Dream multimedia won the award of best set top box HD for the new receiver DM800HD

  • Ich würde der 8000 er dann den Titel : Größter Running Gag in der Geschichte geben.


    Langsam wird es peinlich ! Das Beste ist den Laden zuzusperren und die Rechte nach China verkaufen.

  • wenn das dsa beste sein soll , müsen die andren boxen ja alle mega grauenhaft abgeschnitten haben , denn 8er serie ist meiner meinung nach im berreich bildquallität ein griff ins klo !

  • Zitat

    Original von adventure
    Klar ist ja auch nur ein Jahr alt und dieser Zeit gab es ja keine Verbesserungen!


    :groeste:


    ne , so wie es ausschaut gab es keinerlei verbesserugen im bereich bildqualli !!
    oder nennst du es eine verbesserung wenn jede 60 euro schrottbox über scart ein schärferes bild liefert ? aber was frag ich , nat findest du es eine verbesserung , sonst würdest du es ja nicht als verbesserungen bezeichen. is jetzt doof nä :333:

  • Zitat

    Original von klassenfeind
    oder nennst du es eine verbesserung wenn jede 60 euro schrottbox über scart ein schärferes bild liefert ?


    :dumdidumm:


    Besitzt du eigentlich eine DM800 oder urteilst du nur anhand von irgendwelchen steinalten Testergebnissen?

  • Zitat

    Original von Aleksander0


    :dumdidumm:


    Besitzt du eigentlich eine DM800 oder urteilst du nur anhand von irgendwelchen steinalten Testergebnissen?


    ich besitze eine dream 800 ! habe auch noch eine dream 7000 s zum direkten vergleich ! dream 800 gekauft und gleich als erstes die neuste gemini 4.6 drauf und gleich als erstes viel mir das unscharfe bild im vergleich zur 7000s auf , ohne dass ich je zuvor einen testbericht dazu gelesen hab .
    also kann sich ja im bereich bild absolut nichts verbessert haben , es sei denn , das bild war vorher noch unscharfer !

  • dann solltest du die box statt hier rumzujammern zurückschicken..


    schon mal auf die idee gekommen, dass da was kaputt sein kann?


    oder ist dein nickname programm?

  • Zitat

    Original von klassenfeind
    oder nennst du es eine verbesserung wenn jede 60 euro schrottbox über scart ein schärferes bild liefert ?



    Eine 800er testet man auch nicht über Scart, dann kann ich ja gleich bei einer SD-Box bleiben. Über DVI-HDMI ist das Bild der 800er jedenfalls sehr gut!!!

    Der Nachteil an Linux ist, dass man sich irgendwann nicht mehr an den Installationsvorgang erinnern kann.

  • Zitat

    Original von Doc
    dann solltest du die box statt hier rumzujammern zurückschicken..


    schon mal auf die idee gekommen, dass da was kaputt sein kann?


    oder ist dein nickname programm?


    in der tat spiele ich mit dem gedanken das teil zurückzuschicken !


    nein du , es kann nichts kaputt sein . mein bruder hat sich die selbe gekauft und da ist das gleiche problem !
    hast du eigentlich auch schon mitbekommen , dass mehrere leute im forum dieses problem haben oder postest du grundsätzlich gegen leute die ein problem mit der dream haben und nicht zufrieden sind wie du ?
    informier dich doch bitte vorher bevor du anderen leuten unterstellst sie würden nur rumjammern und dann einen jammerpost postest über leute die mit dem bild nicht zufrieden sind !


    schonmal überlegt dich einfach aus der diskusion rauszuhalten , wenn du kein problem mit deiner box hast und du dich über leute aufregst die nicht zufrieden sind ?

  • Zitat

    Original von Slacky



    Eine 800er testet man auch nicht über Scart, dann kann ich ja gleich bei einer SD-Box bleiben. Über DVI-HDMI ist das Bild der 800er jedenfalls sehr gut!!!


    och , ich wollte jetzt eigentlich mit gewalt meinen analog kabelanschluss in meine 800 sat box pressen und dann über scart in den vhs videorecorder das bild testen :359:


    test :
    7000s über scart = super scharfes bild bei sd sender
    800 pvr über div = leicht unscharfes bild bei gesichtern und laufschriften wie n24 !

