Weltweit auf die Dreambox zugreifen und TV schauen?

  • Hallo allerseits,


    habe gerade ein wenig die Suche durchforstet, aber keine genau Info gefunden .. folgendes thema und die frage dazu:


    kann ich von irgend einen beliebigen PC weltweit OHNE zusätzliche Software per Internet auf meine Dreambox zugreifen? Also dass ich z.b. die IP meines Providers mit dem ich Online bin in den InternetExplorer eingebe und auf irgend einer Oberfläche bin, auf der ich auch das jeweilige TV Signal der Dream schauen kann, bzw. die aufgenommenen Filme?


    geht das?


    danke vorab ...

  • hallo


    rein theoretisch geht das.
    du brauchst ne dns, die belkommst du zb. bei dyndns.
    damit kannst du auf das webif der box zugreifen.
    das einzige problem ist die uploadgeschwindigkeit deines internetanschluß zuhause


    gruß
    racer

  • Wenn du deine IP weißt, dann brauchste kein DynDNS oder sowas :winking_face: DynDNS verknüpft nur immer deine aktuelle IP mit ner Adresse a la blubber.dyndns.org...


    Aber egal ob du per IP oder DynDNS zugreifst, wenn du hinter nem Router sitzt, musst du erst Port 80 auf die interne IP deiner Dream weiterleiten...


    Wie racer schon gesagt hat wird TV oder Filme schauen aber an deiner Leitung scheitern...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Um es zu verdeutlichen:


    Premiere sendet mit 4-7 Mbit, ÖR mit bis zu 9 Mbit.


    Also ohne umwandeln ist das das absolute Minimum, denn es kommen ja noch Header etc. hinzu.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hilft dir das, wenn du Filme über Inet sehen willst => Klack


    Sonst wenn es dir nur um das administrieren geht ist ssh dein Freund. Kannst damit auch Tunnel legen dass du auf dein Webif kommst.


    mfg eg

    Hilfe gesucht ? schau mal ins GP WIKI - Kein Support per PN

    Einmal editiert, zuletzt von mfgeg ()

  • hallo .. danke erstmal für die zahlreichen antworten.
    software kann ich leider nicht installieren (firmenrechner) ... und das mit dem upload lässt es wahrscheinlich scheitern. weil ich zuhause "nur" eine 6000er leitung habe, die einen ca. 800er upload hat. da fehlen ja noch welten .... :loudly_crying_face:


    naja, war nen gedanke, evtl. in der mittagspause mal ein paar sendungen von der festplatte zu schauen, oder mal im programm zu zapopen :)

  • Ich benutz ne PVR600 zusammen mit ner Slingbox. Bild ist OK mit 1Mb/s upstream, aber du musst den slingplayer installieren.

  • Ich hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht.


    Hat sich mal irgendjemand daran betätigt, einen Wandler für die Box zu schreiben, mit dem man die Stream frei skallieren und runterrechnen kann? ..


    .. so daß man praktisch den Sender/das Video wahlweise in voller Qualität.. oder als 400 KBit Stream abrufen kann? ..


    Mein 2.000'er DSL-Anschluss stellt 415 KBit im Upload bereit.