Bilder der Dreambox 800

  • • 300 MHz MIPS Processor
    • Linux Operating System
    • MPEG2 / H.264 Hardware decoding (DVB compliant)
    • DVI
    • Tuner Module, Plug&Play
    • high contrast display (OLED)
    • 64 MByte Flash, 256 MByte RAM
    • SATA
    - for use either as internal HDD 2,5“ or eSATA
    • 10/100Mbit Ethernet Interface
    • 1 x Smartcard-Reader (Dreamcrypt)
    • 2 x USB2.0
    • V.24/RS232
    • Scart
    • S/PDIF for digital bit stream out (optical)
    • unlimited channel lists for TV/Radio
    • channel-change time < 1 second
    • supports EPG (electronic program guide)
    • full automatic service scan
    • supports directly bouquet-lists
    • supports videotext decoding
    • supports multiple LNB-Switching control (DiSEqC)
    • OSD in many languages
    • Skin-support
    • external 12V power supply

  • swissnet3000:
    Wo hast Du die Infos her?
    Hast Du die Box in Aktion GESEHEN ?
    Vorallem das Bild der Backplane ist das was wir sehen wollten :)


    Die Daten und vorallem die Backplane sind meiner Meinung nach viel zu schön um wahr zu sein...


    Mal sehen wenn sie da ist...


    Danke für die Infos.



    Gruß Jürgen

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

  • Die Bilder sehen doch ganz ähnlich aus wie hier. Ausser das mit der Rückblende. Wie Schädelmeister bereits geschrieben hat Bilder von der russischen Messe.


    Ciao Trude

  • na dann prost. wie wollen die 2 produkte auf einem schlag releasen können? 8000 + 800 gleichzeitig?
    dmm schafft es in nächster zeit vll mit mühe und not eine der beiden zu releasen!

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

  • Hallo


    also was ich mich frage, kann mann bei der DM800 eine interne Harddisk einbauen oder
    geht das nur extern via USB ? stimmen die angaben built in HD? mich wundert das weil die Box sieht ja extrem klein aus.


    Gruss: mod68

    Dreambox DM800HDse SAT
    Immer neustes Gemini
    SKY Germany Abo komplett & HD

  • die box ist so gross wie ne 600pvr also könnte da duchaus platz sein um ne kleine hd einzubaun :winking_face:


    aber das werden wir wohl erst alles wissen sobald dmm die offizielle ankündigung macht :)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Man darf noch weiter gespannt sein!


    Das is wie damals mit Weihnachten und dem Christkind!


    Dream Multimedia ist Weihnachten und die Boxen sind das Christkind! :tongue:

  • Zitat

    Original von gutemine
    ja aber das Christkind kommt jedes Jahr am 24.12 :)


    aber leider bringt mir das christkind nie das was ich mir am meisten wünschen würde...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • SadButTrue
    dann kennst du das falsche Christkind :winking_face:


    Aber wenn's dich beruhigt, geht mir genau so :O

  • Hmmm....


    8000er ca. vor 3 Jahren angekündigt --> noch nicht zukaufen.
    800er noch garnicht offiziell angekündigt --> also noch min. 3 Jahre bis sich was tut, oder?


    gruß SiemensM65

    DM7080 2TB; DM820 250GB; 2x DM800 250GB

    Sat (19,2°-13°)

  • Zitat

    Original von Mod68
    Hallo


    also was ich mich frage, kann mann bei der DM800 eine interne Harddisk einbauen oder
    geht das nur extern via USB ? stimmen die angaben built in HD? mich wundert das weil die Box sieht ja extrem klein aus.


    Gruss: mod68



    Ja eine 2.5" SATA HD geht rein bis 500GB
    The receiver has a built-in HDD to record including programs under the Full HD permission.


    Gruss aus der Schweiz

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • Die Kiste erscheint mir um einiges attraktiver als eine 8000. Die scheint für gegelte Eierzurechtschieber gemacht zu sein, die einfach nur zeigen wollen, dass sie ganz tolle Typen sind. Manch einer hat den Vergleich mit BMW gebracht und ich glaub auch nur BMW-Fahrer werden solch einen Schwanzersatz kaufen. So ein Kistchen langt vollkommen. Kauf mir auch keine Workstation wenn ich ein paar Mails lesen will.

    Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...

  • die 800er ist meines Erachtens zum kathrein ärgern gemacht, und ich denke das wenn der Preis stimmt dies auch gut funktionieren wird, mal sehen - noch gibts das Teil ja nicht und wenn ich meine Wette gewinne was die CPU angeht wird es für die kathrein Fans noch lustiger.


    also abwarten ...

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von Franc
    cut .... Die scheint für gegelte Eierzurechtschieber gemacht zu sein...cut ...und ich glaub auch nur BMW-Fahrer werden solch einen Schwanuups kaufen.


    :hahaha:


    manchmal, wenn ich ne enge Jeans anhab muss ich das machen, aber ich fahre nen Punto.
    und ja ich werd mir ne 8k zulegen :wmbiggrin:

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hab auch gar nix anderes erwartet. :face_with_tongue: lol

    Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...

  • GuteMine

    Zitat

    und wenn ich meine Wette gewinne was die CPU angeht wird es für die kathrein Fans noch lustiger.


    Habe ich was überlesen? Welche CPU hast du in Verdacht? und wo kann man CPU-Wetten abgeben?


    Ich tippe einfach mal auf den Xilleon 260 . Allerdings gibt es nirgends genaue Informationen über diesel Teil.

  • Zitat

    Original von Franc
    Kauf mir auch keine Workstation wenn ich ein paar Mails lesen will.


    aber genau das tut man heutzutage. die grenzen zwischen workstations und desktops sind längst verschmolzen und jeder DAU hat zu hause nen dual-core desktop zu hause stehn....

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

  • Hi kursun11


    Für mich schaut die Rückseite schon komplett aus (vorausgesetzt, dass ganz rechts neben dem Stromstecker noch der optische Audioausgang ist, welcher im Bild nicht erkennbar ist).


    Des weiteren gehe ich davon aus, dass man eine SATA HDD ins Gerät einbauen kann.
    Aber wenns ganz doof läuft, kann PVR-Ready auch heissen, dass man nur auf eine externe USB Festplatte aufnehmen kann.