Wie aktiviere ich Cookies?

  • Durch Veränderung der Einstellungen der Web-Browser können Cookies akzeptiert oder abgewiesen werden. Außerdem ist es möglich Cookies dem Benutzer vor dem Akzeptieren anzeigen zu lassen.


    • Für den Microsoft Internet Explorer 5 sind diese Einstellungen unter den Menüpunkten "Extras" -> "Internetoptionen" zu finden. Dort muss unter "Sicherheit" die Schaltfläche "Stufe anpassen" angeklickt werden. Unter "Cookies pro Sitzung annehmen (nicht gespeichert)" muss die Option "Aktivieren" durch Anklicken ausgewählt werden.



    • Für den Microsoft Internet Explorer 6.0 sind die Einstellungen unter den Menüpunkten "Extras" -> "Internetoptionen" zu finden. Dort muss unter "Datenschutz" die Schaltfläche "Erweitert" angeklickt werden. Hier muss "Automatische Cookiebehandlung aufheben" und "Sitzungscookies immer zulassen" ausgewählt werden.
    Es besteht auch die Möglichkeit unter den Menüpunkten "Extras" -> "Internetoptionen" -> "Datenschutz" -> "Websites" "bearbeiten" einzelne Sites auszuwählen, von denen Cookies akzeptiert werden.



    • Bei Netscape (4.x) sind diese Einstellungen zu finden unter den Menüpunkten "Bearbeiten" -> "Einstellungen". Dort muss unter dem Punkt "Erweitert" die Option "Alle Cookies akzeptieren" angeklickt werden. Hier kann durch Anklicken der entsprechenden Option auch eine "Warnmeldung vor dem Akzeptieren von Cookies" angefordert werden.



    • Bei Netscape 7.0 sind diese Einstellungen ebenfalls unter den Menüpunkten "Bearbeiten" -> "Einstellungen" zu finden. Dort kann unter "Sicherheit" -> "Cookies" die Gültigkeitsdauer von Cookies auf eine Sitzung beschränkt werden.


    Was ist ein Cookie?


    Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte gespeichert werden. Erzeugt werden die Cookies von Web-Sites, die Informationen auf Ihrer Festplatte (wie kleine Merkzettel) hinterlegen wollen. Das kann ein Login-Vermerk sein, das ermöglicht ohne weiteres Anmelden von dem Board in das Portal zu springen.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • hallo dreamfreunde,


    ein anderer weg, unter ie 6.x, die cookies zu akzepieren:


    · im geöffneten ie-browser, die taste "extras" auswählen.
    · internetoptionen anklicken.
    · datenschutz auswählen.
    · bearbeiten anklicken.
    · im eingabefeld "www.i-have-a-dreambox.com" eingeben.
    · zulassen anklicken.
    · die änderung, mit "ok" bestätigen
    · aus dem forum abmelden bzw. ie-browser schließen.
    · wieder einloggen.


    vola, und alles ist wieder da, auch der database-bereich!!!



    in diesem sinne...

  • So genau Ich habe das auch gemacht, Cookies freigeschaltet und trozdem kan Ich nichts downloaden. Zwar IE7 habe Ich instaliert, nochmals SP2 instaliert und wieder nichts. Auf aller anderen Foren Ich habe kein problem, nur da bin ohne Chance. Interessant.... :loudly_crying_face:

    DMTwo DM920 Synology DS720+ PANASONIC TX-55JZ980E

  • Kurios.
    Schon mal Firefox probiert? Ich hatte noch nie mit IE 6 oder Firefox Probleme, sowohl unter Windows XP als auch unter Suse Linux.

    MfG X-Men2
    Wer nicht die richtigen Fragen stellt, bekommt nicht die richtigen Antworten.

  • Nein, Ich arbeite immer mit IE und nie Problem gehabt. Jetz auf einmal geht nichts mehr downloaden. Es ist wirklich kurios, Coockies sind frei, I-Had eingetragen als glaubwürdige Seite das die Coockies werden immer frei, aber trozdem geht nicht. Das heisst für mich von fremden Seiten downloaden und das mache aber kein Spass... :O

    DMTwo DM920 Synology DS720+ PANASONIC TX-55JZ980E