lästiger "Bild-Streifen"

  • Hallo,
    ich habe mal im Gemini 4.2 nach geschaut, dort gibt es die Datei bootup.
    Ich werde mal das neuste Gemini draufspielen und dann testen.


    Willi



    Edit: mit Gemini 4.3 funktioniert der Autostart

  • Hallo,
    ich habe wss-at jetzt auch auf der 7020, mit Gemini 2.9, am laufen.
    Der Eintrag /usr/bin/wss-at 20& gehört in /etc/init.d/rcS.
    Dann klappts auch mit dem Autostart.


    Willi

  • Schau ich mir morgen an.


    beste Grüße
    adenin

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • So, nun endlich mal die neue Version (0.4).
    Geht jetzt auch bei bskyb.


    beste Grüße
    adenin

    Dateien

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

    Einmal editiert, zuletzt von adenin ()

  • vielen dank für das tool. weiß nicht obs nur bei mir so ist, aber ich habe ganz links noch einen kleinen weißen strich. also nicht mehr die nervige strichlierte linie, aber der erste strich bleibt noch stehen. woran kann das liegen?

  • flurry
    Was für ein Sender ? Welche Dreambox?

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • dreambox 500c. auf sf2, premiere fußball plus - deutsche bundesliga. dort ists mir zumindest aufgefallen. hab jetzt nicht alle durchgeschaut

  • flurry
    mach mal einen Screenshot, wenn das auftritt.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • adenin ich hab da noch ein kleines Problem, vielleicht gibts ja eine Möglichkeit das ganze zu beheben.


    Ich hab nen 4:3 Fernseher an der Dream hängen dort funktioniert das wss-at natürlich sehr gut, allerdings hab ich auch noch einen Projektor angeschlossen den ich mit 16:9 füttere.


    Jetzt gibts das Problem das im 16:9 Modus auch der schwarze Streifen eingeblendet wird, allerdings mitten im Bild :winking_face: also muss ich immer den wss-at daemon killen wenn ich den Projektor anschalte. Kann man da vielleicht eine automatische Format erkennung einbauen damit die Korrektur nur im 4:3 Modus aktiviert wird?


    Danke :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Muss ich mir mal ansehen.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Ich habe dieses WSS Phänomen auch
    auf meiner Dm800... Sollte dieses Problem
    nicht seitens DMM mal gefixed werden?
    Also mich stört der Balken schon gewaltig.


    Er tritt bei mir aber nicht unbedingt, bzw. ich nicht
    ob überhaupt, bei 16:9 Format, sondern bei 4:3
    Sendern auf.

  • Hallo,


    Habe auch eine dreambox 500c und das problem eines schwarzen balken/strichs in der mitte des bildes.


    Die dreambox funktioniert super, aber egal auf welchen sendern ich schaue sehe ich einen schwaren balken in der mitte des bildes von oben nach unten.


    Ist da etwas falsch eingestellt oder liegt es an meiner dreambox?


    Bitte fragt mich keine technischen sachen...denn ich habe überhaupt keine ahnung. Ein guter freund hat die dreambox für mich aufgesetzt und ich bin lediglich der nutzer :)


    Kann mir jemand helfen?

  • Ok, ich versuche mal ein Foto vom BIld zu machen wenn ich wieder zu hause bin.


    Das Bild ist eigentlich gut, nur in der mitte des Bildes (von oben nach unten) habe ich eine car. 6cm grosse verdunkelung im bild...so wie ein balken. Das bild sieht man schon noch komplett, aber in der mitte ist eben einfach dieser verdunkelte strich :frowning_face: was ziemlich nervt vorallem bei hellen bildern

  • Tönt nach einem defekten scart kabel oder sowas in der art (hardware). Jedenfalls nicht "den strich" um den es hier geht :winking_face:

  • Zitat

    Original von linomio
    Ich habe dieses WSS Phänomen auch
    auf meiner Dm800... Sollte dieses Problem
    nicht seitens DMM mal gefixed werden?
    Also mich stört der Balken schon gewaltig.


    geht mir genauso bei der dm800, auch 16:9...
    zb orf1...



    gibts da schon eine abhilfe?


    lg