  • Zitat

    Original von klassenfeind
    test :
    7000s über scart = super scharfes bild bei sd sender
    800 pvr über div = leicht unscharfes bild bei gesichtern und laufschriften wie n24 !


    Unschärfen bei Gesichtern und Laufschriften hört sich aber schon anders an!


    Desweitern ist N24 wirklich der letzte Sender, wenn es um Bildqualität geht!


    Teste besser mal mit ZDF!


    mfg slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3


  • slonnet , letztendlich spielt es doch keine rolle auf welchem sender man den unterschied bemerkt , fakt ist , es gibt einen bemerkbaren schärfenunterschied . bei n24 mehr bei zdf halt weniger , aber er ist da !
    und es sollte doch wenigstens bei einer hdmi box ein gleichwertiges bild wie bei einer scart box sein und nicht ein schlechteres :)

  • Zitat

    Original von klassenfeind


    slonnet , letztendlich spielt es doch keine rolle auf welchem sender man den unterschied bemerkt , fakt ist , es gibt einen bemerkbaren schärfenunterschied . bei n24 mehr bei zdf halt weniger , aber er ist da !
    und es sollte doch wenigstens bei einer hdmi box ein gleichwertiges bild wie bei einer scart box sein und nicht ein schlechteres :)


    Extra nur für dich, habe ich nochmal ein daumen dickes Scartkabel rausgekramt und getestet.


    Zumindest bei der 8k sieht man deutlich einen Unterschied zwischen Scart und DVI (576i) Zuspielung.


    Das DVI Bild ist auf jeden Fall das bessere.


    Sollte das bei dir nicht so sein, ist bei dir defenitiv etwas nicht i.O.


    Noch etwas Wichtiges!
    Wenn du per Scart zuspielst, musst du den Ausgabemodus auch auf Scart/RGB stellen, sonst sieht das Bild wirklich schlecht aus!


    Steht die Ausgabe auf DVI, wird zwar ein Bild über Scart ausgegeben, aber halt nicht in RGB!


    mfg slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3


  • slonnet !!!!!!
    du musst auch mit einer anderen sat box über scart das bild testen und nicht mit der 8k . die 8k hat über scart ein noch schlechteres bild als über div , das hab ich auch schon getestet .


    aber die 7000s oder auch ein 60 euro sat receiver hat über scart ein schärferes bild als die 8k über div .
    ich weiß nicht warum das irgendwie nicht ankommt !

  • so ich muss sagen klassenfeind mir reicht das jetzt!


    deine meinung haben wir jetzt ausreichend zu lesen bekommen - nun ist schluss!


    hör auf die threads zu zu kleistern einmal ist gut ein zweites mal akzeptabel aber zu viel ist zu viel!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Ein Kollege von mir hat die DM7000!


    Ich war mit der 8k da, um das selbst zu testen!


    Das Bild der 8k war über DVI deutlich besser!
    Und das war vor ca. eine halben Jahr, wo die Bildqualiät der 8k nicht auf dem Stand wie heute war.


    Ein andere Bekannter hat den gleichen TV und einen Technisat HD Reciever.
    Da ist das Bild auch nicht besser!


    EDIT: Wie sollten im andern Thead weiterdiskutieren, das passt hier wirklich nicht mehr rein!


    mfg slonnet

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Slacky
    Eine 800er testet man auch nicht über Scart, dann kann ich ja gleich bei einer SD-Box bleiben. Über DVI-HDMI ist das Bild der 800er jedenfalls sehr gut!!!


    Also ich habe keine Probleme mit Scart.....


    Hier auf meinem Schreibtisch steht noch ein kleiner Fernsehher (56 Bild) und an dem ist meine
    DB7025 und auch die DB800 mittels Scart angeschlossen.


    Und das Bild ist bei beiden Boxen einwandfrei, aber ich habe ja auch keine Anhung und evtl. ja
    nur Mega-Glücksboxen wo eben eigentlich alles soweit Läuft... :tongue:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip