i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Timer "hintereienader" wie? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Timer "hintereienader" wie?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
6Sic6
Newbie

Registration Date: 25.04.2007
Which box: DM7020HD
External Storage: HDD
Which Image: Sonstige

traurig Timer "hintereienader" wie? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Moin zusammen,

Ich habe ein kleines Problem....Ich möchte gerne z.b. eine Serie um 20:15Uhr auf ProSieben aufnehmen und direkt den Spielfilm der danach läuft. (Habe in meiner Config das die Box 15min. vor und nachlauf hat bei der Aufnahme...da das mit dem EPG ja nicht immer 100% passt )
Wenn Ich jetzt den Film in die Timerliste aufnehmen will sagt er mir das der Timer nicht angelegt werden kann da er sich mit einem anderen Event überschneidet(der Serie)!

Wie bekomm Ich das hin?

Ps. Ich möchte natürlich die Einstellung behalten mit der Vor-und Nachlaufzeit.

Mfg
6Sic6
25.02.2008 20:06 6Sic6 is offline Send an Email to 6Sic6 Search for Posts by 6Sic6 Add 6Sic6 to your Buddy List
LukaNoah LukaNoah is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19883.jpg

Registration Date: 20.12.2004
Which box: DM800SEv2; DM900; DM7080HD
External Storage: SD-Card; HDD; NAS
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung UE65N8009
Origin: Thüringen

RE: Timer "hintereienader" wie? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Dann gib bei der Serie als Endzeit, die wirkliche Endzeit lt. EPG minus Deinen Vorlauf ein.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by LukaNoah: 25.02.2008 20:11.

25.02.2008 20:10 LukaNoah is offline Send an Email to LukaNoah Homepage of LukaNoah Search for Posts by LukaNoah Add LukaNoah to your Buddy List
pit234a pit234a is a male
V.I.P.

Registration Date: 14.06.2005
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Gemini; CVS; Sonstige
Welcher Bildschirm: LCD & Röhre
Origin: Frankreich / Deutschland

RE: Timer "hintereienader" wie? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

gar nicht.

Die einzige Möglichkeit ist dann gegeben, wenn du auf dem gleichen Sender bleiben möchtest und dort zwei aufeinanderfolgende Ereignisse aufnehmen möchtest. Dann kannst du etwa das zweite wählen und im Timer-Menü die Startzeit so editieren, daß sie auf den Anfang des ersten Erignisses passt (daß dies auch umgekehrt gilt, ist klar). Der Name der Aufnahme ist dann natürlich der des ursprünglich festgelegten Filmes, der zweite läuft darunter mit. Die spätere Bearbeitung, etwa mit ProjektX. kann dann wieder trennen, was nicht zusammen sein soll.

In meinen Beiträgen gehe ich grundsätzlich davon aus, dass ein unixoides Betriebssystem genutzt wird und alles, was ich zur Funktion von Boxen sage, bezieht sich stets auf die DM 7000 und gibt nur meinen derzeitigen Wissenstand wieder!
25.02.2008 20:11 pit234a is offline Send an Email to pit234a Search for Posts by pit234a Add pit234a to your Buddy List
6Sic6
Newbie

Registration Date: 25.04.2007
Which box: DM7020HD
External Storage: HDD

Thread Starter Thread Started by 6Sic6
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke für eure Antworten!

Ich hätte gedacht man könnte der Box Beibringen das Sie "merkt" das beide Sendungen z.b. auf ProSieben laufen und Sie so "durchläuft" !

Mfg
6Sic6
25.02.2008 20:19 6Sic6 is offline Send an Email to 6Sic6 Search for Posts by 6Sic6 Add 6Sic6 to your Buddy List
Dreambox Team

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bei meiner Version hat jede Datei dann aber den richtigen Namen ;-)

25.02.2008 20:23 LukaNoah is offline Send an Email to LukaNoah Homepage of LukaNoah Search for Posts by LukaNoah Add LukaNoah to your Buddy List
pit234a pit234a is a male
V.I.P.

Registration Date: 14.06.2005
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Gemini; CVS; Sonstige
Welcher Bildschirm: LCD & Röhre
Origin: Frankreich / Deutschland

quote:
Original von LukaNoah

und du das Risiko, wenn die erste Sendung nicht rechtzeitig fertig wird, einen Teil davon auf der zweiten zu haben. smile

In meinen Beiträgen gehe ich grundsätzlich davon aus, dass ein unixoides Betriebssystem genutzt wird und alles, was ich zur Funktion von Boxen sage, bezieht sich stets auf die DM 7000 und gibt nur meinen derzeitigen Wissenstand wieder!
25.02.2008 21:57 pit234a is offline Send an Email to pit234a Search for Posts by pit234a Add pit234a to your Buddy List
Akecheta Akecheta is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-12449.jpg

Registration Date: 04.02.2007
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick
Welcher Bildschirm: Pana Plasma
Origin: Köln

quote:
Original von pit234a
quote:
Original von LukaNoah

und du das Risiko, wenn die erste Sendung nicht rechtzeitig fertig wird, einen Teil davon auf der zweiten zu haben. smile

Das kann man ja dann wieder schneiden bzw. zusammenfügen... ProjectX - Cuttermaran u. Mpg2schnitt lassen grüssen. Augenzwinkern

Ich würde allerdings auch alles in einem Stück aufnehmen und - wenn man's brennen will - anschliessend schneiden. cool

26.02.2008 16:40 Akecheta is offline Send an Email to Akecheta Search for Posts by Akecheta Add Akecheta to your Buddy List
Dreambox Team

quote:
Original von pit234a
quote:
Original von LukaNoah

Da haste Recht, aber alles kann man ja nicht haben. Augenzwinkern
Aber bearbeiten kann man dann allemal.

26.02.2008 17:26 LukaNoah is offline Send an Email to LukaNoah Homepage of LukaNoah Search for Posts by LukaNoah Add LukaNoah to your Buddy List
woddy woddy is a male
User

images/avatars/avatar-5677.jpg

Registration Date: 16.10.2005
Which box: DM7000; DM7020HD
External Storage: NAS; NFS
Which accessories: Onkyo-NR5007
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: 46" LED-TV
Origin: Hagenburg

Hi,
ich hatte das Problem auch. Habe für das eine Event die Vor-und Nachlaufzeit
auf "0" gesetzt. Dann funktioniert es.
Nach der Aufnahme habe ich die Vor-und Nachlaufzeiten wieder geändert.

Gruß, woddy

Sheeva-Server: Debian 6.0
PC1: Ubuntu 14.04.3 LTS Augenzwinkern
PC2: Debian 7.1
26.02.2008 19:13 woddy is offline Send an Email to woddy Search for Posts by woddy Add woddy to your Buddy List Add woddy to your Contact List View the MSN Profile for woddy
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Timer "hintereienader" wie?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe