i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM600PVR » Nach nach Um.- oder Einschalten oft Anzeige "Sender nicht gefunden" » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Nach nach Um.- oder Einschalten oft Anzeige "Sender nicht gefunden"
Posts in this Thread Author Date
 Nach nach Um.- oder Einschalten oft Anzeige "Sender nicht gefunden" heatseeker 21.04.2008 13:08
 RE: Nach nach Um.- oder Einschalten oft Anzeige "Sender nicht gefunden" heatseeker 21.04.2008 14:34
 RE: Nach nach Um.- oder Einschalten oft Anzeige "Sender nicht gefunden" Maverick65 26.04.2008 23:00
 RE: Nach nach Um.- oder Einschalten oft Anzeige "Sender nicht gefunden" kko 21.04.2008 13:45
 RE: Nach nach Um.- oder Einschalten oft Anzeige "Sender nicht gefunden" Tyrant 21.04.2008 20:14
 RE: Nach nach Um.- oder Einschalten oft Anzeige "Sender nicht gefunden" Rusty8 24.04.2008 20:52
 RE: Nach nach Um.- oder Einschalten oft Anzeige "Sender nicht gefunden" heatseeker 25.04.2008 18:46
 RE: Nach nach Um.- oder Einschalten oft Anzeige "Sender nicht gefunden" RadarPeter 25.04.2008 19:48
 RE: Nach nach Um.- oder Einschalten oft Anzeige "Sender nicht gefunden" Upoint 26.04.2008 00:03
 RE: Nach nach Um.- oder Einschalten oft Anzeige "Sender nicht gefunden" Tyrant 06.06.2008 17:00

Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
heatseeker heatseeker is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2397.gif

Registration Date: 04.11.2007
Which box: DM800; DM800se; DM7080HD
External Storage: HDD
Which Image: Gemini; DMM original
Welcher Bildschirm: Panasonic Plasma
Origin: Berlin

Nach nach Um.- oder Einschalten oft Anzeige "Sender nicht gefunden" Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Habe des Gemini 4.1 und Camd 3 bzw MgCamd auf meiner 600 PVR-S problemlos am laufen. Seit einiger Zeit habe ich nur bei den Pr*****e 1-4 Sendern das Problem, daß nach dem Ein.- oder Umschalten oft die Anzeige "Sender nicht gefunden" erscheint und ein ziemlich hoher Ber-Wert angezeigt wird. Das ganze dauert manchmal nur Sekunden oft auch Minuten und gelegendlich hilft nur ein Camd-Neustart. Ist das Bild wieder da ist der der Ber-Wert wieder 0. Das ganze passiert eben nur bei den 4 Sendern und meistens nach umschalten zwischen verschiedenen Providern.

Bin dankbar für jeden Rat!

heatseeker
21.04.2008 13:08 heatseeker is offline Send an Email to heatseeker Search for Posts by heatseeker Add heatseeker to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by heatseeker
RE: Nach nach Um.- oder Einschalten oft Anzeige "Sender nicht gefunden" Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nein, keinen Multischalter. Hatte dieses Problem auch bis vor kurzem nicht. Das merkwürdige ist ja, daß das Problem nur bei Pr*****e 1-4 auftritt. Bei keinem anderen Sender, ob verschlüsselt oder unverschlüsselt!
Das ist im Normalfall nicht das größte Problem, aber bei einer timergesteuerten Aufnahme geht's fast immer schief.

I ward narrisch !!!

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by heatseeker: 21.04.2008 17:05.

21.04.2008 14:34 heatseeker is offline Send an Email to heatseeker Search for Posts by heatseeker Add heatseeker to your Buddy List
Maverick65
Newbie

images/avatars/avatar-91.gif

Registration Date: 27.01.2006
Which box: DM 600PVR-S
Which Image: Gemini

RE: Nach nach Um.- oder Einschalten oft Anzeige "Sender nicht gefunden" Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von heatseeker
Habe des Gemini 4.1 und Camd 3 bzw MgCamd auf meiner 600 PVR-S problemlos am laufen. Seit einiger Zeit habe ich nur bei den Pr*****e 1-4 Sendern das Problem, daß nach dem Ein.- oder Umschalten oft die Anzeige "Sender nicht gefunden" erscheint und ein ziemlich hoher Ber-Wert angezeigt wird. Das ganze dauert manchmal nur Sekunden oft auch Minuten und gelegendlich hilft nur ein Camd-Neustart. Ist das Bild wieder da ist der der Ber-Wert wieder 0. Das ganze passiert eben nur bei den 4 Sendern und meistens nach umschalten zwischen verschiedenen Providern.

Bin dankbar für jeden Rat!

heatseeker

Das Problem kenne ich auch(beim 4.3),allerdings meistens bei Hotbird- Sendern. Nach ca. 10 sec. kommt dann aber das Bild,ist halt nervig.
Habe jetzt wieder das 3.6 drauf,damit gibt es dieses Prob. nicht!
Gruß Mav.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Maverick65: 26.04.2008 23:01.

26.04.2008 23:00 Maverick65 is offline Search for Posts by Maverick65 Add Maverick65 to your Buddy List
kko kko is a male
User

Registration Date: 25.12.2004
Which box: DM800se; DM900; DM8000; Vu+ (kein support)
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: Qnap Nas
Welcher Bildschirm: LG 65E8

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hast Du zufällig einen Multischalter. Bei mir scheint der Multi ne Macke, zu haben.Wenn ich einschlalte passiert es bei meiner 7000er auch bei den öffentlichen, dann zappe ich kurz auf eien anderen Satteliet und das Bild ist wieder da. Passiert aber nicht bei meiner 7020er.
21.04.2008 13:45 kko is offline Send an Email to kko Search for Posts by kko Add kko to your Buddy List
Tyrant Tyrant is a male
Newbie

Registration Date: 10.09.2007
Which box: Keine
External Storage: keine
Which Image: Sonstige

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Gleiches Problem hier. Wäre auch für eine Lösung dankbar.
21.04.2008 20:14 Tyrant is offline Send an Email to Tyrant Search for Posts by Tyrant Add Tyrant to your Buddy List
Rusty8 Rusty8 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-22.gif

Registration Date: 12.10.2007
Which box: DM 600PVR-S
Origin: Deutschland

Moin !

Also ich habe das selbe Problem. Allerdings habe ich nach ca. 1-2 Minuten absolut keine Probleme mehr. Habe schon gedacht, die Tuner müssen erst warm werden. In der Zeit, wo ich keine Sender finde, ist der Störfaktor der Sat-Schüssel ( BER) recht hoch... nach 2 Minuten ist er bei Null !!!

Hab ihr die selben Anzeichen? Wenn von Euch keiner eine Idee hat, werde ich als nächstes mal die Schüssel nachjustieren.

Gruß vom Rusty
24.04.2008 20:52 Rusty8 is offline Send an Email to Rusty8 Search for Posts by Rusty8 Add Rusty8 to your Buddy List Add Rusty8 to your Contact List
Newbie

Thread Starter Thread Started by heatseeker

Selbe Anzeichen, allerdings nur bei den verschlüsselten. Erst nur Pr*****e 1-4 , jetzt gelegentlich auch die anderen. Schüssel habe ich mit Satfinder korrekt ausgerichtet. Werde höchstwarscheinlich mal ein anderes LNB probieren, glaube aber nicht, daß das etwas bringt.

Grüße aus Berlin

heatseeker
25.04.2008 18:46 heatseeker is offline Send an Email to heatseeker Search for Posts by heatseeker Add heatseeker to your Buddy List
RadarPeter RadarPeter is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-8597.png

Registration Date: 25.08.2007
Which box: DM800se; DM900
External Storage: USB-Stick; HDD; SSD
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung 55 LED
Origin: Aachen

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und konnte es aber
mit einen neuen LNB beheben.

Gruß RP cool

25.04.2008 19:48 RadarPeter is offline Search for Posts by RadarPeter Add RadarPeter to your Buddy List
Upoint
User

Registration Date: 09.07.2004
Which box: DM900
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: OE 2.5

bei mir lag es einmal an einer defekten fensterdurchführung und beim anderen mal an lockeren schraubverbindungen.

U.
26.04.2008 00:03 Upoint is offline Send an Email to Upoint Search for Posts by Upoint Add Upoint to your Buddy List
Tyrant Tyrant is a male
Newbie

Registration Date: 10.09.2007
Which box: Keine
External Storage: keine
Which Image: Sonstige

smile Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Habe eine neue Mgcamd aufgespielt und es funktioniert wieder alles wie es soll. Keine Probleme mehr beim umschalten und ein besserer Empfang. Irgendwie merkwürdig, aber egal funktioniert wieder.
06.06.2008 17:00 Tyrant is offline Send an Email to Tyrant Search for Posts by Tyrant Add Tyrant to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM600PVR » Nach nach Um.- oder Einschalten oft Anzeige "Sender nicht gefunden"

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe