i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » dm800 vs humax1000 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page dm800 vs humax1000
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Tommmi448 Tommmi448 is a male
Newbie

Registration Date: 24.03.2008
Which box: keine
External Storage: HDD
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: Philips LCD 47PFL9732

dm800 vs humax1000 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bitte mal um folgende Auskunft: Habe Kabel-BW und Philips-LCD. Wollte mir nun urspr. den Humax-Receiver 1000 kaufen (weil der bei Kabel BW wg. der geplanten Verschlüsselung??? die Wahl der Wahl sei....). Jetzt lese ich hier über dm800. Ist diese Dreambox 800 DIE Alternative dazu? Bitte mal in einfachen Worten erklären, wo die Unterschiede sowie Vor-und Nachteile zum Humax-Receiver liegen.
24.03.2008 20:28 Tommmi448 is offline Send an Email to Tommmi448 Search for Posts by Tommmi448 Add Tommmi448 to your Buddy List
gutemine
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

1000: geeignet für P* Logo, HDMI, aber keine Festplatte

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by gutemine: 24.03.2008 20:31.

24.03.2008 20:30
godmode godmode is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-9929.gif

Registration Date: 26.04.2005
Which box: DM920; ONE UltraHD; D-Box
External Storage: NAS
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: panasonic tx-65gzw1004 oled
Origin: hessen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

humax 1000: hdmi, für premiere geeignet und damit auch in der sw beschnitten (jugendschutz)

dream 800: dvi, nicht für premiere lizensiert dadurch freie sw und unbeschnitten (kein jugendschutz), hd kann auf die interne platte aufgezeichnet werden, netzwerkanschluß, schönes oled-display und und und....Augenzwinkern

tja, ist halt immer die frage was du mit der kiste machen willst, für "nur" fernsehen langt der humax, wenns auch damit keinen spaß macht....für mehr dann die dreamAugenzwinkern
ich würde die dream jedem receiver vorziehen egal welchen, wenn du einmal ne dreambox bedient hast in ihrem ganzen komfort...dann willste nix mehr anders habengroßes Grinsen

24.03.2008 20:39 godmode is offline Send an Email to godmode Homepage of godmode Search for Posts by godmode Add godmode to your Buddy List
Adler313 Adler313 is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-2968.gif

Registration Date: 30.03.2005
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.2
Origin: Bayern

quote:
Original von godmode
...wenn du einmal ne dreambox bedient hast in ihrem ganzen komfort...dann willste nix mehr anders habengroßes Grinsen
Jo, genau so is es wohl großes Grinsen .

Ich hab hier ne Dreambox 7000 und daneben ne Humax PR-HD1000 stehen und muss sagen, dass ich die Humax wohl maximal jeden 2. Monat, wenn wirklich ma was tolles auf HD läuft, einschalte
und das obwohl bei mir mit der Humax (dank HDMI) sogar das SD-Bild um längen besser ist als das von der Dream Zunge raus .

Und nun wird sich sicher jeder Fragen: Warum das ganze?
Ganz einfach: Die Humax regt mich jedes mal mit ihrer bescheidenen Menüführung und der extem laaaaaaaaangsamen Umschaltzeit extrem auf böse

Gestern wollte ich mir mal das Osterspecial "EinsFestival HD" anschauen.
Resultat: Die Box musste erstmal ein SoftwareUpdate machen, danach hab ich noch 20 Min. gebraucht um über den Suchlauf endlich den Sender zu finden + nochmal 5 Min um ihn in der Senderlist irgendwo vorne zu platzieren,
so dass ich dann letztendlich erst nach knapp 45 Min. auch tatsächlich mal das neue Programm anschauen konnte, wozu ich dann aber auch keine Lust mehr hatte rote Karte .
24.03.2008 21:31 Adler313 is offline Search for Posts by Adler313 Add Adler313 to your Buddy List
Tommmi448 Tommmi448 is a male
Newbie

Registration Date: 24.03.2008
Which box: keine
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: Philips LCD 47PFL9732

Thread Starter Thread Started by Tommmi448

Der Humax1000 macht ja mal ab und zu einen autom. Update. Und: Bei Kabel-BW soll ja eine Verschlüsselung kommen, die der Humax mit diesem Update dann könnte...
Wie ist dies bei der dm800 ? ist die darauf vorbereitet?
25.03.2008 11:51 Tommmi448 is offline Send an Email to Tommmi448 Search for Posts by Tommmi448 Add Tommmi448 to your Buddy List
Ice-Ice
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-15893.jpg

Registration Date: 19.11.2005
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: OE 2.5

Du wirst ein Problem haben: Der Humax kann HD auf Kabel-BW.
Die Dream 800 bekommst Du nur mit einem SD-Kabeltuner. (bzw musst den sogar noch extra kaufen)

Das mit der Verschüsselung bei der Dream sollte lößbar sein. Geht jetzt schon, mit dem einen oder anderen Kritikpunkt je nach Emu.
25.03.2008 12:23 Ice-Ice is offline Send an Email to Ice-Ice Search for Posts by Ice-Ice Add Ice-Ice to your Buddy List
maxl maxl is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19367.jpg

Registration Date: 17.08.2005
Which box: DM600; DM800se; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which accessories: Harmony Ultimate
Which Image: Gemini; OE 2.2; DMM original
Welcher Bildschirm: Epson EH-TW4400 (Beamer)
Origin: Österreich

quote:
Original von Ice-Ice
Du wirst ein Problem haben: Der Humax kann HD auf Kabel-BW.
Die Dream 800 bekommst Du nur mit einem SD-Kabeltuner. (bzw musst den sogar noch extra kaufen)

ach Leute: der Tuner hat nichts mit HD oder SD zu tun - nur hat sich bei bei Sat ein neuer Standard DVB-S2 für HD datenmengen durchgesetzt statt DVB-S.

