dm800 kaufen oder dm8000 abwarten

  • 1xHDTV Tuner =90 EUR, 1x OLED = 90 EUR - sind schon 180 EUR (und jetzt bite nicht diskutieren das es vieleicht nur 150 EUR sind, oder man das LCD der 800er abziehen muss) und ich habe noch nicht mal zum Slots zählen angefangen oder erklärt das die CPU der 8000er mit dual core und mehr als 1 MPEG decoder, Floating Point Unit,... ein "bischen" teurer ist.


    Das ist so wie bei den PCs, da zahlst du auch oft für leere Erweiterungsplätze oder Anschlüsse die du nicht brauchst.


    LG
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ich stelle mir das so vor:


    2 mal HDTV-Sat
    1 mal SD-Sat
    1 mal Kabel


    Was will man mehr. Da darf es auch etwas kosten.

  • mit DVD, riesen Hardddisk, weiteren 2 Tunern bringst du die box dann locker über 1200 EUR - was will man mehr :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von hy-bye
    Ich stelle mir das so vor:


    2 mal HDTV-Sat
    1 mal SD-Sat
    1 mal Kabel


    Was will man mehr. Da darf es auch etwas kosten.


    Wäre nicht 3xHDTV-Sat besser ?
    Dann haste für jeden Sender einen Tuner und die nächsten zehn Jahre ausgesorgt... :wmbiggrin:

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    gibt genug infos lesen bildet!


    ich werd das sicher ned nochmal durchkaun...


    Wow! Super statement vom "TEAM" hier. Wenn du keine Lust hast gescheit zu antworten, warum schluckst du denn nicht deinen dummen Kommrntar gleich mit runter?


    GuteMine. Danke. Die Info mit dem MPEG und der CPU hatte ich noch nicht.

    ----------------------------------------------
    DM500HD-USB, WD500GB HDD, 2GB Stick, W-LAN
    Astra 19.2E, Dream Elite BH 1.2.4 OE1.6 DM500HD Multiboot im Flash, FritzBox 7270

  • seid doch nett zueinander!


    ist jedem selbst überlassen welche box er kauft.. natürlich ist es klar, dass der preis der 8000er hoch ist. aber da sie eine highend box ist/wird, muss sie auch in diesem preissegment angesiedelt werden.


    für alle die nicht so viel bezahlen wollen, gibts ja ne günstigere alternative mit der 800er.. und wem auch diese box zu teuer ist, für den gibts genügen lowbudget china ware im baumarkt...


    es ist immer wieder lustig zu sehen, wie leute sich über dream multimedia beklagen aber selbst zuhause nen haufen dream's rumstehen haben..


    just my 5 cents worth..


    mfg red

  • Das is aber ganz einfach.
    Es gibt nichts vergleichbares zur Dream meiner Meinung nach.


    Ich hab schon viele Receiver getestet, aber an die Dream kommt keiner heran.
    lg
    hodidl


    Am besten holt man sich jetzt ne DM800, und später dann ne DM8000


    Ist ganz einfach also

  • Apropos kaufen, welche der beiden 8*** Boxen kann ich zur Zeit überhaupt kaufen? Hier wird wieder einmal über ungelegte Eier geredet.
    Alle tun schon so, als ob man da was kaufen könnte. Die Tortenboxen von Dream werden das wohl nicht schon schnell geregelt bekommen.

  • Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber ich habe eben eine Information über Verzögerung meiner Lieferung bekommen. In vorraussichtlich 3-4 Wochen statt nächster Woche ist es wohl soweit. (DM 800 HD)