearbeitet werden.

Die cables.xml & Satellites.xml ist unabhängig von meinem Bouquet!

Gruß
Guru22

Attachment:
rar Bouguet_E1_DM500C.rar (28 KB, 34 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Guru22: 07.08.2012 15:00.

07.08.2012 14:59 Guru22 is offline Send an Email to Guru22 Search for Posts by Guru22 Add Guru22 to your Buddy List
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Kabel Empfang » Belegungen für Kabel Deutschland

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe