dm800 kaufen oder dm8000 abwarten

  • da es jetzt so langsam in die heisse phase geht mit der 800er,
    stellt sich mir die frage ob es sich lohnt die 800er zu kaufen!?
    ich möchte auf jeden fall die 8000er haben, das ist fakt.
    nur möchte ich nicht nochmal 1/2 jahr (oder noch länger... :face_with_rolling_eyes:) drauf warten
    und die stellungnahme bezügluch des interviews auf der cabsat ist mal wieder mehr als vage


    sprich wenn es noch mehr als 3-4 monate dauert bis zum erscheinungstermin der 8000er (was ich persönlich befürchte)
    möchte ich mir vorerst die 800er holen
    und dann später die 8000er


    ich weiss, ihr habt bestimmt alle eure wahrsagekugeln nicht parat,
    aber mich würde eure ernste meinung dazu mal interessieren.
    zumal ich bestimmt nicht als einziger vor dieser entscheidung/frage stehe, oder? :winking_face:

  • Kommt drauf an, was du willst. Mit ner 800-er kann ich persönlich nich so viel anfangen, weil ich DVB-T auch über die Box ziehen möchte. Und da die 800 nur 1 Tuner hat, wird das eher schwierig...


    Warten wir mal ab, bis die ersten 800-er ausgeliefert werden...

  • Hier wird die DM800 auf jeden Fall die 7000 ablösen (somit zieht dann auch ins Arbeitszimmer HDTV ein).


    Solange die 8000er nicht erhältlich ist muss im Wohnzimmer die 7025 und der UFS910 seine Arbeit tun.

  • woher hast du die info, dass es bei der 800er in die heiße phase geht?


    kennst du einen shop, der sie liefern kann?


    die 8000 wird auch schon seit 4 jahren angekündigt...

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

  • Zitat

    Original von dr.no
    woher hast du die info, dass es bei der 800er in die heiße phase geht?
    kennst du einen shop, der sie liefern kann?
    die 8000 wird auch schon seit 4 jahren angekündigt...


    :face_with_rolling_eyes:
    soweit ich mich erinnern kann hat niemals jmd von dmm ne stellungnahme zum releasetermin der 8000er gegeben.
    und die "info" hab ich aus diesem forum, dr.dishTV, hifi-laden etc pp
    ich sage ja nicht, dass sie auch jetzt direkt anfang april kommt
    aber es scheint ja wohl so, das es nicht mehr all zu lange dauern wird


    btt

  • Ich werd auch zuerst mal die 800er kaufen.
    Wenn die 8000er kommt, wird die 800er zum Zweitgerät. Die "alten" Dreamboxen 7000 und 7025 wede ich gebraucht verkaufen. Da bekommt man ja immer noch ein wenig Geld dafür.

  • Wenn man die Kohle hat holt man sich beide :winking_face:


    Aber wer hat schon die Kohle für 800 geschweige die 8000er :tongue:

  • Die kohle für den 8000er hätte ich schon, aber dir box wird es anscheinend nie geben :)

    FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL (gefritzter Speedport w920v) Firmware-Version 54.04.88 inkl. cccam
    FRITZ!Fon MT-F

  • richtig.......aber vielleicht wird die DM 8000 HD auch nur etwas zurück gehalten damit die DM 800 HD erstmal unters Volk gemischt werden kann, ohne die Konkurenz aus dem eigenen Hause. :smiling_face_with_sunglasses:


    gruß Siemens

    DM7080 2TB; DM820 250GB; 2x DM800 250GB

    Sat (19,2°-13°)

  • wenn du keine twintunerfunktion brauchst dann würde ich mir eine 800 kaufen!!


    oder du verkaufst später deine 800 und kaufst dir die 8000:)


    mfg

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Zitat

    Original von SiemensM65
    richtig.......aber vielleicht wird die DM 8000 HD auch nur etwas zurück gehalten damit die DM 800 HD erstmal unters Volk gemischt werden kann, ohne die Konkurenz aus dem eigenen Hause. :smiling_face_with_sunglasses:


    Das bezweifle ich nun allerdings sehr stark, da beide Geräte eine andere Zielgruppe ansprechen.

  • Zitat

    Original von Ryu
    wenn du keine twintunerfunktion brauchst dann würde ich mir eine 800 kaufen!!


    oder du verkaufst später deine 800 und kaufst dir die 8000:)


    mfg



    Meine Worte;)

  • SiemensM65 könnte recht haben meiner Meinung nach. Denn der preis unterschied ist nicht zu groß zwischen den beiden. Ich glaube den 8000er wird es unter 700 geben. Da lege ich nochmal 300 drauf und kauf mir was gescheites wie dm8000.

    FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL (gefritzter Speedport w920v) Firmware-Version 54.04.88 inkl. cccam
    FRITZ!Fon MT-F

    Einmal editiert, zuletzt von firefox-2007 ()

  • Ich habe die 800 bestellt und werde mein Glück mit ihr versuchen. Einen Twin brauche ich nicht, nur wenn in einigen Monaten u.U. die 8000 kommt und die Box insgesamt mehr als drauf hat, werde ich vielleicht auf die 8000 umsteigen.

  • werde es auch so in Angriff nehmen: DM800 sofort nach erscheinen kaufen .......wenn die DM8000 kommt ===>> sowieso kaufen......wenn die DM800 mich überzeugt hat ersetzt sie die "alte" DM7000s - wenn nicht wird sie wieder verkauft!

    DM920ultraHD + Samsung UE65F9090 4k-UHD+EVOkit" + DM900UHD + DM525 + DM8000-HD

  • jepp werde ich ja auch so machen die 800er sofort und die 8000er später, aber die 800er wandert dann ins Schlafzimmer und ich werde mich von einer 7025 trennen.
    Obwohl ist garnicht so einfach, vielleicht verkaufe ich auch die 500er oder die 600er.....hmmmmmm.

    DM7080 2TB; DM820 250GB; 2x DM800 250GB

    Sat (19,2°-13°)

  • ja, und genau da liegt mein problem.
    man weiss halt nicht wann letztendlich beide boxen rauskommen.
    wenn ich wüsste, dass die 8000er min 4-5 monate nach der 800er erst rauskommt,
    würd ich mir die 800er ohne nachzudenken holen.
    aber wenn die 8000er dann 1 monat nach der 800er rauskommt, beiss ich mir innen arxxx, wenn ich die 800er dann schon habe.


    das die nicht mal ne klare aussage machen können, ich kapier es echt nicht.
    naja, das ist ein anderes thema :face_with_rolling_eyes:


    ich werd die 800er demnächst bei meinem händler schonmal vorbestellen,
    bzw ihm sagen das er sich dahinterklemmen soll um die dann direkt zu bekommen
    ich hoffe ja mal das es im april jetzt was wird
    warten wir mal ab