Es gibt kein DVB-C2 !!! HD Kommt über normales DVB-C

25.03.2008 12:34 maxl is offline Homepage of maxl Search for Posts by maxl Add maxl to your Buddy List
Schaedelmeister Schaedelmeister is a male
Boardgründer

images/avatars/avatar-18665.png

Registration Date: 17.11.2003
Which box: keine Angabe
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Origin: Hessen

Den Humax 1000 hatte ich auch mal. Dann lieber nix zu Weihnachten. Ned mal mehr geschenkt und das will was heissen Augenzwinkern
Hoffe auch bald nen Dreambox HD Receiver hier zu Hause anschliessen zu dürfen.

Einmal Dream, immer Dream....

25.03.2008 12:36 Schaedelmeister is offline Send an Email to Schaedelmeister Homepage of Schaedelmeister Search for Posts by Schaedelmeister Add Schaedelmeister to your Buddy List
Ryu Ryu is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-14884.gif

Registration Date: 13.03.2005
Which box: DM920; Goliath
Which Image: Gemini; OE 2.5; Merlin
Origin: Hessen

ich weis garnicht wie die leute drauf kommen eine dreambox mit einem Humax zu vergleichen??

Ist das selbe wie Ferrarie oder Trabbigroßes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!
25.03.2008 12:42 Ryu is offline Search for Posts by Ryu Add Ryu to your Buddy List
Bello1 Bello1 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-17573.jpg

Registration Date: 04.09.2005
Which box: DM7020 HD
Which accessories: CF , HDD , Stick
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: LCD

quote:
Original von Schaedelmeister
Den Humax 1000 hatte ich auch mal. Dann lieber nix zu Weihnachten. Ned mal mehr geschenkt und das will was heissen Augenzwinkern
Hoffe auch bald nen Dreambox HD Receiver hier zu Hause anschliessen zu dürfen.

Einmal Dream, immer Dream....

Nun Herr Kollege,

da gebe ich dir doch vollkommen Recht.

Es ist so wie der Name schon sagt: Ein Traum
25.03.2008 13:15 Bello1 is offline Send an Email to Bello1 Homepage of Bello1 Search for Posts by Bello1 Add Bello1 to your Buddy List
robert_bob robert_bob is a male
Newbie

Registration Date: 31.01.2004

Ob die DM 800 HD wirklich ein Traum ist, kann wohl noch niemand sagen. Hier ist doch eher der Wunsch der Vater des Gedankens.
25.03.2008 13:46 robert_bob is offline Send an Email to robert_bob Search for Posts by robert_bob Add robert_bob to your Buddy List
Bello1 Bello1 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-17573.jpg

Registration Date: 04.09.2005
Which box: DM7020 HD
Which accessories: CF , HDD , Stick
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: LCD

quote:
Original von robert_bob
Ob die DM 800 HD wirklich ein Traum ist, kann wohl noch niemand sagen. Hier ist doch eher der Wunsch der Vater des Gedankens.

Das ist schon richtig,man muß abwarten,was die 800er in der Praxis kann.

Klar und was den Traum angeht,so meine ich die Dream allgemein. smile
25.03.2008 14:19 Bello1 is offline Send an Email to Bello1 Homepage of Bello1 Search for Posts by Bello1 Add Bello1 to your Buddy List
Ice-Ice
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-15893.jpg

Registration Date: 19.11.2005
Which box: DM920
Which Image: OE 2.5

quote:
Original von maxl

ach Leute: der Tuner hat nichts mit HD oder SD zu tun - nur hat sich bei bei Sat ein neuer Standard DVB-S2 für HD datenmengen durchgesetzt statt DVB-S.

Es gibt kein DVB-C2 !!! HD Kommt über normales DVB-C

Das heist die DM800 kann mit einem Kabeltuner zB PremiereHD im KabelBW-Netz auf den Bildschirm zaubern.?! (wenn ABO besteht)
25.03.2008 20:15 Ice-Ice is offline Send an Email to Ice-Ice Search for Posts by Ice-Ice Add Ice-Ice to your Buddy List
Rocco Rocco is a male
ShoutBoxKiller

images/avatars/avatar-9895.gif

Registration Date: 06.06.2005
Which box: keine Angabe
External Storage: siehe Signatur
Which accessories: keins
Which Image: Gemini; S-CVS
Welcher Bildschirm: keinen
Origin: Wo der Pfeffer wächst

man soll doch keine Birnen mit Äpfeln vergleichen ... wmdeutschland wmbiggrin

25.03.2008 20:22 Rocco is offline Send an Email to Rocco Search for Posts by Rocco Add Rocco to your Buddy List
skywatcher
unregistered

quote:
Original von Schaedelmeister
Den Humax 1000 hatte ich auch mal.

Soviel Auswahl gabs ja auch zur WM 2006 nicht ^^ Den Worten des Schlumpfs ist nichts hinzu zufügen, denn mal abgesehen von der katastrophalen Software gewinnt der 1000er Humi auch keine Designpreise.
25.03.2008 22:28
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » dm800 vs humax1000

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe