dm800 vs humax1000

  • Bitte mal um folgende Auskunft: Habe Kabel-BW und Philips-LCD. Wollte mir nun urspr. den Humax-Receiver 1000 kaufen (weil der bei Kabel BW wg. der geplanten Verschlüsselung??? die Wahl der Wahl sei....). Jetzt lese ich hier über dm800. Ist diese Dreambox 800 DIE Alternative dazu? Bitte mal in einfachen Worten erklären, wo die Unterschiede sowie Vor-und Nachteile zum Humax-Receiver liegen.

  • 1000: geeignet für P* Logo, HDMI, aber keine Festplatte

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Offizieller Beitrag

    humax 1000: hdmi, für premiere geeignet und damit auch in der sw beschnitten (jugendschutz)


    dream 800: dvi, nicht für premiere lizensiert dadurch freie sw und unbeschnitten (kein jugendschutz), hd kann auf die interne platte aufgezeichnet werden, netzwerkanschluß, schönes oled-display und und und....;)


    tja, ist halt immer die frage was du mit der kiste machen willst, für "nur" fernsehen langt der humax, wenns auch damit keinen spaß macht....für mehr dann die dream;)
    ich würde die dream jedem receiver vorziehen egal welchen, wenn du einmal ne dreambox bedient hast in ihrem ganzen komfort...dann willste nix mehr anders haben:D

  • Zitat

    Original von godmode
    ...wenn du einmal ne dreambox bedient hast in ihrem ganzen komfort...dann willste nix mehr anders haben:D

    Jo, genau so is es wohl :D.


    Ich hab hier ne Dreambox 7000 und daneben ne Humax PR-HD1000 stehen und muss sagen, dass ich die Humax wohl maximal jeden 2. Monat, wenn wirklich ma was tolles auf HD läuft, einschalte
    und das obwohl bei mir mit der Humax (dank HDMI) sogar das SD-Bild um längen besser ist als das von der Dream :tongue:.



    Und nun wird sich sicher jeder Fragen: Warum das ganze?
    Ganz einfach: Die Humax regt mich jedes mal mit ihrer bescheidenen Menüführung und der extem laaaaaaaaangsamen Umschaltzeit extrem auf :angry_face:


    Gestern wollte ich mir mal das Osterspecial "EinsFestival HD" anschauen.
    Resultat: Die Box musste erstmal ein SoftwareUpdate machen, danach hab ich noch 20 Min. gebraucht um über den Suchlauf endlich den Sender zu finden + nochmal 5 Min um ihn in der Senderlist irgendwo vorne zu platzieren,
    so dass ich dann letztendlich erst nach knapp 45 Min. auch tatsächlich mal das neue Programm anschauen konnte, wozu ich dann aber auch keine Lust mehr hatte :rot:.

  • Der Humax1000 macht ja mal ab und zu einen autom. Update. Und: Bei Kabel-BW soll ja eine Verschlüsselung kommen, die der Humax mit diesem Update dann könnte...
    Wie ist dies bei der dm800 ? ist die darauf vorbereitet?

  • Du wirst ein Problem haben: Der Humax kann HD auf Kabel-BW.
    Die Dream 800 bekommst Du nur mit einem SD-Kabeltuner. (bzw musst den sogar noch extra kaufen)


    Das mit der Verschüsselung bei der Dream sollte lößbar sein. Geht jetzt schon, mit dem einen oder anderen Kritikpunkt je nach Emu.

  • Zitat

    Original von Ice-Ice
    Du wirst ein Problem haben: Der Humax kann HD auf Kabel-BW.
    Die Dream 800 bekommst Du nur mit einem SD-Kabeltuner. (bzw musst den sogar noch extra kaufen)


    ach Leute: der Tuner hat nichts mit HD oder SD zu tun - nur hat sich bei bei Sat ein neuer Standard DVB-S2 für HD datenmengen durchgesetzt statt DVB-S.


    Es gibt kein DVB-C2 !!! HD Kommt über normales DVB-C

  • Den Humax 1000 hatte ich auch mal. Dann lieber nix zu Weihnachten. Ned mal mehr geschenkt und das will was heissen :winking_face:
    Hoffe auch bald nen Dreambox HD Receiver hier zu Hause anschliessen zu dürfen.


    Einmal Dream, immer Dream....

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • ich weis garnicht wie die leute drauf kommen eine dreambox mit einem Humax zu vergleichen??


    Ist das selbe wie Ferrarie oder Trabbi:D

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Den Humax 1000 hatte ich auch mal. Dann lieber nix zu Weihnachten. Ned mal mehr geschenkt und das will was heissen :winking_face:
    Hoffe auch bald nen Dreambox HD Receiver hier zu Hause anschliessen zu dürfen.


    Einmal Dream, immer Dream....


    Nun Herr Kollege,


    da gebe ich dir doch vollkommen Recht.


    Es ist so wie der Name schon sagt: Ein Traum

  • Zitat

    Original von robert_bob
    Ob die DM 800 HD wirklich ein Traum ist, kann wohl noch niemand sagen. Hier ist doch eher der Wunsch der Vater des Gedankens.



    Das ist schon richtig,man muß abwarten,was die 800er in der Praxis kann.



    Klar und was den Traum angeht,so meine ich die Dream allgemein. :)

  • Zitat

    Original von maxl


    ach Leute: der Tuner hat nichts mit HD oder SD zu tun - nur hat sich bei bei Sat ein neuer Standard DVB-S2 für HD datenmengen durchgesetzt statt DVB-S.


    Es gibt kein DVB-C2 !!! HD Kommt über normales DVB-C


    Das heist die DM800 kann mit einem Kabeltuner zB PremiereHD im KabelBW-Netz auf den Bildschirm zaubern.?! (wenn ABO besteht)

  • man soll doch keine Birnen mit Äpfeln vergleichen ... :wmger: :wmbiggrin:

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Den Humax 1000 hatte ich auch mal.


    Soviel Auswahl gabs ja auch zur WM 2006 nicht :grinning_face_with_smiling_eyes: Den Worten des Schlumpfs ist nichts hinzu zufügen, denn mal abgesehen von der katastrophalen Software gewinnt der 1000er Humi auch keine Designpreise.