[SERVICE] aktuelle satellites.xml

  • Ich habe mir gedacht, das wir noch einen neuen Service anbieten, indem wir eine FULL satellites.xml hier anbieten.
    Wen noch jemand eine Idee hat, welchen Sat wir mit aufnehmen können/sollen, einfach mal eben melden. Danke an Bundy041 und seddi für das bereitstellen des Scriptes zum erstellen!

  • Mal wieder ein Update



    Edit:
    Anhang weiter unten

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Schaedelmeister ()

  • danke !,


    aber ist der settings loader nicht gut genug ?


    ps: anscheinend hast du statt den script, 2x xml datei gepostet :)


    edit:


    meinte den xml loader :winking_face:

  • Oben ist ein diff mit den Änderungen zur letzten xml und angehangen die aktuelle sat.xml
    Ist für alle, die eine aktuelle so haben wollen, bzw. kein Gemini nutzen.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hallo Schaedel!


    Du hast doch glaub ich auch ne 800er!


    Bin auf der Suche nach dem tunen Fehlgeschlagen Problem u.a. auf die satellites.xml gestossen!


    Ich habe mit verschiedenen xml auch verschiedene Ergebnisse!


    Bei deiner letzte oben gehen bei mir und auch bei meinem Dad folgende Csat France HD Kanäle auf 19,2 nicht!


    cine premiere HD, M6 HD, 13eme rueHH, Disney Magic HD
    SNR geht immer auf 0


    Aus dem gleichen Paket läuft aber:
    TF1HD, canal+ hi tech HD, National Geo HD


    Die tunen fehlgeschlagen Probleme hängen mit Sicherheit damit zusammen!
    Hatte eine alte XML damit liefen die o.g. Programme
    Dafür welche aus dem SKY UK Paket nicht!


    Hab da nur leider keine Ahnung von..............


    Kannst du da mal nachsehen?


    Guano


    EDIT


    Habs mir nun mal angesehen!


    Logisch liegt es daran!


    M6 HD is zum Beispiel auf 12578 V


    Die ist in der XML oben gar nicht zu finden!

  • Habe eben gehört im Betabereich, das TDA so ein Problem auch hatte als er seine alte Bouqet Liste auf die 800er übernommen hat. Nachdem er die gelöscht hat und neu gesucht hat, waren die Probleme wohl bereiningt. Kannst ihn deswegen ja mal fragen!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hier mal ein Update und die neuste satelltes.xml für E1 und E2 (HD-Fix)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • ich mache gleich mal für E1 und E2 was neues :)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hier die Full für E1 und E2 angehangen.
    Hätte nicht gedacht, das daran noch Interesse besteht :)


    Edit:
    Anhang weiter unten

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Schaedelmeister ()

  • wiedermal ein Top Service hier im IHAD-Board

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Danke für die Blumen.


    Ist eigentlich genau das, was im Blue Panel beim Gemini auch gemacht werden kann, nämlich ne Topaktuelle satelites.xml erstellen :)
    Aber hier sind halt alle drin, die man hier so anpeilen kann.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hallo, wenn ich über BP im Gemini eine neue Satellites.xml erstellen lassen wo kommen die Daten her ? Werden die aus der Sat-Konfiguration genommen, das heisst was miit der Anlage empfangen werden kann ?
    Wenn ich z.B. eine fertige Satellites.xml für Astra+Hotbird über DCC auf die Box spiele muss ich die noch aktivieren oder greift die Box beim Suchlauf automatisch darauf zu ?

  • Hier mal ein neues Update der aktuellen xml Dateien.
    Viel Spaß!

  • /etc/tuxbox/ ---> E2


    /var/etc/ ---> E1

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • hallo , ich hab das getestet so wie beschrieben die e1 und e2 in die ordner kopiert. jetzt findet meine box aber nur noch ca 200 kanäle auf hotburt 13 grad.

  • beim Download der Sat.xml(E2) über das Blue Panel gibt es folgenden Fehler:
    Die Position 16 Ost wird nicht mit geschrieben.
    Wollte dies melden, damit es eventuell gefixt wird.

    • Offizieller Beitrag

    ist schon seit ne paar tage gefixt :winking_face:


    Schau mal im Gemini Server unter Updates, un lädt dich mal das "Satellites.xml Loader - 25.03.2010", Box neustarten, und dann das EutelsatSeesat 1.... (15.8E) auswählen. Dann kanst du das suchlauf wieder erledigen.


    Als anhang neue satellites.xml für E1 und E2 als taball